Polizeiliche Untersuchung Mesut Özil unter 24-stündiger Überwachung

tbz

12.8.2019

Private Sicherheitsleute bewachen Mesut Özils Anwesen.
Private Sicherheitsleute bewachen Mesut Özils Anwesen.
Bild: Getty

Nach dem versuchten Raubüberfall auf sein Auto steht Mesut Özil unter ständiger Überwachung. Zwei Personen wurden vor seinem Haus festgenommen.

Der Angreifer des FC Arsenal reiste am Wochenende nicht mit der Mannschaft nach Newcastle. Er und Teamkollege Sead Kolasinac blieben aus Sicherheitsgründen zu Hause, wie der Klub mitteilte. Unter Berufung auf die Polizei berichteten am Samstag verschiedene englische Medien, dass zwei 27-jährige Verdächtige bereits am Donnerstababend vor Özils Anwesen im Norden Londons festgenommen wurden.

Zurzeit stehen Özil und Kolasinac unter 24-stündiger Überwachung. Private Sicherheitsfirmen bewachen die Grundstücke der beiden Fussballer. Der «Mirror» spricht von einem Bandenkrieg, der mittlerweile um die zwei Profis ausgebrochen sein soll. Eine Londoner Gang soll den beiden demnach gedroht haben, ihnen «alle Besitztümer» zu klauen. Es handle sich dabei um dieselben Personen, die Ende Juli versuchten, Özil und Kolasinac auf offener Strasse auszurauben.

Nun soll sich sogar noch eine zweite Gang eingeschaltet haben, um die beiden Fussballer zu verteidigen. Bei Arsenal London scheint man die Drohungen ernst zu nehmen: «Wir arbeiten eng mit der Polizei, den Spielern und deren Familien zusammen. Das Wohlergehen unserer Spieler ist stets unsere erste Priorität. Wir freuen uns darauf, die Spieler so bald wie möglich wieder in der Mannschaft zu begrüssen.»

Arsenal spielt am nächsten Samstag gegen Burnley.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport