Bundesliga Abstiegskampf – Schalke zittert sich in Nürnberg zum Punktgewinn

SDA

12.4.2019 - 22:42

So richtig zufrieden ist nach der Partie zwischen Nürnberg und Schalke niemand.
So richtig zufrieden ist nach der Partie zwischen Nürnberg und Schalke niemand.
Source: Keystone

Schalke findet nicht aus der Abstiegszone der Bundesliga heraus. Beim Vorletzten Nürnberg reicht es den Schalkern lediglich zu einem 1:1 – mit dem sie sehr gut wegkommen.

Schalkes Goalie Alexander Nübel parierte unmittelbar vor der Pause mit einer glänzenden Parade gegen Hanno Behrens einen Foulpenalty, den er selber verschuldet hatte. In der zweiten Halbzeit hatten die über weite Strecken überlegenen Nürnberger unter anderem mit einem Lattenschuss Pech.

Die Tore fielen in der Schlussphase innerhalb von drei Minuten. Der eingewechselte frühere YB-Stürmer Yuya Kubo traf für Nürnberg mit einem Kopfball, und der serbische Verteidiger Matija Nastasic rettete den Punkt für die Schalker, bei denen Breel Embolo für die zweite Halbzeit eingewechselt wurde.

Telegramm und Rangliste

Nürnberg – Schalke 1:1 (0:0). – 50'000 Zuschauer. – Tore: 83. Kubo 1:0. 85. Nastasic 1:1. – Bemerkungen: Schalke ab 46. mit Embolo. 45. Torhüter Nübel (Schalke) hält Foulpenalty von Behrens.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport