Premier League Premier League: 18. Sieg in Folge – Liverpool gewinnt verrückte Partie gegen West Ham

lbe

24.2.2020

Sorgte in der 81. Minute für den 3:2-Siegtreffer: Liverpools Sadio Mané.
Sorgte in der 81. Minute für den 3:2-Siegtreffer: Liverpools Sadio Mané.
Bild: Keystone

Liverpool setzt seinen Erfolgslauf in der Premier League weiter fort. Die «Reds» besiegten daheim West Ham United nach hartem Kampf mit 3:2 durch und gingen zum 18. Mal in Folge als Sieger vom Platz.

Im 27. Meisterschaftsspiel war es der 26. Erfolg, der Vorsprung des überlegenen Leaders auf Verfolger Manchester City beträgt 22 Punkte.

Für Liverpool trafen Georginio Wijnaldum (9.), Mohamed Salah (68.) und Sadio Mané (81.). Für den 27-jährigen Senegalesen war es das 17. Pflichtspieltor in dieser Saison, das 13. in der Meisterschaft. Das Team von Coach Jürgen Klopp kehrte damit nach dem 0:1 im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid auf die Siegerstrasse zurück.

Für den nur auf Rang 18 liegenden Abstiegskandidaten West Ham waren Tore von Issa Diop (12.) und Pablo Fornals (54.) zu wenig. Das Siegerteam Liverpool spielte ohne den verletzten Xherdan Shaqiri. Bei West Ham stand Albian Ajeti einmal mehr nicht im Aufgebot.

Telegramm

Liverpool – West Ham United 3:2 (1:1). – 53'000 Zuschauer. – Tore: 9. Wijnaldum 1:0. 12. Diop 1:1. 54. Fornals 1:2. 68. Salah 2:2. 81. Mané 3:2.- Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (verletzt), West Ham United ohne Ajeti (nicht im Aufgebot).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport