Söldner-Check Shaqiri glänzt als Assistgeber, Schär als Ballermann – Mvogo mit überragendem Debüt

Von Patrick Lämmle

8.8.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

8.8.2022

Deutschland

Dortmund   

Stark

Gregor Kobel

Der BVB startet mit einem Zittersieg gegen Leverkusen in die Saison. Kobel zeigt beim 1:0-Erfolg eine starke Leistung, insbesondere für seine Paraden gegen Patrik Schick (63., 67.) wird er abgefeiert.


Dortmund   

Ausgemustert

Manuel Akanji

Obschon Neuzugang Niklas Süle verletzt ausfällt, schafft es Akanji nicht einmal auf die Ersatzbank. Die Zeichen stehen definitiv auf Abschied.


Gladbach   

Guter Start

Yann Sommer

Gladbach startet mit einem 3:1-Heimsieg gegen das von André Breitenreiter gecoachte Hoffenheim in die neue Saison. Sommer sieht beim 0:1 nicht sonderlich gut aus. Ansonsten wird der Captain kaum gefordert.


Gladbach   

Torschütze

Nico Elvedi

Elvedi trifft in der 78. Minute zum 3:1 und hat damit bereits gleich viele Saisontore wie in der Vorsaison erzielt. Der 25-Jährige hinterlässt einen guten Eindruck.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz
 

Krank

Silvan Widmer

Der Captain verpasst das Spiel gegen Bochum aufgrund von Magen-Darm-Problemen. Immerhin das Resultat muss ihm nicht auf dem Magen liegen, Mainz gewinnt auswärts 2:1.


Portrait von Edimilson Fernandes, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 

Assist

Edimilson Fernandes

Fernandes ist nach seiner Leihe zurück in Mainz, spielt gegen Bochum über die volle Distanz und bereitet schon in der 26. Minute das 1:0 vor.


Schalke 

Schwach

Cédric Brunner

Der 28-Jährige wechselte von Absteiger Bielefeld zu Aufsteiger Schalke 04. Beim 1:3 gegen Köln läuft es für ihn nicht rund. Unglücklich verursacht er den Eckball, der zum 0:1 führt und beim 0:2 bekommt er den Ball nicht weg. In der Nachspielzeit trifft er den Pfosten.


Frankfurt   

Debakel

Djibril Sow

1:6 wird Frankfurt von Bayern München abgewatscht. Sow spielt im zentralen Mittelfeld durch.


Augsburg   

Rekonvaleszent

Ruben Vargas

Die 0:4-Klatsche gegen Freiburg verpasst Vargas aufgrund einer Muskelverletzung. Der 24-Jährige trainiert aber wieder mit der Mannschaft und dürfte demnach bald zurückkehren.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Renato Steffen

Der 30-Jährige kommt nicht zum Zug, die Zeichen stehen auf Abschied.


England

Arsenal   

Souverän

Granit Xhaka

Arsenal feiert zum Saisonauftakt einen souveränen 2:0-Sieg, Xhaka spielt im zentralen Mittelfeld durch. Kurz vor der Pause wird der 29-Jährige verwarnt. 


Newcastle   

Traumtor

Fabian Schär

In der 58. Minute zimmert Schär das Leder unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Am Ende gewinnt Newcastle gegen Aufsteiger Nottingham Forest 2:0.


Fulham   

Ersatz

Kevin Mbabu

Mbabu wechselte von Wolfsburg zu Aufsteiger Fulham. Beim 2:2 gegen Liverpool sitzt er auf der Ersatzbank.


Italien

Juventus 

Hoppla

Denis Zakaria

Juve verliert das letzte Testspiel vor Meisterschaftsbeginn 0:4 gegen Atlético Madrid. Zakaria wird in der Pause beim Stand von 0:2 ausgewechselt. 


Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Spiel am Montag

Michel Aebischer

Im Cup trifft Bologna am Montagabend auf Cosenza Calcio.


Bergamo   

Testspiel

Remo Freuler

Wechselt Remo Freuler den Verein? Angeblich soll Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest heiss sein auf den Schweizer.


FC Turin   

Cup-Sieg

Ricardo Rodriguez

3:0 gegen Palermo, der FC Turin übersteht im Cup die erste Runde. Rodriguez spielt als Innenverteidiger durch.


Genua   

Spiel am Montag

Silvan Hefti

Für den 24-Jährigen gilt es am Montag ab 17:45 Uhr ernst. Genua empfängt im Cup Benevento.


Empoli   

Comeback

Nicolas Haas

Monatelang setzte ein Kreuzbandriss Haas ausser Gefecht, nun ist er zurück. Empoli scheidet im Cup in der 1. Runde aus, gegen SPAL setzt es eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung ab. Haas wird in der 99. Minute beim Stand von 1:1 ausgewechselt.


USA

Chicago 

Zwei Assists

Xherdan Shaqiri

Chicago feiert gegen Charlotte (3:2) den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen. Shaqiri führt das Team als Captain an und bereitet zwei Treffer vor.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Feinschliff

Eray Cömert

Valencia trifft am kommenden Sonntag zum Saisonauftakt auf Girona. Dann wird sich zeigen, ob Cömert unter Gennaro Gattuso bessere Karten hat als unter dessen Vorgänger.


Frankreich

Montpellier   

Sieg

Jonas Omlin

Nach 17 Minuten steht es bereits 2:2, für die Torhüter natürlich alles andere als lustig. Omlin muss in der Folge aber nicht mehr hinter sich greifen und darf sich über den 3:2-Sieg gegen Troyes freuen.


Lorient   

Zu-Null-Sieg

Yvon Mvogo

Lorient gewinnt gegen Stade Rennes 1:0, besser hätte das Ligue-1-Debüt für Mvogo nicht laufen können. Mehrmals hält der 28-Jährige überragend.


Nizza   

Startelf

Jordan Lotomba

Beim 1:1 gegen Toulouse spielt Lotomba als Rechtsverteidiger durch.


Monaco   

Startelf

Breel Embolo

Monaco schlägt Strassburg auswärts 2:1 – Embolo spielt durch, bleibt aber ohne Skorerpunkt. Bereits am Dienstag geht es in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation gegen PSV Eindhoven weiter. Das Hinspiel in Monaco endete 1:1.


Reims   

Nicht im Kader

Dereck Kutesa

Stade Reims geht in Marseille 1:4 unter. Kutesa steht nicht im Kader.


Ajaccio 

Gelb-Debüt

Kevin Spadanuda

Nach dem verpassten Aufstieg mit Aarau in die Super League wechselte Spadanuda in diesem Sommer zu Ajaccio. Gegen Lyon (1:2) wird er in der 71. Minute eingewechselt. Spät in der Nachspielzeit wird der 25-Jährige nach einem Foul verwarnt.


Griechenland

Athen   

Vorbereitung

Steven Zuber

In Griechenland wird noch nicht um Punkte gekämpft.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Torschütze

Michael Frey

Drittes Spiel, dritter Sieg, drittes Tor. Michi Frey läuft es auch in der neuen Saison richtig gut. Am Donnerstag geht es in der Conference-League-Quali weiter. Das Hinspiel der 3. Quali-Runde hat Antwerpen auswärts gegen Lillestrom mit 3:1 gewonnen.


Schottland

Celtic   

Transfer?

Albian Ajeti

Ajeti steht in den ersten beiden Spielen nicht im Kader. Einiges deutet darauf hin, dass der 25-Jährige noch in dieser Transferperiode den Verein wechseln wird.


GLASGOW, SCOTLAND - JUNE 22: Benjamin Siegrist during a Celtic FC Photocall where Ben Siegrist is unveiled as a Celtic player at Celtic Park, on June 22, 2022, in Glasgow, Scotland. (Photo by Craig Foy/SNS Group via Getty Images)
Celtic 

Ersatz

Benjamin Siegrist

Mit 30 Jahren suchte Siegrist eine neue Herausforderung und wechselte diesen Sommer von Dundee zu Celtic. Der Traum von der Champions League lebt, doch er hat mit Joe Hart einen harten Konkurrenten. In den ersten beiden Spielen der Meisterschaft sitzt Siegrist auf der Bank.


Österreich

Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Zu-Null-Sieg

Philipp Köhn

Köhn hält den Laden beim 2:0 gegen TSV Hartberg dicht. Im 4. Pflichtspiel der Saison bleibt er damit zum dritten Mal ohne Gegentreffer.


 Salzburg 

Eingewechselt

Noah Okafor

Okafor bleibt bei seinem Teileinsatz ohne Skorerpunkt.


ABD0082_20220708 - SALZBURG - ÖSTERREICH: Spieler Bryan Okoh (FC Red Bull Salzburg) am Freitag, 8. Juli 2022, beim Mannschafts-Fototermin des FC Red Bull Salzburg in der Red Bull Arena in Salzburg... - FOTO: APA/BARBARA GINDL
Salzburg 

Verletzt

Bryan Okoh

Bei der «Kronen Zeitung» gab Bullen-Sportdirektor Christoph Freund kürzlich ein medizinisches Update zum 19-jährigen Innenverteidiger. Bei Okoh seien nach dessen Kreuzbandriss Komplikationen aufgetreten. «Er musste mehrfach operiert werden. Das wird noch Monate bei ihm dauern. Es ist aber bewundernswert, wie positiv er trotz allem immer auftritt.»


Graz   

Eingewechselt

Gregory Wüthrich

Für einmal steht Wüthrich nicht in der Startelf, zur Pause kommt er für Affengruber ins Spiel. Am Dienstag gilt es in der Champions-League-Quali wieder ernst. Im Rückspiel zu Hause gegen Dynamo Kiew muss Sturm Graz einen 0:1-Rückstand wettmachen.


Austria 

Torschütze

Haris Tabakovic

Nach zwei Teileinsätzen spielt Tabakovic gegen Altach erstmals über die volle Distanz und prompt erzielt er in der 53. Minute das 2:0. Am Ende setzt es dennoch eine 3:2-Niederlage ab. Letzte Saison erzielte der 28-Jährige übrigens in der 2. Bundesliga für Lustenau 27 Tore in 23 Spielen, 4 weitere Treffer bereitet er vor.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Dinamo 

Teileinsatz

Josip Drmic

Drmic kommt erstmals in dieser Saison von der Bank. Bei seinem 19-Minuten-Einsatz kann er nicht mehr am Skore schrauben, das Spiel endet 1:1. Am Dienstag geht es für Dinamo Zagreb in der Champions-League-Quali weiter. Das Hinspiel gegen Ludogorez Rasgrad hat Dinamo auswärts 2:1 gewonnen.


Türkei

Galatasaray   

Sieg

Haris Seferovic

Galatasaray schlägt Antalyaspor zum Saisonauftakt auswärts mit 1:0. Seferovic spielt über die volle Distanz, bleibt aber ohne Skorerpunkt.


Kayserispor   

Pleite

Mario Gavranovic

Auch Gavranovic kann kein Ausrufezeichen setzen, beim 0:1 gegen Besiktas wird der 32-Jährige in der 69. Minute ausgewechselt.


Antalyaspor   

Nicht im Kader

Admir Mehmedi

Mehmedi fehlt beim Saisonauftakt verletzt.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Torschütze

Gökhan Inler

Der 38-Jährige eröffnet das Skore in der 23. Minute. Am Ende feiert die Inler-Truppe einen 3:2-Sieg. Rund zehn Minuten vor Schluss wird der Routinier ausgewechselt.

Ankaragücü 

Spiel am Montag

Eren Derdiyok

Für das Team von Eren Derdiyok geht die Saison am Montagabend los.


Die aktuellen Sport-Videos

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

19.04.2024

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

19.04.2024

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

19.04.2024

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

18.04.2024

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

18.04.2024

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

18.04.2024

PAOK-Brügge 0:2

PAOK-Brügge 0:2

18.04.2024

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

18.04.2024

Neueste
Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

PAOK-Brügge 0:2

PAOK-Brügge 0:2

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Lille – Aston Villa 3:4 n.P.

Lille – Aston Villa 3:4 n.P.

Fiorentina – Pilsen 2:0 n.V.

Fiorentina – Pilsen 2:0 n.V.

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

18.04.2024

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

18.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

18.04.2024

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

17.04.2024

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

17.04.2024

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

17.04.2024

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

17.04.2024

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Champions League
Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

19.04.2024

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

18.04.2024

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

18.04.2024

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

18.04.2024

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

18.04.2024

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

18.04.2024

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

18.04.2024

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

18.04.2024

Europa League
Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

12. Minute: Mancini schockt Milan

12. Minute: Mancini schockt Milan

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

19.04.2024

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

19.04.2024

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

18.04.2024

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

18.04.2024

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

18.04.2024

PAOK-Brügge 0:2

PAOK-Brügge 0:2

18.04.2024

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

18.04.2024

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

18.04.2024

Fussball
Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

Alonso: Wollen Rekordlauf «ein bisschen länger»

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

Fenerbahçe – Olympiakos 2:3 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

PAOK-Brügge 0:2

PAOK-Brügge 0:2

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Lille – Aston Villa 3:4 n.P.

Lille – Aston Villa 3:4 n.P.

Fiorentina – Pilsen 2:0 n.V.

Fiorentina – Pilsen 2:0 n.V.

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Tennis
Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

19.04.2024

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

12.04.2024

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

12.04.2024

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

11.04.2024

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

10.04.2024

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

10.04.2024

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

07.04.2024

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

04.04.2024

Hockey
Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

12.04.2024

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

05.04.2024

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Ski
Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste