Söldner-Check

Schär trifft per Freistoss ++ Shaqiri verletzt out ++ Schweizer retten Gladbach

Von Jan Arnet

4.4.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Jan Arnet

4.4.2022

Deutschland

Dortmund   

Vier Gegentore

Gregor Kobel

Dortmund geht zu Hause gegen Leipzig mit 1:4 unter. Kobel wird von seinen Vorderleuten ziemlich im Stich gelassen und bleibt bei allen vier Gegentoren ohne Abwehrchance. 


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Marwin Hitz sitzt wie gewohnt auf der Ersatzbank.


Dortmund   

Nicht im Kader

Roman Bürki

Sein Wechsel im Sommer zu MLS-Klub St. Louis City ist bereits beschlossene Sache. Beim BVB spielt er längst keine Rolle mehr.


Dortmund   

Frustriert

Manuel Akanji

Akanji zieht wie fast alle BVB-Spieler keinen guten Tag ein. Bei den Gegentreffern trifft den Schweizer aber höchstens beim 0:2 eine Mitschuld, als er Vorlagengeber Nkunku unbedrängt flanken lässt. Für Aufregung sorgt nach dem Schlusspfiff sein TV-Interview. Akanji wird von BVB-Fans angepöbelt und beleidigt, der Nati-Verteidiger weiss sich aber zu wehren.

Gladbach   

Ausserirdisch

Yann Sommer

Ein Punkt zu Hause gegen Mainz ist eigentlich zu wenig für Gladbach. Doch blickt man auf die Torchancen, müssen die Fohlen mit dem 1:1 zufrieden sein – und sich bei Yann Sommer bedanken, der den Punkt gleich mit mehreren Glanzparaden rettet.

Lob gibt es von allen Seiten. Gladbach-Trainer Adi Hütter spricht von «ausserirdischen Paraden», Mainz-Coach Bo Svensson sagt: «Ohne Yann Sommer hätten wir dieses Spiel gewonnen.» Der Nati-Goalie selbst bleibt indes bescheiden: «Ich bin froh, dass es geklappt hat.»


Gladbach   

Solid

Nico Elvedi

Auch weil Elvedi nicht immer auf der Höhe ist, hat Sommer so viel zu tun. Insgesamt macht Elvedi aber keine schlechte Partie und ist insbesondere in der ersten Halbzeit oft für die Spieleröffnung zuständig.


Gladbach   

5. Saisontor

Breel Embolo

Embolo erlebt eine schwierige Saison, scheint aber langsam in Form zu kommen. Nach einer herrlichen Kombination schiesst er das wichtige 1:0, es ist sein dritter Treffer aus den letzten fünf Spielen. 


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Dauerbrenner

Silvan Widmer

Der Rechtsverteidiger macht wie gewohnt viel Dampf nach vorne, rennt seine rechte Seite über 90 Minuten rauf und runter. Widmer ist ein echter Dauerbrenner, stand in bislang allen 27 Bundesliga-Spielen der Mainzer in der Startelf und spielte nur viermal nicht durch.


Augsburg   

Mandelentzündung

Ruben Vargas

Augsburg schiesst Wolfsburg am Sonntag mit 3:0 aus dem Stadion. Vargas verpasst das Spiel mit einer Mandelentzündung.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Eingewechselt

Andi Zeqiri

Als Zeqiri in der 72. Minute den Platz betritt, steht es schon 3:0. Am Skore ändert sich dann nichts mehr.


Wolfsburg   

Durchzogen

Kevin Mbabu

Zum vierten Mal in Folge steht Mbabu in der Wolfsburg-Startelf. Der Rechtsverteidiger kann das Vertrauen aber nicht mit einer guten Leistung zurückzahlen. Sowohl beim ersten (Iago) als auch beim dritten (Pedersen) Gegentor steht er zu weit weg vom Gegenspieler, der zum Torschützen wird. Offensiv kann er sich kaum in Szene setzen.

Wolfsburg's Swiss defender Kevin Mbabu gestures during the German first division Bundesliga football match FC Augsburg v VfL Wolfsburg in Augsburg, southern Germany, on April 3, 2022. - - DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by Christof STACHE / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)
Kevin Mbabu erwischt gegen Augsbueg nicht seinen besten Tag.
Getty
Wolfsburg   

Harmlos

Renato Steffen

Erstmals überhaupt in dieser Saison darf Steffen in der Liga durchspielen. Er ist sicher nicht der schlechteste Wolfsburger auf dem Platz, kann aber auch nicht wirklich für Gefahr sorgen.


Bielefeld 

Gute Leistung

Cédric Brunner

Nach seiner Gelbsperre rückt Brunner in die Bielefeld-Startelf zurück – und wird auch beim 1:1 gegen Stuttgart wieder verwarnt. Den Ausgleichstreffer leitet er mit einem klugen Steilpass ein, ansonsten fällt Brunner weder vorne noch hinten grossartig auf. Eine gute Partie von ihm.


Frankfurt   

Solid

Djibril Sow

Mit einem herrlichen Steilpass bereitet er eine der besten Frankfurter Chancen vor. Seine Teamkollegen in der Offensive sündigen gegen Schlusslicht Fürth aber mehrmals im Abschluss, so kommt die Eintracht zum zweiten Mal in Folge nicht über ein 0:0 hinaus. Frankfurt ist im 9. Rang klassiert, der Rückstand auf die internationalen Plätze beträgt fünf Punkte.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Vor der Nati-Pause schaffte es 30-jährige Tessiner wieder einmal aufs Matchblatt. Bei Bochums 2:1-Auswärtssieg gegen Hoffenheim steht Decarli wieder nicht im Kader.


Italien

Juventus 

Pfostenschuss

Denis Zakaria

Juventus Turin verliert das Derby d'Italia gegen Inter mit 0:1. Zakaria, der in der 34. Minute für den verletzten Locatelli eingewechselt und damit sein Comeback gibt, gehört zu den besten Turinern, hat aber kein Glück. In der 73. Minute zieht er nach einem grossartigen Solo aus 16 Metern ab, trifft aber nur den Pfosten. Schon kurz nach der Pause hätte es nach einem Foul an den Schweizer Penalty geben können, die umstrittene Szene erhitzt in den italienischen Medien die Gemüter.

Zakaria lässt bei seinem Comeback das Inter-Gehäuse erzittern

Zakaria lässt bei seinem Comeback das Inter-Gehäuse erzittern

In der 34. Minute muss Juves Manuel Locatelli verletzt runter, für ihn kommt Denis Zakaria ins Spiel, der seinerseits nach längerer Verletzungspause das Comeback gibt. Und beinahe markiert er gegen Inter den Ausgleich, aber eben nur beinahe.

03.04.2022

Nach der Niederlage muss sich Juve damit wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschieden. Der Rückstand auf Leader Milan beträgt sieben Punkte und Milan hat heute Montag gegen Bologna (20:30 Uhr live auf blue Sport) die Chance, die Tabellenführung gegenüber Napoli und Inter wieder auszubauen.


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Spielt am Montag

Michel Aebischer

Darf Aebischer heute Montag endlich zum ersten Mal von Anfang an für Bologna spielen? Mit dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Milan wartet allerdings eine ganz schwierige Aufgabe.


Bergamo   

Ausgewechselt

Remo Freuler

Herber Rückschlag für Atalanta im Kampf um die Champions- und Europa-League-Plätze. Gegen Titelanwärter Napoli gibt es eine 1:3-Pleite, damit rutschen die Bergamasken auf Platz 7 ab. Freuler bleibt im zentralen Mittelfeld mehr oder weniger unauffällig und wird nach 82 Minuten ausgewechselt.

Atalanta Bergamo – Napoli 1:3

Atalanta Bergamo – Napoli 1:3

Napoli gewinnt das schwierige Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo dank Toren von Insigne, Politano und Elmas und ist im Meisterrennen der Serie A damit nach wie vor mittendrin.

03.04.2022


FC Turin   

Eingewechselt

Ricardo Rodriguez

Nach zuletzt acht sieglosen Spielen kann Torino endlich wieder einmal gewinnen. Bei Schlusslicht Salernitana gibt es einen 1:0-Sieg fürs Team von Ricardo Rodriguez. Der 29-Jährige kommt erst kurz vor Schluss ins Spiel, um zu helfen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten – das gelingt.


Genua   

Spielt am Montag

Silvan Hefti

Vor der Nati-Pause konnte Hefti endlich seinen ersten Sieg im Genua-Dress bejubeln. Gibt es für den Abstiegskandidaten heute Montag wieder etwas zu Feiern? Das Auswärtsspiel gegen Hellas Verona siehst du ab 18:15 Uhr live auf blue Sport.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Mitte Dezember zum Pausieren. Von den 14 Spielen, die Empoli seit Haas' Verletzung absolviert hat, gab es übrigens noch keinen einzigen Sieg. Am Sonntag setzt es gegen Fiorentina eine 0:1-Pleite ab. 


England

Arsenal   

Spielt am Montag

Granit Xhaka

Nach etwas frustrierten Tagen bei der Nati steht für Xhaka wieder der Liga-Alltag und der Kampf um einen Champions-League-Platz im Fokus. Wird Arsenal seiner Favoritenrolle auswärts gegen Crystal Palace gerecht? Das Spiel siehst du ab 21 Uhr via RMC live auf blue Sport.


Newcastle   

Vorne top, hinten ... naja

Fabian Schär

Das Auswärtsspiel am Sonntag gegen Tottenham beginnt hervorragend für den Innenverteidiger. Per Freistoss aus rund 18 Metern schiesst er Newcastle kurz vor der Pause in Führung. Danach drehen die Spurs aber auf und schenken der in der zweiten Halbzeit löchrigen Newcastle-Abwehr noch fünf Tore ein. Schär ist beim einen oder anderen Gegentor auch nicht von jeglicher Schuld freizusprechen, am Ende gibt's eine 1:5-Pleite (hier siehst du die Video-Highlights).

LONDON, ENGLAND - APRIL 03: Fabian Schär of Newcastle United FC (5) scores the opening goal during the Premier League match between Tottenham Hotspur and Newcastle United at Tottenham Hotspur Stadium on April 03, 2022 in London, England. (Photo by Serena Taylor/Newcastle United via Getty Images)
Fabian Schär schiesst Newcastle per Freistoss in Führung.
Getty

USA

Chicago 

Verletzt ausgewechselt

Xherdan Shaqiri

Im fünften Spiel für Chicago Fire führt Shaqiri seine neue Mannschaft bereits als Captain aufs Spielfeld. Doch nach 19 Minuten zwickt die Wade und der Schweizer hat schon wieder Feierabend. Das Spiel gegen Dallas endet 0:0.


Portugal

Benfica   

Comeback

Haris Seferovic

Nach einer rund zehnwöchigen Verletzungspause kann Seferovic endlich wieder mittun. Der Stürmer wird auswärts gegen Braga nach 64 Minuten beim Stand von 0:2 für Braga eingewechselt. Mit Seferovic auf dem Platz holt Benfica den Rückstand auf, den zweiten Treffer bereitet der Schweizer mit einer gefühlvollen Flanke vor. Am Ende gibt's für Benfica aber dennoch eine 2:3-Niederlage.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Ersatz

Eray Cömert

Beim 0:0 gegen Cadiz ist Cömert nur Ersatz.


Frankreich

Montpellier   

Mittelmass

Jonas Omlin

Nach zuletzt zwei Zu-Null-Spielen gibt es für Omlin und Monpellier zu Hause gegen Stade Brest eine 1:2-Pleite. Der Keeper lässt sich beim zweiten Gegentor in der kurzen Ecke erwischen, nachdem er davor noch stark parieren konnte.


Nizza   

Ersatz

Jordan Lotomba

Beim 1:1 gegen Stade Rennes kommt Lotomba nicht zum Einsatz.


Griechenland

Athen   

Assist

Steven Zuber

AEK Athen schlägt Asteras Tripolis zu Hause 2:1. Zuber liefert den Assist zum Führungstor.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Ohne Treffer

Michael Frey

Zum dritten Mal in Folge bleibt Michi Frey ohne eigenen Treffer. Für Royal Antwerpen gibt es gegen OH Leuven dennoch einen 1:0-Sieg.


Waregem   

Eingewechselt

Dereck Kutesa

Waregeem verliert zu Hause gegen St. Truiden mit 0:2. Kutesa wird eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt, kann das Ding aber auch nicht mehr drehen.


Schottland

Celtic   

Nicht im Kader

Albian Ajeti

Zum wiederholten Mal fehlt Ajeti Im Celtic-Kader. Seine Kollegen gewinnen das Old-Firm-Derby gegen die Glasgow Rangers mit 2:1 und bauen den Vorsprung auf den Erzrivalen in der Tabelle auf sechs Punkte aus.


Rangers   

Nicht im Kader

Cedric Itten

Auch Itten steht erneut nicht auf dem Matchblatt. Ob er seine Karriere in Schottland fortsetzen wird, ist trotz Vertrag bis 2024 höchst fraglich.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

PSV holt gegen Twente einen 0:3-Rückstand auf, der Ausgleich fällt erst in der 94. Minute. So richtig feiern kann das Mvogo-Team aber nicht, denn der Rückstand auf Leader Ajax beträgt jetzt vier Punkte. Mvogo sitzt wie gewohnt auf der Ersatzbank.


Österreich

 Salzburg 

Assist

Noah Okafor

Salzburg marschiert weiter mit grossen Schritten Richtung Meistertitel. Gegen Rapid Wien gewinnt der Leader mit 2:1. Okafor ist bis zu seiner Auswechslung (62. Minute) an vielen Offensivaktionen beteiligt und liefert die Vorlage zum frühen Führungstor.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Solid

Philipp Köhn

Köhn wird nur selten gefordert und kann sich so auch kaum auszeichnen. Beim Gegentor ist er machtlos.

Graz   

Auf Champions-League-Kurs

Gregory Wüthrich

Sturm Graz festigt Platz 2 mit einem 2:0-Sieg beim Wolfsberger AC. Abwehrboss Wüthrich macht seine Sache sehr gut und lässt hinten kaum etwas anbrennen. 


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka 

Captain

Josip Drmic

Drmic führt Rijeka zum wiederholten Mal als Captain aufs Spielfeld und sein Team zu einem 2:0-Sieg gegen Istra. Bei den Toren ist er nicht direkt beteiligt.


Türkei

Kayserispor   

Heftige Pleite

Mario Gavranovic

Kayserispor unterliegt Fenerbahce zu Hause sang- und klanglos 0:4. Es ist die fünfte Pleite in Serie fürs Team von Gavranovic, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aber immer noch neun Punkte. Der Nati-Stürmer wird nach 75 Minuten ausgewechselt.


Antalyaspor   

Verletzt

Admir Mehmedi

Er verpasst den 2:1-Sieg gegen Altay wegen einer Oberschenkelverletzung. 


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Spielt am Montag

Gökhan Inler

Demirspor gastiert am Montagabend bei Hatayspor. 


Die aktuellen Sport-Videos

Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

01.07.2022

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

01.07.2022

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

01.07.2022

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

01.07.2022

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

01.07.2022

Lewandowski erneuert Wechselwunsch

Lewandowski erneuert Wechselwunsch

01.07.2022

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

30.06.2022

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

30.06.2022

Neueste
Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

Cancellara zur Tour de France: «Für mich ist ‚Jumbo Visma‘ das stärkste Team»

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lewandowski erneuert Wechselwunsch

Lewandowski erneuert Wechselwunsch

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

Andy Schmid: «Ich kann meinem Team sicherlich weiterhelfen»

Andy Schmid: «Ich kann meinem Team sicherlich weiterhelfen»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

Andy Schmid: «Eine Trainer-Karriere ist ein Ziel von mir»

Andy Schmid: «Eine Trainer-Karriere ist ein Ziel von mir»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

Tour de France - Kopenhagen ist der perfekte Startort

Tour de France - Kopenhagen ist der perfekte Startort

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

16.06.2022

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

17.05.2022

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

30.05.2022

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

30.05.2022

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

28.05.2022

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

28.05.2022

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

28.05.2022

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

28.05.2022

Champions League
Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Nuñez' Aussehen lässt Klopp schwärmen – Ex-Coach berichtet: «Ein Mix aus Suarez und Cavani»

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Madrid steht Kopf – die Champions-League-Helden sind zurück

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Nach 545 Spielen ist Schluss – Marcelo beendet seine Karriere

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Ancelotti über Courtois: «Unglaublich, ich kann es nicht fassen!»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Courtois: «Ich werde nicht genügend respektiert»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Kroos: «Habe vor der Saison nicht damit gerechnet»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Modric: «Nach dem aberkannten Tor ist Liverpool in Panik geraten»

Toni Kroos bricht nach Titelgewinn genervt das Interview ab

Toni Kroos bricht nach Titelgewinn genervt das Interview ab

Alle Hände am Pott: Real nach Titelgewinn in Ekstase

Alle Hände am Pott: Real nach Titelgewinn in Ekstase

Liverpool – Real Madrid 0:1

Liverpool – Real Madrid 0:1

82. Minute: Und wieder rettet Courtois mirakulös

82. Minute: Und wieder rettet Courtois mirakulös

80. Minute: Jota schrammt am Ausgleich vorbei

80. Minute: Jota schrammt am Ausgleich vorbei

64. Minute:  Wieder scheitert Salah an Courtois– diesmal nach einem Weitschuss

64. Minute: Wieder scheitert Salah an Courtois– diesmal nach einem Weitschuss

59. Minute: Vinicius bringt Real in Führung – Liverpool wird klassisch ausgekontert

59. Minute: Vinicius bringt Real in Führung – Liverpool wird klassisch ausgekontert

Urs Meier: «Für mich müsste das Tor eigentlich zählen»

Urs Meier: «Für mich müsste das Tor eigentlich zählen»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

29.06.2020

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

29.01.2021

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

Super League
Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

19.05.2022

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

18.05.2022

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

18.05.2022

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

18.05.2022

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

18.05.2022

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

18.05.2022

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

18.05.2022

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

18.05.2022

Europa League
Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

01.07.2022

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

01.07.2022

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

30.06.2022

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

30.06.2022

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

30.06.2022

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

30.06.2022

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

29.06.2022

Favres Trainerstationen im Überblick

Favres Trainerstationen im Überblick

28.06.2022

Fussball
Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Gut geschlafen? Bald geht's wieder los

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

Lausanne-Trainer Magnin: «Wir wollen schnellstmöglich wieder aufsteigen»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Kommunikationschef Mösli: «Die Nachfrage ist viel grösser als unser Angebot»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

FCW-Sportchef Kaiser: «Wir haben 36 Cupspiele vor uns»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

YB-Trainer Wicky: «Ich spüre eine grosse Vorfreude im Team»

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

Chiellini in Los Angeles: «Die Verteidiger gewinnen Meisterschaften»

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

YB-Neuzuzug Ugrinic: «Aareschwimmen steht ganz weit oben auf meiner Liste»

Favres Trainerstationen im Überblick

Favres Trainerstationen im Überblick

Götze zurück in der Bundesliga: «Ich will mir nur selber was beweisen»

Götze zurück in der Bundesliga: «Ich will mir nur selber was beweisen»

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Traum-Mätsch, Folge 5 – Das grosse Spiel

Favre: «Nizza muss sich weiterentwickeln»

Favre: «Nizza muss sich weiterentwickeln»

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

Das sind die bisher grössten Transfers des Sommers

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

LAFC-Boss Thorrington: «Gareth Bale ist der Richtige für uns»

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Auf diese spanischen Spieler muss sich die Nati gefasst machen

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

Rüdiger: «Entscheidend war das Gespräch mit Ancelotti»

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

Haenni zur Prämienanpassung: «Ein historischer Tag für den Schweizer Frauenfussball»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

01.07.2022

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

30.06.2022

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

29.06.2022

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

22.06.2022

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

26.06.2022

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

26.06.2022

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

26.06.2022

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

26.06.2022

Tennis
Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Severin Lüthi: «Ich bin stolz auf die Breite im Schweizer Spitzentennis»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

Tennis-Fans begeistert: «Kyrgios ist brillant»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

«Pech, dass sie in Russland geboren sind»

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

So geht Rasentennis - Davis-Cup-Sieger Lammer erklärt

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Nadal: «Federer hat mich angetrieben»

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic hält Ausschluss von russischen Profis für unfair

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Djokovic: US-Einreiseverbot «eine Motivation»

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Nadal vor Wimbledon: Federer trieb mich an

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Ein Traum wird wahr – Schweizer Junior*innen machen sich fit für Wimbledon

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Rasentennis in der Schweiz? Gibt's!

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

Matthias Stach: «Djokovic ist Topfavorit auf Wimbledon»

Tennis-Kommentator Stach: «Bei Zverevs Verletzung kamen uns die Tränen»

Tennis-Kommentator Stach: «Bei Zverevs Verletzung kamen uns die Tränen»

Nadal nach 14. Paris-Sieg: «Ein anderes Grand-Slam-Turnier hätte ich nicht gewonnen»

Nadal nach 14. Paris-Sieg: «Ein anderes Grand-Slam-Turnier hätte ich nicht gewonnen»

Mediziner erklärt: «Nadals Fussknochen bröckelt ab»

Mediziner erklärt: «Nadals Fussknochen bröckelt ab»

Gauff zum Thema Schusswaffen: «Ich hoffe, dass sich in den USA was ändert»

Gauff zum Thema Schusswaffen: «Ich hoffe, dass sich in den USA was ändert»

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

26.05.2022

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

26.05.2022

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

26.05.2022

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

26.05.2022

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

26.05.2022

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

26.05.2022

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

26.05.2022

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

26.05.2022

Hockey
Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Deutschland – Tschechien 1:4

Deutschland – Tschechien 1:4

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

17.06.2022

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

23.03.2022

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

09.02.2022

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

09.02.2022

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

05.05.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

21.04.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

07.04.2022

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

26.03.2022

Ski
Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»