Superstar Cristiano Ronaldo hat an Silvester die Spendierhosen an. Einerseits schenkte er seiner Mutter Maria Dolores Aveiro einen Porsche, andererseits überreichte er Sänger Luan Santana eine Rolex.
Der 31. Dezember ist für Cristiano Ronaldo ein ganz spezieller Tag. Dabei steht nicht die Vorfreude auf den Jahreswechsel im Vordergrund, sondern seine Mama. Maria Dolores Aveiro erblickte am 31.12.1954 das Licht der Welt.
Für ihren 69. Geburtstag liess sich CR7 nicht lumpen und organisierte auf seiner Geburtsinsel Madeira eine grosse Party. Dabei überraschte der 38-Jährige seine Mutter mit einem Porsche Cayenne, (ab 100 000 Schweizer Franken).
Doch nicht nur Mama Ronaldo wurde am Silvesterabend reich beschenkt. Auch gegenüber Luan Santana zeigte sich der Al-Nassr-Profi grosszügig. Der brasilianische Sänger bekam eine Rolex («meine erste Rolex») im Wert von 75 000 Euro. Dafür sang der Barde auch ein Geburtstagsständchen für Mama Ronaldo.
«Was für ein besonderer Abend zum Abschluss eines ganz besonderen Jahres 2023 🙏🏽 Familie ist alles❤️», kommentierte Ronaldo auf seinem Instagram-Kanal.
In der Tat war 2023 viel los beim fünffachen Weltfussballer. Der Portugiese unterschrieb vor einem Jahr beim saudischen Klub Al-Nassr, wo er einen (sehr) gut dotierten Vertrag bis 2025 unterschrieb.
Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten zeigte sich die Nummer 7, der zuvor bei Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin sowie erneut Manchester United spielte, auch im Wüstenstaat treffsicher wie eh und je. Obendrein war auch in der EM-Qualifikation sein Visier richtig eingestellt.
Am Ende konnte sich der unverwüstliche Stürmer mit insgesamt 54 Toren den Titel als bester Torjäger des Kalenderjahr 2023 holen und verwies Harry Kane und Kylian Mbappé, die in diesem Jahr je 52 Tore erzielten, auf die Ehrenplätze.