Frankreich Lucien Favre in Nizza – aber noch nicht angestellt

jfd, sda

27.6.2022 - 12:58

Lucien Favre wohl bald wieder in der südfranzösischen Sonne
Lucien Favre wohl bald wieder in der südfranzösischen Sonne
Keystone

Lucien Favre hält am Montagmorgen bei Nice ein erstes Training ab. Aber die Rückkehr des 64-jährigen Waadtländers auf die Trainerbank in Nizza ist noch nicht bestätigt.

27.6.2022 - 12:58

Nach Informationen der Sportzeitung «L'Equipe» und von «Nice-Matin» kehrt Favre allerdings auf den Posten zurück, den er von 2016 bis 2018 innehatte. Unter seiner Leitung erreichte Nice in der Saison 2016/17 den 3. Platz in der Meisterschaft.

Dass noch kein Vertrag unterschrieben ist, liegt am Weggang von Trainer Mauricio Pochettino bei Paris Saint-Germain. Der Argentinier wird durch Christophe Galtier ersetzt, der Nizza demnach verlassen wird. Die Modalitäten dieses Wechsels sind noch nicht geregelt.

jfd, sda