La Liga Barcelona zieht entscheidend davon

SDA

6.4.2019 - 18:29

Suarez schiesst das 1:0 für Barcelona.
Suarez schiesst das 1:0 für Barcelona.
Source: KEYSTONE/AP/PAUL WHITE

Der FC Barcelona ist nach 31 Runden in der spanischen Meisterschaft mehr denn je auf Meisterkurs. Nach dem 2:0-Sieg gegen den ersten Verfolger Atlético Madrid beträgt der Vorsprung elf Punkte.

Atlético Madrid hätte einen Sieg gebraucht, um nochmals etwas Spannung in das Meisterrennen zu bringen. Doch schon nach 28 Minuten erhielten die Ambitionen der Gäste im Camp Nou einen Dämpfer. Diego Costa sah nach einem Foul und anschliessender Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte.

Die Madrider waren zu zehnt mehrheitlich mit Verteidigen beschäftigt, insbesondere Goalie Jan Oblak hatte alle Hände voll zu tun. Der Slowene zeigte gleich mehrere starke Paraden, bis er sich in den letzten Minuten zweimal geschlagen geben musste - durch Luis Suarez (85.) und Lionel Messi (87.).

Das drittplatzierte Real Madrid kam gegen Eibar nach einem 0:1-Pausenrückstand zum 2:1-Sieg und verkürzte den Rückstand gegenüber dem Stadtrivalen auf zwei Punkte. Im nur etwas mehr als halb gefüllten Stadion Santiago Bernabeu traf Karim Benzema, der in Abwesenheit von Sergio Ramos als Captain auflief, zweimal mit dem Kopf, in der 59. Minute nach Flanke von Marco Asensio und in der 81. Minute nach Vorlage von Toni Kroos.

Resultate und Tabelle:

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport