Ex-Star im Training Robben hält sich beim FC Bayern fit – gibt's ein Comeback?

jar

12.6.2020

Arjen Robben hält sich auch nach dem Karriereende fit.
Arjen Robben hält sich auch nach dem Karriereende fit.
Bild: Getty

Vor einem Jahr hat Arjen Robben seine grossartige Karriere beendet. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Niederländer nun nicht mehr fit halten will. Er trainiert sogar bei seinem alten Arbeitgeber.

Am Montag und am Donnerstag wurde Arjen Robben an der Säbener Strasse gesichtet. Was macht der frühere Flügelstürmer beim FC Bayern? Plant er etwa sein Comeback? «Ich muss Sie enttäuschen. Mein Comeback beim FC Bayern ist hundertprozentig ausgeschlossen», stellt der 36-Jährige gegenüber «Sport 1» klar. 

Robben erklärt: «Mit Fitnesschef Dr. Holger Broich trainiere ich zwei- bis dreimal in der Woche und möchte das auch zukünftig tun. Wir machen Läufe, Sprints und arbeiten auch mit dem Ball. Es macht mir grossen Spass, und ich möchte fit bleiben.» Es sei ihm wichtig, auch nach der Karriere fit zu bleiben. «Ich wollte in diesem Jahr auch einen Marathon laufen, was aufgrund der Corona-Krise leider nicht geklappt hat», so der Niederländer.

Trotzdem scheint eine Rückkehr auf den Fussballplatz nicht komplett ausgeschlossen. «Man weiss nie. Ich möchte jetzt weder ja noch nein sagen», sagt Robben, nachdem er schon vor ein paar Tagen der «Sport Bild» verriet, dass er sich im Winter Gedanken über ein Comeback gemacht hatte: «Das war wirklich eine kurze Phase bei mir im Dezember und Januar, da fühlte ich mich so fit, und ich habe überlegt zurückzukommen. Es hat schon sehr gejuckt, die Fussballschuhe wieder anzuziehen.»

Wer weiss, womöglich sieht man den Linksfuss bald in seiner Heimat wieder die rechte Aussenbahn rauf und runter rennen. «Für mich und meine Familie steht Ende des Monats erstmal der Umzug nach Holland an. Alles andere werden wir sehen, sagt er. «Dem FC Bayern werde ich auf jeden Fall immer verbunden bleiben.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport