Premier League Manchester City gelingt die Revanche und legt im Meisterrennen wieder vor

SDA

20.4.2019 - 15:31

Jubel bei City nach dem frühen Treffer gegen Tottenham.
Jubel bei City nach dem frühen Treffer gegen Tottenham.
Source: Keystone

Manchester City gelingt die Revanche gegen Tottenham Hotspur. Drei Tage nach dem bitteren Aus in der Champions League gewinnt der Leader im Rahmen der Premier League zuhause gegen die Spurs 1:0.

Auch im zweiten Duell innerhalb von weniger als 72 Stunden fiel ein früher Treffer. Der erst 18-jährige Phil Foden köpfelte in der fünften Minute nach einer Kopfballvorlage von Sergio Agüero das 1:0.

Wenig Qualität an diesem Nachmittag

Im Gegensatz zum spektakulären 4:3 vom Mittwoch, als sechs weitere Treffer fielen, blieb das Tor des Teenagers das einzige Zählbare an diesem Nachmittag, womit Manchester City vier Runden vor Schluss seine Leaderposition in der Tabelle festigte. Für das Team von Pep Guardiola war es der zehnte Sieg in Folge in der Liga.

Tottenham hingegen droht im Kampf um die Champions-League-Plätze von hinten Gefahr. Neben dem Champions-League-Halbfinalisten kämpfen auch Arsenal, Chelsea und Manchester United um die zwei hinter Manchester City und Liverpool verbleibenden Plätze in der Königsklasse.

Manchester City – Tottenham Hotspur 1:0 (1:0). – Tor: 5. Foden 1:0.

3:1-Sieg für Newcastle

Im Abstiegskampf gelang Newcastle United ein wegweisender Sieg. Das Team von Rafael Benitez setzte sich gegen den direkten Konkurrenten Southampton 3:1 durch und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 12. Der Spanier Ayoze Perez schoss alle drei Tore, Fabian Schär musste sich in der 69. Minute mit einer Leistenverletzung auswechseln lassen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport