Real Madrid beisst sich gegen Real Sociedad die Zähne aus und büsst im spanischen Meisterrennen weiter an Boden ein. Paris Saint-Germain gibt gegen Stade Reims in der 95. Minute den Sieg aus der Hand.
Real Madrid hat im Kampf um die spanische Fussball-Meisterschaft zwei weitere Punkte verloren. Der Tabellenzweite kam am Sonntag im Spitzenspiel der Primera División gegen Real Sociedad San Sebastián nur zu einem 0:0. Real liegt nun in der Tabelle bereits fünf Zähler hinter Tabellenführer Barcelona. Der Spitzenreiter hatte am Samstag durch ein Tor von Pedri (61.) mit 1:0 in Girona gewonnen.
PSG kassiert nach Verrattis Platzverweis späten Ausgleich
Paris Saint-Germain hat durch ein Tor in der Nachspielzeit zwei weitere Punkte verloren. Nach dem 0:1 im vorherigen Ligaspiel bei Stade Rennes kam das Starensemble des französischen Fussball-Meisters am Sonntag nur zu einem 1:1 (0:0) gegen Stade Reims. Folarin Balogun (90.+6) sicherte den Gästen den Punktgewinn in Paris.
PSG war durch Neymar (51.) nach Vorlage von Lionel Messi in Führung gegangen. Doch ab der 59. Minute musste Paris mit einem Profi weniger spielen: Der eingewechselte Marco Verratti sah Rot nach einem Foul gegen den Japaner Junya Ito. In der Tabelle führt Paris Saint-Germain mit drei Punkten vor RC Lens.
dpa/lbe