Premier League Liverpool wieder Leader +++ Debakel für Manchester United

sda

21.4.2019 - 18:55

Die Liverpool-Spieler feiern in Cardiff.
Die Liverpool-Spieler feiern in Cardiff.
Source: Getty

Liverpool darf weiter vom ersten Meistertitel seit 1990 träumen. Nach dem 2:0 beim abstiegsgefährdeten Cardiff liegt das Team von Jürgen Klopp wieder zwei Punkte vor ManCity, das allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. 

In der Partie der 35. Runde in Cardiff sorgten für einmal nicht die Top-Offensivkräfte wie Mohamed Salah, Roberto Firmino oder Sadio Mané für die Entscheidung für Liverpool. Das wegweisende 1:0 erzielte der defensive Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum in der 58. Minute mit einer Direktabnahme nach einem unerwartet flach getretenen Corner. Das beruhigende zweite Tor schoss der eingewechselte James Milner neun Minuten vor dem Ende.

Xherdan Shaqiri kam ein weiteres Mal nicht zum Einsatz. In den letzten zehn Pflichtspielen stand der Schweizer nur einmal auf dem Platz – für eine Minute in der Nachspielzeit beim Heimsieg vor Wochenfrist gegen Chelsea.

Pleiten für Manchester United und Arsenal

Im Kampf um die letzten zwei Champions-League-Plätze erlitten Arsenal und Manchester United bittere Niederlagen. Die Londoner unterlagen drei Tage nach dem souveränen Auftritt in der Europa League in Neapel im Heimspiel gegen das vom früheren Schweizer Nationalcoach Roy Hodgson betreute Crystal Palace 2:3. Ohne den an der Hüfte verletzten Granit Xhaka und auch ohne Mittelfeldspieler Aaron Ramsey sowie den gesperrten Verteidiger Sokratis kassierte Arsenal die zweite Niederlage in den letzten drei Meisterschaftsspielen.

Weil aber Manchester United bei Everton gleich mit 0:4 unterging und die höchste Niederlage der Saison erlitt, ist Arsenal noch immer auf Platz 4 klassiert. Für Manchester United war es die sechste Niederlage aus den letzten acht Pflichtspielen.

sda

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport