Grandioses Interview 🙈Ösi-Kicker checkt nicht, dass sein Team gewonnen hat
pat
12.2.2018
Der 18-jährige Marco Hausjell erzielt bei seinem Bundesliga-Debüt das 1:0. Am Ende gewinnt sein Team mit 2:1, bloss hat er das kurioserweise nicht mitgekriegt.
Marco Hausjell schiesst Admira Wacker gegen Rapid Wien in der 69. Minute in Führung. Am Ende geht es Schlag auf Schlag. In der 86. Minute gleicht Philipp Schobesberger aus, ehe Mario Pavelic die Partie in der Nachspielzeit mit einem Eigentor zu Gunsten von Admira entscheidet.
Nach dem Spiel ist der Teenager, der bei seinem Debüt gleich trifft, ein gefragter Mann. Allerdings agiert er weit weniger souverän als zuvor auf dem Platz. Im Interview mit «ORF» bedankt er sich beim Trainer, dass er eine Chance bekommen habe. Gleichzeitig bedauert er, dass man am Ende doch noch Punkte habe liegen lassen. Der verdutzte Reporter unterbricht Hausjell: «Sie haben schon mitbekommen, dass Sie gewonnen haben?» Der Teenie beginnt zu lachen und entschuldigt sich für den Fauxpas. Er habe vor lauter Nervosität das Eigentor des Gegners in letzter Minute vergessen.
Dank dem Sieg behauptete Admira Rang 4, der zur Europa-League-Teilnahme berechtigt, und verkürzte den Rückstand auf das drittklassierte Rapid auf einen Punkt. Der Dreier könnte also Ende Saison Gold wert sein.