Unruhe Nach Favre-Kritik: Provoziert Sancho seinen Abgang beim BVB?

SB10

28.11.2019

Favre: «Wir brauchen auf dem Platz Spieler, die fokussiert und bereits sind»

Favre: «Wir brauchen auf dem Platz Spieler, die fokussiert und bereits sind»

28.11.2019

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre verzichtet beim FC Barcelona zu Beginn überraschend auf Jadon Sancho. Kein Wunder, schliesslich sorgte der 19-Jährige mit seiner Unpünktlichkeit für Unruhe.

Der zuletzt formschwache englische Nationalspieler musste sich gegen Barcelona (1:3) zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen. «Wir brauchen auf dem Platz Spieler, die fokussiert und bereits sind», kommentierte Favre nach dem Spiel in der Pressekonferenz seine Personalentscheidung (Video oben).

Der rechte Flügelspieler war gemäss «Bild» am Spieltag nicht pünktlich zur Mannschaftssitzung erschienen, bei der Taktikbesprechung und Gegnerinformationen behandelt wurden.

Jadon Sancho ist dabei kein Ersttäter: Erst Ende Oktober war das Juwel einen Tag zu spät von der Länderspielreise mit der englischen Nationalelf zurückgekommen, weshalb Favre ihn für die Partie gegen Gladbach aus dem Kader strich. Auch sonst füllt er zuverlässig mit seinen Disziplinlosigkeiten die Mannschaftskasse.

Ein grosses Talent namens Jadon Sancho sorgt für Stress beim BVB.
Ein grosses Talent namens Jadon Sancho sorgt für Stress beim BVB.
Bild: Getty

Der Teenager, welcher 2018 von Manchester Citys U23  zum BVB stiess, soll seit dem Bayern-Spiel unzufrieden sein. Beim 0:4 -Debakel im Spitzenspiel gegen Bayern München wurde er von Favre bereits nach 36 Minuten ausgewechselt. 

So munkelt man, dass Sancho beim BVB seinen Abgang provozieren will. Mit Pierre-Emerick Aubameyang oder Ousman Dembelé hatte er teamintern nicht die besten Vorbilder. Sein Preisschild liegt im dreistelligen Millionenbereich. Speziell auf der Insel scheinen die Topklubs aber trotz all der Querelen um ihn grosses Interesse zu zeigen.

Das er nämlich richtig gut kicken kann, bewies er auch nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit gegen Barcelona. Ihm gelang in dieser Zeit der Ehrentreffer sowie traf noch einmal ans Gehäuse. Auch Barça soll sich nach Sancho erkundigt haben.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport