Starke Botschaft Was bedeuten die roten Striche im Gesicht der Fussball-Stars?

pat

23.4.2018

In der Serie A tragen am vergangenen Wochenende viele Profis rote Farbe im Gesicht. Was hat es damit auf sich?

Ein neuer Trend aus dem Land der vielen Modedesigner? Nein, die roten Striche im Gesicht vieler Serie-A-Spieler haben einen ganz anderen Hintergrund.

Zwischen der Spielervereinigung der Serie A und der italienischen Menschenrechtsorganisation «WeWorld Onlus» gibt es eine Kooperation. Die Organisatoren wollen auf eine Kampagne gegen Gewalt an Frauen aufmerksam machen. Und mithilfe der Stars erreichen sie eine breite Öffentlichkeit.

Unter den Hashtags #WeWorldOnlus und #unrossoallaviolenza (rote Karte gegen Gewalt) wurden viele Fotos mit der roten Gesichtsbemalung gepostet. Die Stars als echte Vorbilder, so muss das sein!

Der Spitzenkampf in der Serie A

Während in vielen europäischen Ligen die Meisterschaft bereits entschieden ist, herrscht in Italien maximale Spannung. Dies, weil Napoli am Sonntagabend den Spitzenkampf gegen Juve dank eines späten Treffers für sich entscheidet und vier Runden vor Schluss bis auf einen Punkt an den Leader herankommt. Die Highlights der Partie sehen Sie im Video unten.

So machen die Stars «Werbung» gegen Gewalt

Zurück zur Startseite