Brasilien Schockierende Szenen in Fortaleza: Polizei attackiert Fussball-Fans

jar

12.11.2019

Eine Spezialeinheit der Polizei ist am Montag im brasilianischen Fortaleza auf brutale Art und Weise in den Fansektor von Ceara eingedrungen. Dies, nachdem es zu Ausschreitungen unter den Gästefans gekommen war.

Medienberichten zufolge soll es nach dem «Königs-Derby» zwischen Fortaleza und Ceara (1:0) zu Ausschreitungen gekommen sein, weshalb sich die Polizei gezwungen sah, in den Gästesektor einzumarschieren und Gummischrot sowie Tränengas einzusetzen, um die Situation zu «beruhigen». 

Videoaufnahmen zeigen, wie brutal die Polizei vorging, obwohl unter den Fans auch kleine Kinder waren. Laut Schiedsrichter-Bericht hatten die Ceara-Anhänger davor die Heimfans und Polizisten mit herausgerissenen Sitzen und anderen Gegenständen attackiert.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport