Serie A Nach Auswechslung: Ronaldo stürmt vom Platz und verlässt Stadion

SDA

11.11.2019 - 10:46

Cristiano Ronaldo wird am Sonntag gegen die AC Milan erneut ausgewechselt. Der Portugiese von Juventus Turin goutiert seinen vorzeitigen Abgang überhaupt nicht.

Ohne zu grüssen marschierte der 34-Jährige sichtlich verärgert in der 55. Minute vom Platz und verschwand direkt in den Katakomben. Und es kam noch schlimmer für Ronaldo: Der für ihn eingewechselte Argentinier Paulo Dybala erzielte prompt das 1:0 und führte Juventus in dem Prestigeduell in Turin zum Sieg.

«CR7, eine Furie nach dem Wechsel», schrieb der Sender Sky Sport Italia. Ronaldo habe das Stadion erbost noch drei Minuten vor dem Abpfiff verlassen. Angeblich habe er auch noch auf Portugiesisch ein Schimpfwort benutzt. «Ronaldo wütend», titelte die «Gazzetta dello Sport» am Montag und führte aus, dass der fünffache Weltfussballer in den letzten zehn Jahren nur neun Mal vor Abpfiff vom Platz musste.

«Seit drei Jahren an keinem mehr vorbeigedribbelt»

Im italienischen Fernsehen kritisierte der ehemalige Juventus-Trainer Fabio Capello den portugiesischen Superstar nach der Aktion scharf. «Es hat mir nicht gefallen, das war nicht schön. Er muss auch ein Champion sein, wenn er das Feld verlässt», so der 73-Jährige. «Die Wahrheit ist, dass Cristiano Ronaldo seit drei Jahren an keinem Gegenspieler mehr vorbeigedribbelt ist. Juve schien sehr auf ihn angewiesen. Aber jetzt gewinnen sie auch ohne Ronaldo. Bravo Sarri – er hatte den Mut ihn auszuwechseln.»

Es läuft derzeit nicht rund für Ronaldo: Erst letzten Mittwoch wurde er beim Champions League-Spiel gegen Lokomotive Moskau wegen einer leichten Verletzung ausgewechselt. Das Problem scheint nicht behoben. Er sei nicht in Topform, sagte Trainer Maurizio Sarri. «Man muss ihm danken, dass er sich zur Verfügung gestellt hat, obwohl er nicht in optimaler Form ist.» Im letzten Monat habe ihm sein Knie Probleme bereitet.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport