Inter Miami bleibt im wettbewerbsübergreifend elften Spiel mit Lionel Messi ungeschlagen.
Der argentinische Weltmeister steuerte in der Major League Soccer (MLS) zwei Vorlagen zum 3:1-Sieg beim aktuellen Meister Los Angeles FC bei und hält nun bei elf Toren und acht Assists für Miami. Die Treffer für das Team aus Florida erzielten Facundo Farías (14.), Jordi Alba (51.) und Leonardo Campana (83.).
Die Tickets für die Partie zählten zu den begehrtesten in der 27-jährigen Geschichte der MLS. Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf «TickPick» berichtete, betrug der durchschnittliche Preis für eine Eintrittskarte 717 Dollar (634 Franken) und lag damit rund 515 Prozent über dem Preis, der noch vor der Verpflichtung von Messi Mitte Juli gezahlt werden musste. Und die Tribüne war voller Prominenz: von Prinz Harry über Schauspieler wie Will Farrell, Leonardo DiCaprio, Owen Wilson und Edward Norton bis hin zu Musik-Stars wie Selena Gomez.
Miami liegt acht Spiele vor dem Ende der regulären Spielzeit noch acht Punkte von einem Playoff-Platz entfernt. Der 36-jährige Messi schliesst sich nun allerdings der argentinischen Nationalmannschaft an, mit der er in der WM-Qualifikation am Donnerstag auf Ecuador und fünf Tage später auf Bolivien trifft.