PresseschauPresseschau: Sven Ulreich, der einsamste Mann in Madrid
jar
2.5.2018
Er machte eigentlich ein gutes Spiel, war aber eine Sekunde lang unkonzentriert und nun der grosse Buhmann. Sven Ulreich ist die tragische Figur beim Ausscheiden der Bayern in Madrid. Die Presseschau zum bösen Goalie-Patzer.
«Der niedergeschlagenste Mensch in Madrid»
Süddeutsche Zeitung: «Sein Chef Karl-Heinz Rummenigge forderte, in Madrid den Heldentod zu leben, aber als der Bayern-Boss diese martialischen Worte vor dem Abflug sprach, da konnte er nicht ahnen, was seinem Torwart passieren würde. (...) Ein Blackout, ein Anfängerfehler im Champions-League-Halbfinale. Es nutzte dann natürlich wenig bis gar nicht, dass er sonst gut hielt, nach seinem Patzer die Nerven bewahrte und trotzdem zum Beispiel noch mutig herauskam und einen langen Ball von Real Madrid vor seinem Strafraum mit dem Kopf klärte. Das Gegentor war der Tod der Final-Hoffnungen des FC Bayern und Sven Ulreich der niedergeschlagenste Mensch in Madrid.»
«Wie dämlich und traurig das aussieht»
11 Freunde (Liveticker): Tolisso mit einem furchtbaren Rückpass in Richtung Sven Ulreich, der rutscht weg und lässt den Ball sowohl durch die Beine als auch den Arm laufen, so halb im Liegen, und wie dämlich und traurig das aussieht. Der Ball jedenfalls, der kullert ganz ungeniert weiter und muss dann nur noch von Benzema eingeholt und über die Linie gestubst werden. Ein Tor, für das sich die Slapstick-Helden der Stummfilm-Zeit einen geschämt hätten.
«Der bitterste Patzer seiner Karriere»
Focus: «Der grosse Fussballabend wurde für Sven Ulreich zum Alptraum. (...) Untröstlich blickte Ulreich nach dem Fehler zu den Teamkollegen. Er wusste sofort, dass er diesen am Ende entscheidenden Moment hätte anders lösen müssen.
«Ganz allein inmitten tausender Real-Fans»
Eurosport: «Am Ende sitzt Sven Ulreich ganz allein auf dem Platz. Inmitten tausender Real-Fans, die den Einzug ins Champion- League-Finale feiern. Für den FC Bayern hat es wieder nicht zum 'Wunder von Madrid' gereicht. Und daran hat auch Ulreich seinen Anteil.»
Marca: Sven Ulreich wollte in diesem Moment im Erdboden versinken. Sein Fehler, unverzeihlich in einem Champions-League-Halbfinale, ermöglichte es Benzema, den Ball ins leere Tor zu schieben. Sogar der offizielle Bericht von Bayern auf Twitter veröffentlichte eine Nachricht, in der man lesen konnte: 'Wie kann es sein?!'»
«Ulreich wurde zur Comicfigur»
AS: «Madrid kämpfte in der ersten Halbzeit gegen den mörderischen Druck der Münchner, stand aber plötzlich vor Ulreich, der schliesslich zur Comicfigur des Spieles wurde. Das unerklärlichste Spiel seit Jahrzehnten. Real zittert sich ins Finale.»
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»
Pep Guardiola erklärte in einem Podcast, dass er nach Manchester City keinen anderen Verein mehr trainieren wird. Das Einzige, was für den Spanier infrage käme, wäre ein Posten als Nationaltrainer.
11.12.2024
Justin Murisier verrät sein Slip-Geheimnis
Neben der Piste kann Justin Murisier auch anders, als hochkonzentriert. Der Routinier ist oft der Alleinunterhalter im Team.
04.12.2024
Brest – PSV 1:0
UEFA Champions League // Matchday 6 // Saison 24/25
11.12.2024
Xhaka: «Sehr wichtig, dass wir den Hunger wieder zurück haben»
10.12.2024
Tah: «Geduld war sehr wichtig»
10.12.2024
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»
Justin Murisier verrät sein Slip-Geheimnis
Brest – PSV 1:0
Xhaka: «Sehr wichtig, dass wir den Hunger wieder zurück haben»