Söldner-Check

Shaqiri glänzt als Assistgeber, Schär als Ballermann – Mvogo mit überragendem Debüt

Von Patrick Lämmle

8.8.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

8.8.2022

Deutschland

Dortmund   

Stark

Gregor Kobel

Der BVB startet mit einem Zittersieg gegen Leverkusen in die Saison. Kobel zeigt beim 1:0-Erfolg eine starke Leistung, insbesondere für seine Paraden gegen Patrik Schick (63., 67.) wird er abgefeiert.


Dortmund   

Ausgemustert

Manuel Akanji

Obschon Neuzugang Niklas Süle verletzt ausfällt, schafft es Akanji nicht einmal auf die Ersatzbank. Die Zeichen stehen definitiv auf Abschied.


Gladbach   

Guter Start

Yann Sommer

Gladbach startet mit einem 3:1-Heimsieg gegen das von André Breitenreiter gecoachte Hoffenheim in die neue Saison. Sommer sieht beim 0:1 nicht sonderlich gut aus. Ansonsten wird der Captain kaum gefordert.


Gladbach   

Torschütze

Nico Elvedi

Elvedi trifft in der 78. Minute zum 3:1 und hat damit bereits gleich viele Saisontore wie in der Vorsaison erzielt. Der 25-Jährige hinterlässt einen guten Eindruck.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz
 

Krank

Silvan Widmer

Der Captain verpasst das Spiel gegen Bochum aufgrund von Magen-Darm-Problemen. Immerhin das Resultat muss ihm nicht auf dem Magen liegen, Mainz gewinnt auswärts 2:1.


Portrait von Edimilson Fernandes, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 

Assist

Edimilson Fernandes

Fernandes ist nach seiner Leihe zurück in Mainz, spielt gegen Bochum über die volle Distanz und bereitet schon in der 26. Minute das 1:0 vor.


Schalke 

Schwach

Cédric Brunner

Der 28-Jährige wechselte von Absteiger Bielefeld zu Aufsteiger Schalke 04. Beim 1:3 gegen Köln läuft es für ihn nicht rund. Unglücklich verursacht er den Eckball, der zum 0:1 führt und beim 0:2 bekommt er den Ball nicht weg. In der Nachspielzeit trifft er den Pfosten.


Frankfurt   

Debakel

Djibril Sow

1:6 wird Frankfurt von Bayern München abgewatscht. Sow spielt im zentralen Mittelfeld durch.


Augsburg   

Rekonvaleszent

Ruben Vargas

Die 0:4-Klatsche gegen Freiburg verpasst Vargas aufgrund einer Muskelverletzung. Der 24-Jährige trainiert aber wieder mit der Mannschaft und dürfte demnach bald zurückkehren.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Renato Steffen

Der 30-Jährige kommt nicht zum Zug, die Zeichen stehen auf Abschied.


England

Arsenal   

Souverän

Granit Xhaka

Arsenal feiert zum Saisonauftakt einen souveränen 2:0-Sieg, Xhaka spielt im zentralen Mittelfeld durch. Kurz vor der Pause wird der 29-Jährige verwarnt. 


Newcastle   

Traumtor

Fabian Schär

In der 58. Minute zimmert Schär das Leder unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Am Ende gewinnt Newcastle gegen Aufsteiger Nottingham Forest 2:0.


Fulham   

Ersatz

Kevin Mbabu

Mbabu wechselte von Wolfsburg zu Aufsteiger Fulham. Beim 2:2 gegen Liverpool sitzt er auf der Ersatzbank.


Italien

Juventus 

Hoppla

Denis Zakaria

Juve verliert das letzte Testspiel vor Meisterschaftsbeginn 0:4 gegen Atlético Madrid. Zakaria wird in der Pause beim Stand von 0:2 ausgewechselt. 


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Spiel am Montag

Michel Aebischer

Im Cup trifft Bologna am Montagabend auf Cosenza Calcio.


Bergamo   

Testspiel

Remo Freuler

Wechselt Remo Freuler den Verein? Angeblich soll Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest heiss sein auf den Schweizer.


FC Turin   

Cup-Sieg

Ricardo Rodriguez

3:0 gegen Palermo, der FC Turin übersteht im Cup die erste Runde. Rodriguez spielt als Innenverteidiger durch.


Genua   

Spiel am Montag

Silvan Hefti

Für den 24-Jährigen gilt es am Montag ab 17:45 Uhr ernst. Genua empfängt im Cup Benevento.


Empoli   

Comeback

Nicolas Haas

Monatelang setzte ein Kreuzbandriss Haas ausser Gefecht, nun ist er zurück. Empoli scheidet im Cup in der 1. Runde aus, gegen SPAL setzt es eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung ab. Haas wird in der 99. Minute beim Stand von 1:1 ausgewechselt.


USA

Chicago 

Zwei Assists

Xherdan Shaqiri

Chicago feiert gegen Charlotte (3:2) den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen. Shaqiri führt das Team als Captain an und bereitet zwei Treffer vor.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Feinschliff

Eray Cömert

Valencia trifft am kommenden Sonntag zum Saisonauftakt auf Girona. Dann wird sich zeigen, ob Cömert unter Gennaro Gattuso bessere Karten hat als unter dessen Vorgänger.


Frankreich

Montpellier   

Sieg

Jonas Omlin

Nach 17 Minuten steht es bereits 2:2, für die Torhüter natürlich alles andere als lustig. Omlin muss in der Folge aber nicht mehr hinter sich greifen und darf sich über den 3:2-Sieg gegen Troyes freuen.


Lorient   

Zu-Null-Sieg

Yvon Mvogo

Lorient gewinnt gegen Stade Rennes 1:0, besser hätte das Ligue-1-Debüt für Mvogo nicht laufen können. Mehrmals hält der 28-Jährige überragend.


Nizza   

Startelf

Jordan Lotomba

Beim 1:1 gegen Toulouse spielt Lotomba als Rechtsverteidiger durch.


Monaco   

Startelf

Breel Embolo

Monaco schlägt Strassburg auswärts 2:1 – Embolo spielt durch, bleibt aber ohne Skorerpunkt. Bereits am Dienstag geht es in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation gegen PSV Eindhoven weiter. Das Hinspiel in Monaco endete 1:1.


Reims   

Nicht im Kader

Dereck Kutesa

Stade Reims geht in Marseille 1:4 unter. Kutesa steht nicht im Kader.


Ajaccio 

Gelb-Debüt

Kevin Spadanuda

Nach dem verpassten Aufstieg mit Aarau in die Super League wechselte Spadanuda in diesem Sommer zu Ajaccio. Gegen Lyon (1:2) wird er in der 71. Minute eingewechselt. Spät in der Nachspielzeit wird der 25-Jährige nach einem Foul verwarnt.


Griechenland

Athen   

Vorbereitung

Steven Zuber

In Griechenland wird noch nicht um Punkte gekämpft.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Torschütze

Michael Frey

Drittes Spiel, dritter Sieg, drittes Tor. Michi Frey läuft es auch in der neuen Saison richtig gut. Am Donnerstag geht es in der Conference-League-Quali weiter. Das Hinspiel der 3. Quali-Runde hat Antwerpen auswärts gegen Lillestrom mit 3:1 gewonnen.


Schottland

Celtic   

Transfer?

Albian Ajeti

Ajeti steht in den ersten beiden Spielen nicht im Kader. Einiges deutet darauf hin, dass der 25-Jährige noch in dieser Transferperiode den Verein wechseln wird.


GLASGOW, SCOTLAND - JUNE 22: Benjamin Siegrist during a Celtic FC Photocall where Ben Siegrist is unveiled as a Celtic player at Celtic Park, on June 22, 2022, in Glasgow, Scotland. (Photo by Craig Foy/SNS Group via Getty Images)
Celtic 

Ersatz

Benjamin Siegrist

Mit 30 Jahren suchte Siegrist eine neue Herausforderung und wechselte diesen Sommer von Dundee zu Celtic. Der Traum von der Champions League lebt, doch er hat mit Joe Hart einen harten Konkurrenten. In den ersten beiden Spielen der Meisterschaft sitzt Siegrist auf der Bank.


Österreich

Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Zu-Null-Sieg

Philipp Köhn

Köhn hält den Laden beim 2:0 gegen TSV Hartberg dicht. Im 4. Pflichtspiel der Saison bleibt er damit zum dritten Mal ohne Gegentreffer.


 Salzburg 

Eingewechselt

Noah Okafor

Okafor bleibt bei seinem Teileinsatz ohne Skorerpunkt.


ABD0082_20220708 - SALZBURG - ÖSTERREICH: Spieler Bryan Okoh (FC Red Bull Salzburg) am Freitag, 8. Juli 2022, beim Mannschafts-Fototermin des FC Red Bull Salzburg in der Red Bull Arena in Salzburg... - FOTO: APA/BARBARA GINDL
Salzburg 

Verletzt

Bryan Okoh

Bei der «Kronen Zeitung» gab Bullen-Sportdirektor Christoph Freund kürzlich ein medizinisches Update zum 19-jährigen Innenverteidiger. Bei Okoh seien nach dessen Kreuzbandriss Komplikationen aufgetreten. «Er musste mehrfach operiert werden. Das wird noch Monate bei ihm dauern. Es ist aber bewundernswert, wie positiv er trotz allem immer auftritt.»


Graz   

Eingewechselt

Gregory Wüthrich

Für einmal steht Wüthrich nicht in der Startelf, zur Pause kommt er für Affengruber ins Spiel. Am Dienstag gilt es in der Champions-League-Quali wieder ernst. Im Rückspiel zu Hause gegen Dynamo Kiew muss Sturm Graz einen 0:1-Rückstand wettmachen.


Austria 

Torschütze

Haris Tabakovic

Nach zwei Teileinsätzen spielt Tabakovic gegen Altach erstmals über die volle Distanz und prompt erzielt er in der 53. Minute das 2:0. Am Ende setzt es dennoch eine 3:2-Niederlage ab. Letzte Saison erzielte der 28-Jährige übrigens in der 2. Bundesliga für Lustenau 27 Tore in 23 Spielen, 4 weitere Treffer bereitet er vor.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Dinamo 

Teileinsatz

Josip Drmic

Drmic kommt erstmals in dieser Saison von der Bank. Bei seinem 19-Minuten-Einsatz kann er nicht mehr am Skore schrauben, das Spiel endet 1:1. Am Dienstag geht es für Dinamo Zagreb in der Champions-League-Quali weiter. Das Hinspiel gegen Ludogorez Rasgrad hat Dinamo auswärts 2:1 gewonnen.


Türkei

Galatasaray   

Sieg

Haris Seferovic

Galatasaray schlägt Antalyaspor zum Saisonauftakt auswärts mit 1:0. Seferovic spielt über die volle Distanz, bleibt aber ohne Skorerpunkt.


Kayserispor   

Pleite

Mario Gavranovic

Auch Gavranovic kann kein Ausrufezeichen setzen, beim 0:1 gegen Besiktas wird der 32-Jährige in der 69. Minute ausgewechselt.


Antalyaspor   

Nicht im Kader

Admir Mehmedi

Mehmedi fehlt beim Saisonauftakt verletzt.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Torschütze

Gökhan Inler

Der 38-Jährige eröffnet das Skore in der 23. Minute. Am Ende feiert die Inler-Truppe einen 3:2-Sieg. Rund zehn Minuten vor Schluss wird der Routinier ausgewechselt.

Ankaragücü 

Spiel am Montag

Eren Derdiyok

Für das Team von Eren Derdiyok geht die Saison am Montagabend los.


Die aktuellen Sport-Videos

Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

03.10.2022

Real Madrid  – Osasuna 1:1

Real Madrid – Osasuna 1:1

02.10.2022

Juventus – Bologna 3:0

Juventus – Bologna 3:0

02.10.2022

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

02.10.2022

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

02.10.2022

Monaco – Nantes 4:1

Monaco – Nantes 4:1

02.10.2022

Lugano – Servette 1:0

Lugano – Servette 1:0

02.10.2022

Luzern – YB 1:2

Luzern – YB 1:2

02.10.2022

Neueste
Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

Real Madrid  – Osasuna 1:1

Real Madrid – Osasuna 1:1

Juventus – Bologna 3:0

Juventus – Bologna 3:0

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

Monaco – Nantes 4:1

Monaco – Nantes 4:1

Lugano – Servette 1:0

Lugano – Servette 1:0

Luzern – YB 1:2

Luzern – YB 1:2

Espanyol Barcelona – Valencia 2:2

Espanyol Barcelona – Valencia 2:2

Sion – Winterthur 1:3

Sion – Winterthur 1:3

Vaduz – Lausanne-Ouchy 0:2

Vaduz – Lausanne-Ouchy 0:2

PSG – Nizza 2:1

PSG – Nizza 2:1

Lorient– Lille 2:1

Lorient– Lille 2:1

Mallorca – Barcelona 0:1

Mallorca – Barcelona 0:1

Empoli – Milan 1:3

Empoli – Milan 1:3

GC – Zürich 1:1

GC – Zürich 1:1

Einlaufkids umarmen Messi und Co.

Einlaufkids umarmen Messi und Co.

15.09.2022

Guardiola kassiert Gelb und umarmt Schiri

Guardiola kassiert Gelb und umarmt Schiri

15.09.2022

Kopenhagen – Sevilla 0:0

Kopenhagen – Sevilla 0:0

14.09.2022

Juventus – Benfica 1:2

Juventus – Benfica 1:2

14.09.2022

Real Madrid – Leipzig 2:0

Real Madrid – Leipzig 2:0

14.09.2022

Rangers – Napoli 0:3

Rangers – Napoli 0:3

14.09.2022

Chelsea – Salzburg 1:1

Chelsea – Salzburg 1:1

14.09.2022

Maccabi Haifa – PSG 1:3

Maccabi Haifa – PSG 1:3

14.09.2022

Champions League
Einlaufkids umarmen Messi und Co.

Einlaufkids umarmen Messi und Co.

Guardiola kassiert Gelb und umarmt Schiri

Guardiola kassiert Gelb und umarmt Schiri

Kopenhagen – Sevilla 0:0

Kopenhagen – Sevilla 0:0

Juventus – Benfica 1:2

Juventus – Benfica 1:2

Real Madrid – Leipzig 2:0

Real Madrid – Leipzig 2:0

Rangers – Napoli 0:3

Rangers – Napoli 0:3

Chelsea – Salzburg 1:1

Chelsea – Salzburg 1:1

Maccabi Haifa – PSG 1:3

Maccabi Haifa – PSG 1:3

Manchester City – Dortmund 2:1

Manchester City – Dortmund 2:1

Shakhtar – Celtic 1:1

Shakhtar – Celtic 1:1

Milan – Dinamo Zagreb 3:1

Milan – Dinamo Zagreb 3:1

Blick hinter die Kulissen – Die neuen Logos im Champions-League-Studio

Blick hinter die Kulissen – Die neuen Logos im Champions-League-Studio

Flasche leer? Leroy Sané ärgert sich nach Auswechslung

Flasche leer? Leroy Sané ärgert sich nach Auswechslung

Djibril Sow: «Es hatte gefühlt keine Luft in diesem Stadion»

Djibril Sow: «Es hatte gefühlt keine Luft in diesem Stadion»

Gerardo Seoane: «Es war eine grosse Solidarität im ganzen Team»

Gerardo Seoane: «Es war eine grosse Solidarität im ganzen Team»

Jürgen Klopp: «Will er auch die Harlem Globetrotters engagieren?»

Jürgen Klopp: «Will er auch die Harlem Globetrotters engagieren?»

Berner: «Ich bin ein beharrlicher Typ – das sieht man auch im Spielstil»

Berner: «Ich bin ein beharrlicher Typ – das sieht man auch im Spielstil»

15.12.2020

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

29.06.2020

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

29.01.2021

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

Super League
Berner: «Ich bin ein beharrlicher Typ – das sieht man auch im Spielstil»

Berner: «Ich bin ein beharrlicher Typ – das sieht man auch im Spielstil»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Tramezzani: «In Albanien habe ich gemerkt, dass ich Trainer werden will»

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Auf dem Weg zum Fussballprofi? Dennis Hediger heizt Kiko gehörig ein

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Wir schicken dich zum Spiel FC Zürich vs. Arsenal London

Wir schicken dich zum Spiel FC Zürich vs. Arsenal London

16.09.2022

Olympiakos – Freiburg 0:3

Olympiakos – Freiburg 0:3

15.09.2022

Sheriff Tiraspol – Manchester United 0:2

Sheriff Tiraspol – Manchester United 0:2

15.09.2022

AS Rom – HJK Helsinki 3:0

AS Rom – HJK Helsinki 3:0

15.09.2022

Braga – Union Berlin 1:0

Braga – Union Berlin 1:0

15.09.2022

Monaco – Ferencváros 0:1

Monaco – Ferencváros 0:1

15.09.2022

Bodø/Glimt – Zürich 2:1

Bodø/Glimt – Zürich 2:1

15.09.2022

Avdijaj: «Wir sind alle ein bisschen niedergeschlagen»

Avdijaj: «Wir sind alle ein bisschen niedergeschlagen»

15.09.2022

Europa League
Wir schicken dich zum Spiel FC Zürich vs. Arsenal London

Wir schicken dich zum Spiel FC Zürich vs. Arsenal London

Olympiakos – Freiburg 0:3

Olympiakos – Freiburg 0:3

Sheriff Tiraspol – Manchester United 0:2

Sheriff Tiraspol – Manchester United 0:2

AS Rom – HJK Helsinki 3:0

AS Rom – HJK Helsinki 3:0

Braga – Union Berlin 1:0

Braga – Union Berlin 1:0

Monaco – Ferencváros 0:1

Monaco – Ferencváros 0:1

Bodø/Glimt – Zürich 2:1

Bodø/Glimt – Zürich 2:1

Avdijaj: «Wir sind alle ein bisschen niedergeschlagen»

Avdijaj: «Wir sind alle ein bisschen niedergeschlagen»

Brecher: «Bodö war heute stärker als wir»

Brecher: «Bodö war heute stärker als wir»

Streich: «Es ist besonders, in europäische Städte zu reisen»

Streich: «Es ist besonders, in europäische Städte zu reisen»

FCZ-Norweger Selnaes: «Wir haben das bessere Team»

FCZ-Norweger Selnaes: «Wir haben das bessere Team»

«Die Stimmung in Bodø ist besser als im Santiago Bernabeu»

«Die Stimmung in Bodø ist besser als im Santiago Bernabeu»

Manchester United – Real Sociedad 0:1

Manchester United – Real Sociedad 0:1

Roter Stern – Monaco 0:1

Roter Stern – Monaco 0:1

Freiburg – Qarabag 2:1

Freiburg – Qarabag 2:1

Union Berlin – Union Saint-Gilloise 0:1

Union Berlin – Union Saint-Gilloise 0:1

Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

03.10.2022

Real Madrid  – Osasuna 1:1

Real Madrid – Osasuna 1:1

02.10.2022

Juventus – Bologna 3:0

Juventus – Bologna 3:0

02.10.2022

Frick: «Das mag es einfach nicht leiden»

Frick: «Das mag es einfach nicht leiden»

02.10.2022

Der Fall Alpstaeg wird im Studio heiss diskutiert

Der Fall Alpstaeg wird im Studio heiss diskutiert

02.10.2022

Verletzte und Tote bei Fan-Attacken in Indonesien

Verletzte und Tote bei Fan-Attacken in Indonesien

02.10.2022

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

02.10.2022

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

02.10.2022

Fussball
Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

Round-up: Basel Super-Joker und der Meister als neues Schlusslicht

Real Madrid  – Osasuna 1:1

Real Madrid – Osasuna 1:1

Juventus – Bologna 3:0

Juventus – Bologna 3:0

Frick: «Das mag es einfach nicht leiden»

Frick: «Das mag es einfach nicht leiden»

Der Fall Alpstaeg wird im Studio heiss diskutiert

Der Fall Alpstaeg wird im Studio heiss diskutiert

Verletzte und Tote bei Fan-Attacken in Indonesien

Verletzte und Tote bei Fan-Attacken in Indonesien

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

Atalanta Bergamo – Fiorentina 1:0

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

Bellinzona – Schaffhausen 1:3

Monaco – Nantes 4:1

Monaco – Nantes 4:1

Lugano – Servette 1:0

Lugano – Servette 1:0

Luzern – YB 1:2

Luzern – YB 1:2

Espanyol Barcelona – Valencia 2:2

Espanyol Barcelona – Valencia 2:2

Vaduz – Lausanne-Ouchy 0:2

Vaduz – Lausanne-Ouchy 0:2

PSG – Nizza 2:1

PSG – Nizza 2:1

Lorient– Lille 2:1

Lorient– Lille 2:1

Mallorca – Barcelona 0:1

Mallorca – Barcelona 0:1

Wie geht es jetzt mit Federer im Tennis weiter?

Wie geht es jetzt mit Federer im Tennis weiter?

27.09.2022

Bubliks absurder Schlag geht schief

Bubliks absurder Schlag geht schief

26.09.2022

Federers Tränen: «Sie hätte mich aufhalten können, aber sie hat mich am Laufen gehalten»

Federers Tränen: «Sie hätte mich aufhalten können, aber sie hat mich am Laufen gehalten»

24.09.2022

Tränen nach dem Matchball – hier geht Roger Federers Karriere zu Ende

Tränen nach dem Matchball – hier geht Roger Federers Karriere zu Ende

24.09.2022

Roger Federer hört auf – was bleibt? «Sein süsses Lächeln»

Roger Federer hört auf – was bleibt? «Sein süsses Lächeln»

23.09.2022

Sampras: «Während deiner Karriere hast du dich nie wirklich verändert»

Sampras: «Während deiner Karriere hast du dich nie wirklich verändert»

23.09.2022

So trainiert Roger Federer am Laver Cup

So trainiert Roger Federer am Laver Cup

23.09.2022

Federer macht auch beim Tischtennis eine gute Figur

Federer macht auch beim Tischtennis eine gute Figur

23.09.2022

Tennis
Wie geht es jetzt mit Federer im Tennis weiter?

Wie geht es jetzt mit Federer im Tennis weiter?

Bubliks absurder Schlag geht schief

Bubliks absurder Schlag geht schief

Federers Tränen: «Sie hätte mich aufhalten können, aber sie hat mich am Laufen gehalten»

Federers Tränen: «Sie hätte mich aufhalten können, aber sie hat mich am Laufen gehalten»

Tränen nach dem Matchball – hier geht Roger Federers Karriere zu Ende

Tränen nach dem Matchball – hier geht Roger Federers Karriere zu Ende

Roger Federer hört auf – was bleibt? «Sein süsses Lächeln»

Roger Federer hört auf – was bleibt? «Sein süsses Lächeln»

Sampras: «Während deiner Karriere hast du dich nie wirklich verändert»

Sampras: «Während deiner Karriere hast du dich nie wirklich verändert»

So trainiert Roger Federer am Laver Cup

So trainiert Roger Federer am Laver Cup

Federer macht auch beim Tischtennis eine gute Figur

Federer macht auch beim Tischtennis eine gute Figur

Medvedev legt sich mit den Publikum an

Medvedev legt sich mit den Publikum an

Fünf Minuten Federer-Zauber zum Geniessen

Fünf Minuten Federer-Zauber zum Geniessen

Federer: «Unser Team ist unfassbar cool»

Federer: «Unser Team ist unfassbar cool»

Was sagen die Leute auf der Strasse zum Rücktritt von Roger Federer?

Was sagen die Leute auf der Strasse zum Rücktritt von Roger Federer?

Heinz Günthardt: «Roger Federer hat meinen Lebensrhythmus bestimmt»

Heinz Günthardt: «Roger Federer hat meinen Lebensrhythmus bestimmt»

Yakin zu Federer-Rücktritt: «Wir sind alle sehr stolz auf ihn»

Yakin zu Federer-Rücktritt: «Wir sind alle sehr stolz auf ihn»

So würdigen Sport-Stars Roger Federer

So würdigen Sport-Stars Roger Federer

So jubelte und weinte King Roger bei seinen 20 Grand-Slam-Siegen

So jubelte und weinte King Roger bei seinen 20 Grand-Slam-Siegen

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

26.05.2022

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

26.05.2022

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

26.05.2022

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

26.05.2022

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

26.05.2022

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

26.05.2022

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

26.05.2022

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

26.05.2022

Hockey
Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Reto Suri: «Die Schweiz ist trotzdem einen Schritt weiter»

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

Finnland kegelt die Slowaken raus und bucht das Halbfinal-Ticket

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

16. Minute: Gaudette erhöht für die USA

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

Die Schweiz verliert gegen die USA 0:3 und scheidet im Viertelfinal aus

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

55. Minute: Meyers erhöht auf 3:0

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

13. Minute: Corvi wird in die Bande gecheckt – eine Strafe gibt es nicht

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

12. Minute: Calvin Thürkauf trifft unglücklich ins eigene Tor

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Schweden – Kanada 3:4 n.V.

Deutschland – Tschechien 1:4

Deutschland – Tschechien 1:4

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

17.06.2022

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

23.03.2022

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

09.02.2022

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

09.02.2022

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

05.05.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

21.04.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

07.04.2022

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

26.03.2022

Ski
Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Beat Feuz: «Tennis liegt mir definitiv besser als Golf»

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

Kiko bei Curling-Queen Mirjam Ott: «Ich kriege einen Krampf in den Zehen»

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

«Eisprinz» Kiko scheitert an der Biellmann-Pirouette

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»