Vermeintlicher Matchwinner Shaqiri trifft kurz vor Schluss, aber Chicago verspielt den Sieg

plh, sda

19.5.2022 - 09:59

Im Major League Soccer erreichten die Chicago Fire bei den New York Red Bulls ein 3:3. Xherdan Shaqiri erzielte nach 89 Minuten Chicagos vermeintliches Siegestor zum 3:2.

19.5.2022 - 09:59

Nachdem Xherdan Shaqiri im Spiel bei den New York Red Bulls bereits das zwischenzeitliche 2:1-Führungstor vorbereitet, scheitert er mit seinem Freistoss in der 78. Minute am Pfosten.

12 Minuten später schlägt der Schweizer dann doch noch zu. An der Strafraumgrenze kommt Shaqiri nach 88 Minuten mit etwas Glück an den Ball und schiebt dann abgeklärt zum vermeintlichen Siegestreffer ein. Doch kurz darauf gleicht New York die Partie in der Nachspielzeit wieder aus. 

Die Chicago Fire sind damit seit acht Meisterschaftsspielen sieglos. In der Eastern Conference belegen sie den 14. und letzten Platz.

plh, sda