Hacke vs. Solo Luis Suarez duelliert sich mit Heung-Min Son um das Tor des Jahres

SB10

8.12.2019

Tottenham-Star Harry Kane schoss gegen Burnley beim 5:0-Erfolg ein Doppelpack, der frischgekrönte Weltfussballer Lionel Messi beim 5:2-Sieg gegen Mallorca sogar ein Hattrick. Doch nicht sie, sondern ihre Teamkollegen duellieren sich um das Tor des Jahres. 

Tottenham zeigt sich am Wochenende in starker Form. Das Team von Trainer José Mourinho siegte gegen Burnley glatt mit 5:0. Torjäger Harry Kane buchte gleich zwei Treffer, aber ein Teamkollege holte sich den Schönheitspreis: Heung-Min Son rannte allen davon und traf am Ende noch ins Tor (Video oben).

Ein überragender Lionel Messi führte den FC Barcelona wieder an die Tabellenspitze der Primera Division. Der frischgebackene Weltfussballer traf am beim 5:2-Sieg der Katalanen gegen Mallorca gleich dreimal. Die Treffer des Argentiniers waren zwar allemal sehenswert, doch auch sein Sturmpartner Luis Suarez übertrumpfte ihn mit einem sensationellen Hackentor.

Sein Kommentar: «Ich wusste, dass mir nicht mehr viel Platz blieb und die Hacke war meine letzte Option. Zum Glück ist es aufgegangen, es war wirklich ein schönes Tor, das beste meiner Karriere.»


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport