Jetzt ist es fix Bahn frei für Favre? Stöger verlässt Dortmund definitiv

SDA

12.5.2018 - 19:12

Keine Zukunft in Dortmund: Trainer Peter Stöger
Keine Zukunft in Dortmund: Trainer Peter Stöger
Source: KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK

Peter Stöger wird wie erwartet nicht Trainer bei Borussia Dortmund bleiben. Der Österreicher verkündet das Ende der Zusammenarbeit nach dem letzten Saisonspiel.

"Das war heute mein letztes Pflichtspiel für den BVB, das haben wir schon vor einiger Zeit gemeinschaftlich beschlossen. Ein neuer Reiz mit einem neuen Trainer wird dem Verein gut tun", sagte Stöger am Samstag nach der 1:3-Niederlage bei Hoffenheim und dem knappen Erreichen der Champions League. Als Nachfolger des 52-Jährigen wird Lucien Favre gehandelt, der noch beim französischen Erstligisten Nice unter Vertrag steht.

Stögers Aus kommt nicht überraschend. Der frühere Internationale übernahm den Posten im Dezember 2017, wenige Tage nach seinem Rauswurf beim Absteiger 1. FC Köln, als Nachfolger von Peter Bosz auf Rang 8. Der Vertrag wurde bis Ende Saison befristet. Für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit konnte sich Stöger nicht aufdrängen. Die Dortmunder spielten unter ihm zu wenig überzeugend, vor allem das 0:6 gegen Bayern München, der schwache Auftritt im Derby gegen Schalke (0:2) und das Scheitern in der Europa League wogen schwer.

Zurück zur Startseite