Copa del Rey 4:0 gegen Bilbao: FC Barcelona gewinnt dank Messi Copa del Rey

dpa

18.4.2021 - 00:07

Lionel Messi darf wieder einmal eine Trophäe in den Händen halten.
Lionel Messi darf wieder einmal eine Trophäe in den Händen halten.
Bild: Keystone

Der FC Barcelona sich in Spanien den ersten Titel der Saison geholt. Angeführt von Superstar Lionel Messi besiegte der Tabellendritte der Primera Division in Sevilla im Finale der Copa del Rey Athletic Bilbao mit 4:0. 

18.4.2021 - 00:07

Antoine Griezmann (60.), Frenkie de Jong (63.) und Messi (68./72.) mit einem Doppelpack stellten binnen zwölf Minuten den insgesamt 31. Erfolg in dem Pokalwettbewerb sicher.

Für den in den letzten Monaten arg gebeutelten FC Barcelona war es der 31. Cupsieg und der erste Titel in der laufenden Saison. Noch haben die Katalanen aber die Chance auf das Double. In der Meisterschaft liefern sie sich mit Atlético und Real Madrid einen Dreikampf um den Titel.

Für Bilbao war es bereits die zweite Niederlage im Endspiel der Copa del Rey binnen zwei Wochen. Vor 14 Tagen hatte der Tabellenelfte das wegen der Corona-Pandemie verlegte Finale der Saison 2019/2020 mit 0:1 gegen Real Sociedad San Sebastian verloren.

dpa