Fussball Milan fällt noch weiter zurück

SDA

17.12.2017 - 21:23

Nach 17 Runden der Serie A figuriert die ambitionierte AC Milan schon mit sieben Niederlagen im Klassement. Die Mailänder verloren beim bescheidenen Gegner Hellas Verona 0:3. Hellas hatte davor erst zwei Meisterschaftsspiele gewonnen.

Schon in der ersten Halbzeit vergaben die nunmehr 18 Punkte hinter Leader Napoli liegenden Milanisti durch Riccardo Montolivo und den Spanier Suso drei erstklassige Chancen. Auf der anderen Seite reichten Verona zwei gute Angriffe aus, um dank Antonio Caracciolo und Moise Kean vorentscheidend auf 2:0 davonzuziehen. Auch zwischen dem 2:0 und dem 3:0 in der zweiten Halbzeit vergab Milan grosse Möglichkeiten, um wenigstens das Anschlusstor zu erzielen.

Unerfreulich war Milans Auftritt auch für den Schweizer Internationalen Ricardo Rodriguez. Der Verteidiger wurde in der Pause durch den Stürmer Patrick Cutrone ersetzt.

Lichtsteiner leicht verletzt

Nach Napoli profitierte auch Juventus Turin von der ersten Saisonniederlage von Inter Mailand. Dank dem souveränen 3:0 in Bologna stiess der Titelverteidiger in der Tabelle auf Platz 2 vor.

Ein direkt verwandelter Freistoss von Miralem Pjanic in der 27. Minute brachte die Gäste in Front, Mario Mandzukic und Blaise Matuidi erhöhten auf 3:0. Juventus, das die letzten sechs Pflichtspiele keinen Gegentreffer kassiert hat, musste auf den leicht verletzten Stephan Lichtsteiner verzichten.

Zurück zur Startseite