Klassiker

Liverpooler Machtdemonstration im Champions-League-Halbfinal

tbz

6.5.2020

Liverpooler Machtdemonstration im Champions-League-Halbfinale

Liverpooler Machtdemonstration im Champions-League-Halbfinale

Auch die Champions League bleibt vom Coronavirus nicht verschont und muss derzeit pausieren. Der ideale Zeitpunkt, um sich die Highlights der besten Spiele aus der Königsklasse noch einmal zu Gemüte zu führen.

28.04.2020

Auch die Champions League bleibt vom Coronavirus nicht verschont und muss derzeit pausieren. Der ideale Zeitpunkt, um sich die Highlights der besten Spiele aus der Königsklasse noch einmal zu Gemüte zu führen.

Vor dem Champions-League-Halbfinale 2018 zwischen dem FC Liverpool und der AS Roma waren die Rollen klar verteilt. Trotzdem nahm niemand vor dem Hinspiel an, dass die «Reds» den Gegner aus Italien derart überrennen würden.

Mohamed Salah brachte den sechsfachen Champions-League-Sieger gegen seinen Ex-Klub mit zwei wunderschönen Toren früh in Führung. Danach sorgten Sadio Mané und Roberto Firmino (zwei Treffer) für einen 5-Tore-Vorsprung.

Schlussendlich kamen die Gäste aus Rom doch auch noch zum Torerfolg. Edin Dzeko und Diego Perotti vekürzten auf 2:5 – die Finalteilnahme mussten sie aber bereits nach dem Hinspiel begraben.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport