Dortmund So viel würde Favre kassieren, sollte er entlassen werden

pat

27.11.2019

Finanziell würde Lucien Favre eine Entlassung nicht aus der Bahn werfen.
Finanziell würde Lucien Favre eine Entlassung nicht aus der Bahn werfen.
Bild: Keystone

Lucien Favre ist es zu wünschen, dass seine Spieler in Barcelona zu Höchstform auflaufen. Ein weiterer Bieder-Auftritt würde ihn wohl den Job kosten. «Bild» enthüllt bereits, wie viel der BVB für die Entlassung des Schweizers berappen müsste.

Im Juni wurde Favres Vertrag frühzeitig verlängert, bis Juni 2021 ist er vertraglich an Dortmund gebunden. Wie «Bild» berichtet, haben Manager Michael Zorc und Chef Hans-Joachim Watzke bei der Vertragsverlängerung vorsorglich eine Trennungsklausel in den Vertrag aufgenommen. Würde Favre nach dem Barcelona-Spiel entlassen, würde er für die fehlenden 19 Monate eine Entschädigung von rund 2,8 Millionen Euro erhalten.



Hört sich nach einer grossen Summe an, ist es auch. Und doch würde Dortmund eine schöne Stange Geld «sparen». Denn Favre kassiert pro Saison rund 3,8 Millionen Euro. Ohne Klausel würde eine Favre-Entlassung das BVB-Konto noch deutlich stärker belasten.



Wir wünschen dem 62-jährigen Schweizer, dass die Klausel lediglich eine im Vertrag stehende Klausel bleibt und keine Anwendung findet. Favres «Schicksalsspiel» gegen Barcelona überträgt Teleclub, wie alle Champions-League-Spiele, live.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport