Super League Suchy verlässt den FCB: «Danke für alles, Marek»

SDA

23.5.2019 - 10:40

Nach über fünf Jahren verabschiedet sich Marek Suchy am Samstag vom FCB.
Nach über fünf Jahren verabschiedet sich Marek Suchy am Samstag vom FCB.
Source: Keystone

Marek Suchy verlässt den FC Basel nach etwas mehr als fünf Jahren. Der 31-jährige Tscheche wird den Vertrag mit dem Cupsieger nicht verlängern.

Marek Suchy absolvierte für den FCB insgesamt 223 Pflichtspiele, wurde vier Mal Meister sowie zwei Mal Cupsieger und spielte drei Champions-League-Kampagnen. Er erlebte in dieser Zeit fünf verschiedene Trainer: Murat Yakin, Paulo Sousa, Urs Fischer, Raphaël Wicky und Marcel Koller.

In der auslaufenden Saison hat Suchy die Vorrunde wegen eines Achillessehnenrisses fast gänzlich verpasst. Deshalb kommt er 2018/19 bislang bloss auf 18 Einsätze in der Super League.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport