Bundesliga Schalke 04 dementiert angebliche Spieler-Revolte gegen Gross

dpa/lbe

27.2.2021 - 08:56

Zwischen der Schalker Mannschaft und Christian Gross (links) soll es nicht nur harmonieren.
Zwischen der Schalker Mannschaft und Christian Gross (links) soll es nicht nur harmonieren.
Bild: Keystone

Der FC Schalke 04 will weist die Berichte, wonach mehrere Führungsspieler die Ablösung von Trainer Christian Gross gefordert haben sollen, entschieden zurück.

«Wir dementieren die Berichterstattung. Es gab keinen Spieler, der mit einem solchen Anliegen bei Jochen Schneider vorgesprochen hat», sagte ein Sprecher von Schalke gegenüber der «dpa».

Übereinstimmenden Medienberichten von Freitag zufolge sollen mehrere Profis in dieser Woche vor der Partie beim VfB Stuttgart die Ablösung von Gross gefordert haben. Dies berichteten der Pay-TV-Sender Sky, die Funke Mediengruppe und Sport1. Schalkes sportliche Führung um Sportvorstand Jochen Schneider habe dies allerdings abgelehnt.



Der 66 Jahre alte Schweizer hatte kurz vor dem Jahreswechsel als bereits vierter Schalke-Trainer dieser Saison übernommen. Mit nur fünf Punkten aus neun Partien gelang aber auch ihm bislang nicht die Wende.

Trotz der anhaltenden Personalnot und der bisher bescheidenen Ausbeute von nur neun Punkten in 22 Spielen hatte Gross am Freitag weiter seine Hoffnung auf den Klassenverbleib geäussert. «So lange die Möglichkeit besteht, glaube ich daran – und auch die Mannschaft glaubt daran. Die Spieler wissen genau, worum es geht. Sie werden alles geben».

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

dpa/lbe