Man City Reicht das für die neue Saison? De Bruyne: «Bei Pep gibt's keinen Plan B»

bam

12.9.2020

Kevin De Bruyne bespricht mit seinem Coach Pep Guardiola die Taktik.
Kevin De Bruyne bespricht mit seinem Coach Pep Guardiola die Taktik.
Keystone

Neue Saison, neue Chance: Pep Guardiola will mit Man City wieder ganz zu oberst sein. Schafft er das mit nur einem Plan?

Mit Manchester City konnte Pep Guardiola noch nie die Champions League gewinnen, dafür zwei Mal die nationale Meisterschaft. Der Gewinn der Königsklasse bleibt weiterhin sein grosses Ziel. Dieses Jahr hat die Überraschungsmannschaft aus Lyon Guardiolas und Man Citys Träume zunichte gemacht. Der Trainer wurde anschliessend für seine Taktik hart kritisiert. 

Doch wie tickt der 49-jährige Spanier im Hinblick auf die neue Spielzeit? Kevin De Bruyne verrät der «Daily Mail»: «Die Art und Weise, wie er den Fussball sieht, ist anders, als ihn viele andere betrachten. Er hat eine Philosophie, die er lebt und nicht verändert. Bei Pep gibt es Plan A und Plan A. Einen Plan B gibt es nicht.»

Ist Liverpools Hunger gestillt?

De Bruyne nimmt aber seinen Trainer gleich in Schutz, obwohl es gegen Lyon eine Anpassung der Spielweise durchaus gebraucht hätte. «Meistens funktioniert Plan A für uns», so der 29-jährige Mittelfeldspieler.

Doch reicht diese Devise für die Zukunft? Im Meisterrennen gegen Liverpool hofft de Bruyne auch auf die mentale Schwäche des Gegners: «Liverpool wird dasselbe Level der Vorsaison wieder erreichen können. Ich weiss aber nicht, wie hungrig sie sein werden. Wenn man etwas gewonnen hat, fühlt man danach manchmal nicht mehr das grosse Verlangen. Manchmal gibt es einem aber auch einen Schub. Ich weiss nicht, wie sie sich fühlen.»

Die Premier League ist heute wieder gestartet. Es wird sich zeigen, ob Manchester City im Meisterrennen wieder ganz vorne liegen wird. Eines ist jedoch sicher: Wenn Plan A bei Man City nicht funktioniert, bleibt immer noch... Plan A. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport