Top-Moment Monster-Parade: Adrian rettet gegen Mertens in extremis

tbz

19.9.2019

Was für eine Parade. Liverpools Ersatztorhüter Adrian verhindert im ersten Gruppenspiel gegen Napoli den sicheren Führungstreffer der Italiener. Am Ende reicht es zwar nicht zum Sieg, es ist trotzdem der Champions-League-Moment der Woche.

Auch in der ersten Runde der Saison 2019/20 begeistert die Königsklasse wieder mit spektakulären Momenten. Und obwohl Thiagos frecher Freistoss-Lupfer in den Lauf von Thomas Müller wohl in jeder anderen Woche ohne Konkurrenz geblieben wäre – gegen diese Parade von Adrian kommt selbst der Geniestreich des Bayern-Maestro nicht an.

Es hätte wohl nicht mehr viel gebraucht und die Nummer 2 der «Reds» wäre nach dem Spiel von der neapolitanischen Polizei wegen Erniedrigung und Blossstellung eines Arbeitskollegen verhaftet worden. Man schaue nur auf den Gesichtsausdruck von Dries Mertens. Unglaube! Der Belgier kann es nicht fassen, dass ihm der Spanier den sicheren Führungstreffer verweigert.

Adrian setzt bereits während der Hereingabe zum Hechtsprung an und zeigt dann in der Luft unglaubliche Reflexe, um den Ball aus kürzester Distanz noch über das Tor zu lenken. Adriaaaan!

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport