Bayern München Lewandowski fordert dringend neue Spieler: «Es ist Zeit» 

dpa

17.7.2019

Robert Lewandowski will weitere Neuzugänge sehen.
Robert Lewandowski will weitere Neuzugänge sehen.
Bild: Keystone

Torjäger Robert Lewandowski hat mit der dringenden Forderung nach weiteren Neuzugängen die Transferdebatte beim FC Bayern München weiter angeheizt.

«Sonst wird es schwierig, um grosse Titel zu spielen», sagte der Bundesliga-Torschützenkönig auf der USA-Reise des deutschen Serienmeisters. «Ich muss ehrlich sagen, dass es momentan nicht optimal ist, dass wir so wenig Profispieler im Kader haben. Das weiss jeder», sagte der 30 Jahre alte Pole bei einer Pressekonferenz vor dem Testspiel am Donnerstag gegen den FC Arsenal.

Lewandowski möchte nach fünf Meistertiteln am Stück möglichst auch noch den Champions-League-Gewinn in seiner Bayern-Zeit feiern. «Wenn du daran denken willst, alle Titel zu gewinnen, brauchst du Verstärkungen», sagte er zu diesem Ziel. Lewandowski bestätigte, dass die Gespräche mit dem Verein über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages bis 2023 auf einem guten Weg seien. «Wie lange es dauert, weiss ich nicht genau.»

Kommt ein spanisches Talent?

Die Bayern haben bislang die Abwehr mit den Weltmeistern Lucas Hernández und Benjamin Pavard stark aufgebessert. Gesucht wird vor allem noch ein offensiver Flügelspieler. Nach einem Bericht der spanischen Zeitung «Marca» soll sich der deutsche Rekordmeister mit dem spanischen U21-Europameister Marc Roca (22) auf einen Transfer verständigt haben. Der Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona soll laut Ausstiegsklausel 40 Millionen Euro kosten.

Bayern will für Marc Roca 40 Millione Euro hinblättern.
Bayern will für Marc Roca 40 Millione Euro hinblättern.
Bild: Getty 

Bayern-Trainer Niko Kovac mochte dazu am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles «gar nichts» sagen. Das sei die Aufgabe von Hasan Salihamidzic. Der Sportdirektor ist nicht mit nach Amerika gereist, um sich daheim um die Münchner Transferaktivitäten zu kümmern.

«Ganz Deutschland spricht über die Transferpolitik des FC Bayern. Solange wir am Ende (der Bundesliga-Saison) dann oben stehen, haben wir alles richtig gemacht.»

Bayern-Profi Thomas Müller in Los Angeles

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport