250'000 Franken pro Woche Manchester United verlängert mit Shaw bis 2023

tbz

18.10.2018

José Mourinho (links) und Luke Shaw haben sich wieder lieb.
José Mourinho (links) und Luke Shaw haben sich wieder lieb.
Bild: Getty

Luke Shaw’s bisheriger Vertrag wäre im nächsten Juni ausgelaufen, nun spielt er für weitere fünf Jahre bei United.

Zurzeit gibt es nicht viele gute Neuigkeiten rund um Manchester United, da dürfte es die Fans der «Red Devils» freuen, endlich wieder einmal etwas Positives zu hören. Der englische Rekordmeister verlängert den Vertrag mit dem linken Aussenverteidiger Luke Shaw um fünf Jahre bis 2023. In Zukunft soll der Engländer gemäss Medienberichten satte 250’000 Franken pro Woche verdienen.

Vor einigen Monaten hätte das in Manchester wohl kaum einer für möglich gehalten – Shaw und Mourinho verstanden sich lange Zeit überhaupt nicht und der portugiesische Trainer kritisierte seinen Schützling mehrmals öffentlich. Offenbar scheinen sie das Kriegsbeil aber nun begraben zu haben – eine vernünftige Entscheidung, schliesslich spielt der 23-jährige zurzeit eine riesige Saison.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport