«Zwei Meter Peter» Peter Crouch nutzt Pappfiguren im Kampf gegen Einbrecher

tbz

4.6.2020

Peter Crouch weiss sich im Kampf gegen Einbrecher zu helfen.
Peter Crouch weiss sich im Kampf gegen Einbrecher zu helfen.
Bild: Getty/BBC

Um sich vor Einbrechern zu schützen, hat der ehemalige englische Nationalspieler Peter Crouch auf seinem Anwesen in Cheshire lebensgrosse Pappfiguren von sich selbst aufgestellt. 

Die Kartonfussballer stammen aus seiner neuen BBC-Sendung «Save Our Summer» und wurden ursprünglich dafür eingesetzt, die Abstandsregeln auf dem TV-Set einzuhalten.

«Ich habe eine in meinem Schlafzimmer», wird Crouch im englischen «Mirror» zitiert. «Wir haben die da mal reingeworfen und als ich dann im Garten war, drehte ich mich um und dachte: ‹Wer ist das in meinem Schlafzimmer? Was ist los?›»

«Zwei Meter Peter»

In dem Moment merkte er, dass sich seine 2,01m grossen Papp-Zwillinge hervorragend gegen Einbrecher einsetzen liessen. «Ich habe sie nun da gelassen, weil es sicherheitstechnisch perfekt ist», schwärmt Crouch weiter.

Die Familie des 39-Jährigen wurde in der Vergangenheit mehrfach Opfer von Einbrüchen. Im Jahr 2006 wurde aus seiner Garage ein Aston Martin im Wert von 120’000 Franken entwendet. Fünf Jahre später stiegen erneut Diebe bei den Crouchs ein, dieses Mal um die Weihnachtsgeschenke der Kinder zu stehlen.

Damit soll es jetzt vorbei sein, hofft Crouch. Seine leblosen Gehilfen wurden übrigens liebevoll «Zwei Meter Peter» getauft.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport