Fussball Reals Pflichtsieg, Atléticos Gala

SDA

25.11.2017 - 22:37

Real Madrid und Atlético Madrid haben in der 13. Runde einen weiteren Rückschlag verhindert. Während Real gegen das auswärts noch punktelose Malaga mit Mühe 3:2 siegte, gelang Atlético bei Levante mit 5:0 der höchste Saisonerfolg.

Nach dem ersten Sieg in der Champions League unter der Woche gegen die AS Roma (2:0) scheint bei Atlético Madrid der Knoten geplatzt zu sein. Die zuletzt schwächelnde Offensive um den französischen Star Antoine Griezmann trumpfte bei Levante gross auf. Nach einem Eigentor des Gastgebers nach fünf Minuten trafen Kevin Gameiro (29./59.) und Griezmann (65./68.) je zweimal. Es war erst das zweite Mal in dieser Saison, dass Atlético in einem Spiel mehr als zwei Treffer gelangen.

Cristiano Ronaldo erzielte im Duell zwischen Real Madrid und Malaga in der 76. Minute den Siegtreffer im Bernabeu, nachdem er mit seinem Foulpenalty zwar an Malagas Keeper Roberto Jimenez gescheitert war, im Nachschuss aber zum 3:2 traf. Es war erst der zweite Meisterschaftstreffer des Portugiesen, der in der Champions League bereits acht Mal traf. Den Führungstreffer von Karim Benzema, der in der Liga ebenfalls erst zum zweiten Mal traf, hatte Ronaldo vorbereitet. Das zwischenzeitliche 2:1 erzielte der Brasilianer Casemiro per Kopf (21.).

In der Tabelle liegen Real und Atlético nach einem durchzogenen Saisonstart weiterhin zehn Verlustpunkte hinter dem Leader FC Barcelona, der am Sonntag beim Tabellenzweiten Valencia gastiert.

Zurück zur Startseite