Bayern schwächelt gegen Freiburg +++ Embolo trifft und siegt +++ BVB mit 1:0-Sieg

SDA

3.11.2018 - 17:33

Bayern München lässt Punkte liegen.
Source: KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER

Dortmund baut dank dem 1:0-Sieg in Wolfsburg den Vorsprung in der Bundesliga aus. Der erste Verfolger Bayern München kommt daheim gegen Freiburg nur zu einem 1:1.

Bayern München glaubte, mit dem 1:0 in der 80. Minute die späte Entscheidung herbeigeführt zu haben. Doch die Einzelaktion von Serge Gnabry reichte nicht für drei Punkte, weil sich die Verteidigung der Münchner in der 89. Minute ungeschickt anstellte und eine Flanke von Christian Günter nicht abfangen konnte. Lucas Höler profitierte davon freistehend im Fünfmeterraum. Damit reist Bayern München mit vier Punkten Rückstand am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel nach Dortmund.

Dortmund beschränkte sich in Wolfsburg auf das Wesentliche. Marco Reus traf in der 27. Minute. Danach agierte die Mannschaft von Lucien Favre, die erstmals seit Mitte Oktober wieder mit dem genesenen Manuel Akanji in der Verteidigung spielte, zurückhaltend - offensiv zu wenig konsequent und defensiv nicht immer sicher. Am Ende reichte es aber für die wichtigen drei Punkten.

Embolo trifft

Embolo sicherte Schalke daheim gegen Hannover (3:1) den dritten Saisonsieg. Der Schweizer Internationale traf in der 71. Minute und nur wenige Sekunden nachdem Hannover zum Ausgleich gekommen war zum entscheidenden 2:1. Für den Basler Stürmer war es der zweite Saisontreffer und der insgesamt siebte in der Bundesliga.

Der eindrückliche Aufschwung von Bayer Leverkusen wurde fünf Tage vor dem Heimspiel in der Europa League gegen den FC Zürich gestoppt. Hoffenheim gewann in Leverkusen deutlich mit 4:1. Nachdem Karim Bellarabi die Gastgeber nach einer halben Stunde mit dem 1:1 zurück ins Spiel gebracht hatte, machte der Brasilianer Joelinton für Hoffenheim den Unterschied. Der 22-Jährige traf vier Minuten nach dem 1:1 zur erneuten Führung und in der 73. Minute zum 4:1-Schlussstand.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport