La Liga Real Madrid fällt im Titelrennen weiter zurück

SDA

6.1.2019 - 22:39

Reals Casemiro (links) im Zweikampf mit San Sebastians Torschütze Willian José
Reals Casemiro (links) im Zweikampf mit San Sebastians Torschütze Willian José
Source: Keystone

Nach drei Siegen und einem Unentschieden erleidet Real Madrid in der Meisterschaft einen schweren Rückschlag. Die Mannschaft von Trainer Santiago Solari verliert daheim gegen San Sebastian 0:2.

Der Match der 18. Runde lief für Real sehr unglücklich. Schon in der 2. Minute entschied der Schiedsrichter auf einen für die Madrilenen harten Foulpenalty, den der Gegner aus dem Baskenland zur Führung nutzte. Nach gut einer Stunde wurde Reals Offensivspieler Lucas mit einer ebenfalls recht streng verhängten zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen. Das 2:0 erzielte San Sebastian kurz vor Schluss nach einem Konter in Überzahl.

Zwischen dem 0:1 und dem Platzverweise hatte Real eine ganze Reihe sehr guter Chancen vergeben. In zwei Szenen reklamierten die Madrilenen zu Recht, aber vergebens Penaltys für sich. Ausserdem traf Lucas unmittelbar vor der Pause nur den Pfosten.

Barcelona siegt in Getafe

Der FC Barcelona nutzte Reals Aussetzer am späteren Sonntagabend mit einem 2:1-Sieg in Madrid – beim Vorortklub Getafe. Lionel Messi erzielte mit den 1:0 nach 20 Minuten sein 16. Meisterschaftstor in dieser Saison. Barcelona führt nun fünf Punkte vor Atletico Madrid, das beim FC Sevilla 1:1 remisierte. Zwischen Barcelona und dem fünftplatzierten Real beträgt die Differenz zehn Punkte.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport