Im gegenseitigem EinvernehmenGC trennt sich von Abubakar, Babunski, Ndicka und Mabil
obe, sda
7.1.2025 - 15:58
Asumah Abubakar spielte kaum noch eine Rolle in den Überlegungen des neuen Trainers Tomas Oral.
Keystone
Die Grasshoppers trennen sich von vier Spielern, die unter Trainer Tomas Oral keine Rolle mehr spielten.
Keystone-SDA, obe, sda
07.01.2025, 15:58
07.01.2025, 16:45
SDA
Die Verträge von Asumah Abubakar, Dorian Babunski, Théo Ndicka und Awer Mabil wurden im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, wie GC in einer Mitteilung informiert. Von den vier Spielern schaffte es nur Abubakar einmal unter dem neuen Trainer Tomas Oral in ein Aufgebot.
Oral ist seit dem 19. November Trainer bei GC. In den fünf bisherigen Spielen unter dem 51-jährigen Deutschen haben die Hoppers in der Liga drei Remis eingefahren und zuletzt gegen Basel 1:0 gewonnen. Einzig im Cup-Achtelfinal gegen den FCZ setzte es eine 0:1-Niederlage ab.
GC-Stürmer Awer Mabil: Vom Flüchtling zum Fussballstar
In einem Flüchtlings-Camp geboren, in Australien aufgewachsen und in Europa zum Profi gereift. GC-Stürmer Awer Mabil erzählt blue Sport seine bewegende Geschichte.
26.07.2024
Schwarz: «Es spielt keine Rolle, dass Oral noch nicht in der Schweiz gearbeitet hat»
GC-Sportchef Stephan Schwarz nennt die Gründe, weshalb man sich für Tomas Oral als neuen Trainer entschieden hat.
20.11.2024
Das reizt Tomas Oral bei GC
Der neue GC-Trainer will mit den Grasshoppers den Ligaerhalt schaffen. Bei seiner Vorstellung spricht Oral von interessanten Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen.
Er bricht seine Karriere in Portugal ab, um sich für die Nati zu empfehlen. Für Adrian Bajrami war die Rückkehr in die Schweiz eine Herzensangelegenheit.
13.02.2026
Penalty-König Grgic «Eines Tages werde ich verschiessen»
Anto Grgic spricht mit blue Sport über den Start seiner Karriere und erzählt offen von der Schocknachricht, die er mit 17 Jahren unerwartet erhielt.
13.02.2026
Frei: «Ohne Shaqiri war es etwas dynamischer»
13.02.2026
Kasami: «Ich geniesse die Nähe zur Familie»
Pajtim Kasami blickt mit blue Sport auf seine Weltkarriere zurück und spricht über die neuen Herausforderungen beim FC Winterthur.
13.02.2026
Matoshi: «Wir haben 5:1 gewonnen, aber Lausanne war nicht 5:1 schlechter»
12.02.2026
Adrian Bajrami: «Mein Zuhause ist die Schweiz»
Penalty-König Grgic «Eines Tages werde ich verschiessen»
Frei: «Ohne Shaqiri war es etwas dynamischer»
Kasami: «Ich geniesse die Nähe zur Familie»
Matoshi: «Wir haben 5:1 gewonnen, aber Lausanne war nicht 5:1 schlechter»