Die WM ist zu Ende, die Rückrunde steht vor der Tür. Und im Januar öffnet das Winter-Transferfenster. Hier halten wir dich über die neuesten Entwicklungen auf dem Transfermarkt auf dem Laufenden.
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
Messi vor Verlängerung bei PSG
Der frischgebackene Weltmeister Lionel Messi will offenbar noch ein weiteres Jahr beim französischen Meister Paris Saint-Germain bleiben. Das berichtet die Tageszeitung «Le Parisien». Demnach hat PSG Anfang Dezember während der WM in Katar eine prinzipielle Einigung mit Jorge Messi, dem Vater und Berater des sechsmaligen Weltfussballers, über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages um mindestens eine weitere Spielzeit erzielt.
Messi war 2021 vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt gewechselt. Der argentinische Superstar hatte stets betont, dass er nach der WM eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wolle. Auch ein Wechsel in die USA zu Inter Miami oder eine Rückkehr zum FC Barcelona waren im Gespräch. Aber insbesondere der von Katar unterstützte Club aus Paris hat die grössten finanziellen Möglichkeiten.
-
Ist Ronaldo schon in Saudi-Arabien?
Wie geht es mit Cristiano Ronaldo weiter? Der portugiesische Superstar ist nach der Vertragsauflösung bei Manchester United vereinslos und sucht nach einem neuen Klub. Womöglich hat er ihn aber auch längst gefunden. Schon vor einigen Wochen vermeldete die spanische Zeitung «Marca» Ronaldos Transfer zum saudi-arabischen Klub Al-Nassr als fix. Nun berichtet «Foot Mercato», dass CR7 noch in dieser Woche nach Riad fliegen wird, um sich mit den Klubverantwortlichen von Al-Nassr zu treffen. Medienberichten zufolge liegt Ronaldo ein Vertrag vor, der ihm in zweieinhalb Jahren 500 Millionen Euro einbringen soll.
-
Top-Klubs buhlen um Mac Allister
Zahlreiche argentinische Spieler sind nach dem Weltmeistertitel heiss begehrt. Darunter auch Alexis Mac Allister. Gemäss der argentinischen «AS» haben Arsenal und Atlético Madrid den Mittelfeldspieler von Brighton ins Visier genommen. Auch Tottenham gilt als Interessent. Der Vertrag des 23-Jährigen bei Brighton läuft allerdings noch bis 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr. Brighton würde Mac Allister wohl nur bei einem sehr hohen Angebot ziehen lassen.
-
Sevilla löst Vertrag mit Isco auf
Nur viereinhalb Monate nach seiner Ankunft ist das Abenteuer Sevilla für Isco bereits wieder zu Ende. Wie der Klub mitteilt, haben sich Spieler und Verein auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Offenbar plante der neue Trainer Jorge Sampaoli nicht mehr mit dem offensiven Mittelfeldspieler. Spanische Medien spekulieren über einen Wechsel nach England zu Wolverhampton. Da steht neuerdings mit Julen Lopetegui jener Trainer an der Seitenlinie, welcher Isco im Sommer zu Sevilla holte.
-
Zieht es Sommer zu Bayern München?
Zieht es Yann Sommer tatsächlich schon im Januar zu Bayern München? Der Wechsel wird offenbar immer wahrscheinlicher. Mehr dazu erfährst du hier.