Angeführt von Lionel Messi gewinnt Weltmeister Argentinien das erste von zwei Testspielen auf seiner kleinen Asien-Reise gegen Australien mit 2:0.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Weltmeister Argentinien schlägt Australien in einem Testspiel in Peking mit 2:0.
- Lionel Messi gelang in der Wiederauflage des WM-Achtelfinals das schnellste Tor seiner Karriere.
Knapp eine Minute ist in der Neuauflage des WM-Achtelfinals vor 68'000 Fans in Peking gespielt, als Argentiniens Enzo Fernandez den Ball erobert und das Spielgerät zu seinen Lionel Messi passt. Der Captain lässt sich nicht zweimal bitten, legt sich den Ball auf seinen linken Zauberfuss und schiesst die Südamerikaner nach 79 Sekunden herrlich in Führung.
In seinem 175. Länderspiel erzielt Messi sein 103. Tor für sein Heimatland – und erreicht mit dem Blitztor zwei neue Bestmarken. Der 35-Jährige hat in jedem seiner sieben Länderspiele mindestens einmal getroffen und damit seine bisher beste Tor-Serie aufgestellt. Zudem hat Messi noch nie zuvor in seiner Karriere so früh eingenetzt.
Nach dem Blitzstart erhöhte German Pezzella in der 68. Minute per Kopf für den Weltmeister, der die Partie schlussendlich mit 2:0 gewann. Von China aus reisen die Argentinier weiter nach Jakarta, wo sie am Montag ein Freundschaftsspiel gegen Indonesien bestreiten.