Premier League Liverpool mit 4:0-Gala bei Verfolger Leicester – Man Utd dreht Spiel

dpa/SB10

26.12.2019

Die Freude bei den Reds nach dem Sieg im Spitzenspiel.
Die Freude bei den Reds nach dem Sieg im Spitzenspiel.
Bild: Getty

Der FC Liverpool hat das Topspiel der englischen Premier League deutlich bei Leicester City gewonnen und können von der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren träumen.

Der Klub-Weltmeister und Champions-League-Sieger siegte zum Abschluss des traditionellen Boxing Days hochverdient beim Tabellenzweiten aus Leicester mit 4:0. Liverpool hat nun bei einem noch auszutragenden Nachholspiel 13 Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus den East Midlands.

Roberto Firmino traf für die dominierende Klopp-Elf doppelt (31./74. Minute). James Milner per Handelfmeter (71.) und der überragende Trent Alexander-Arnold (78.) waren ebenfalls erfolgreich. Durch den Sieg bleiben die Reds in der Premier League auch in der 35. Partie in Serie ohne Niederlage. Bei den Gästen kam Xherdan Shaqiri nicht zum Einsatz.

Leicester City ist zuletzt etwas ins Straucheln geraten und holte aus den vergangenen drei Spielen nur noch einen Punkt. Am Freitag könnte Meister Manchester City wieder auf Platz 2 vorrücken. Das Team von Trainer Pep Guardiola trifft auswärts auf die Wolverhampton Wanderers.

Arsenal nur mit Remis – Xhaka vor Wechsel zu Hertha?

Arsenal hat hingegen einen erneuten Rückschlag hinnehmen müssen. Beim Debüt von Trainer Mikel Arteta kamen die Gunners beim AFC Bournemouth nicht über ein 1:1 hinaus und bleiben mit 24 Punkten auf Rang elf. Bei den Gästen spielte Granit Xhaka durch. Pierre-Emerick Aubameyang egalisierte in der 63. Minute die Führung der Gastgeber durch Dan Gosling (35.). Der Schweizer Granit Xhaka hatte dabei den Angriff eingeleitet.



Xhaka stand zum vierten Mal im fünften Meisterschaftsspiel seit der Entlassung von Emery in der Startformation. Das Spiel in Bournemouth könnte trotzdem eines der letzten gewesen sein für Arsenal. Xhakas Berater José Noguera sagte gegenüber «Blick»: «Wir sind uns mit Hertha einig und würden gerne nach Berlin gehen.» Es gehe bei dem bevorstehenden Transfer nur noch um die Ablösesumme, so Noguera.



Der Tabellenvierte FC Chelsea verliert überraschend gegen den FC Southampton mit 0:2. Beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti gewann der FC Everton mit 1:0 gegen FC Burnley und kletterte auf Rang 13.

Tottenham Hotspur siegte daheim trotz Rückstandes noch 2:1 gegen Brighton & Hove Albion. Der Einstand von Trainer Carlo Ancelotti gelang. Everton gewann dank eines späten Kopfball-Treffers von Dominic Calvert-Lewin (80.) mit 1:0 gegen den FC Burnley und kletterte auf Rang 13.

Deutlich verbessert zeigte sich Manchester United. Die Red Devils bezwangen Newcastle United problemlos mit 4:1 und sind vorerst Siebter. Anthony Martial (24./51.) traf doppelt, Mason Greenwood (36.) und Marcus Rashford (41.) machten den Sieg perfekt. Matthew Longstaff (17.) hatte Newcastle in Führung gebracht.


Resultate und Tabelle

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport