Rodri siegessicher vor dem Duell gegen Real: «Wir haben das bessere Team»

SB10

7.8.2020 - 10:28

Mit besten Grüssen in Richtung Blancos meldet sich Rodri.
Bild: Getty

Rodri von Manchester City glaubt, dass seine Mannschaft Real Madrid überlegen ist, wenn sie ihr Potenzial abrufen kann. Am Freitagabend kommt es zum langersehnten Duell.

Die Citizens gehen dabei mit einem 2:1-Vorsprung ins Rückspiel. Rodri will sich aber davon nicht zu fest beirren lassen, wie er an der Pressekonferenz erläutert: «Natürlich kann man sich das Ergebnis anschauen, aber erst, wenn noch zehn Minuten zu spielen sind. Der Fokus liegt ganz auf diesem Spiel. Wir sind auf etwas vorbereitet, von dem wir wissen, dass es schwierig sein wird. Er hält fest: «Das Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen.»

Der 24-Jährige kam vor einem Jahr von Atlético Madrid für eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro nach England. Die Königlichen kennt Rodri darum gut: «Sie sind mehr als eine Mannschaft. Man kann sich nie entspannen – sie kommen immer wieder zurück. Sie sind die grösste Mannschaft in diesem Wettbewerb.» 



Doch der spanische Mittelfeldspieler glaubt an seine Truppe: «Wir haben die bessere Mannschaft, den besseren Kader, und wenn wir die Dinge gut machen, wird es gut gehen.» Rodri betont: «Das ist nur meine Meinung. Meine Worte sind wertlos, wenn man das nicht auch auf dem Spielfeld zeigen kann. Es liegt an uns, zu beweisen, was ich gesagt habe.»

Immerhin sieht er auch einige Pluspunkte beim Gegner: «Sie haben Erfahrung und eine starke Mentalität in diesen grossen Spielen.»

Das Duell – Benz gegen Vucur: ManCity oder Real Madrid?

Das Duell – Benz gegen Vucur: ManCity oder Real Madrid?

Die beiden Teleclub-Sportredaktoren und selbsternannten Top-Experten Tobias Benz und Marko Vucur liefern sich eine heisse Diskussion: Manchester City gegen Real Madrid – wer setzt sich im Achtelfinal-Duell der Champions League durch?

04.08.2020


Mit Swisscom TV Air schauen: Teleclub zeigt alle Spiele der Champions League.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport