Zürich
Schalke 04 hat das Freitagspiel in der deutschen Bundesliga gegen Mainz 05 mit 2:0 gewonnen und sich in der Tabelle zumindest bis am Samstag weiter nach vorne gearbeitet. Breel Embolo gehörte nicht zum Aufgebot der Schalker.
Im ersten Bundesligaspiel nach der Nationalmannschafts-Pause hatte Embolo noch auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfen. Gegen Mainz verzichtete sein Trainer Domenico Tedesco komplett auf den Schweizer Internationalen. Am Morgen vor der Partie hatte Embolo, der nach seiner Verletzungspause bisher zu zwei Kurzeinsätzen gekommen ist, lediglich eine Laufeinheit absolviert.
Gegen Mainz bekundete Schalke keine Mühe, im elften Saisonspiel den fünften Sieg einzufahren. Leon Goretzka brachte seine Mannschaft nach zehn Minuten in Führung. Nachdem er seine ersten drei Saisontore alle nach Standardsituationen erzielt hatte, traf der Mittelfeldspieler erstmals aus dem Spiel heraus. Guido Burgstaller, der das 1:0 vorbereitet hatte, sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für die Entscheidung.
Mit Fabian Frei kam auch der Schweizer Internationale im Team von Mainz nicht zum Einsatz. Im Gegensatz zu Embolo sass der defensive Mittelfeldspieler immerhin auf der Ersatzbank.
Zurück zur Startseite