Söldner-Check: Drmic mit Doppelpack ++ Zuber verwandelt Penalty ++ Widmer neben den Schuhen

Von Jan Arnet

18.10.2021

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Jan Arnet

18.10.2021

Deutschland

Dortmund   

Mitschuldig beim Gegentor

Gregor Kobel

Gross gefordert wird der Keeper beim 3:1-Sieg über Mainz nicht, doch auch im achten Saisonspiel bleibt Kobel nicht ohne Gegentor. Ärgerlich, denn der Treffer wäre absolut zu verhindern gewesen. Kobel selbst leitet das Gegentor mit einem ungenauen Abschlag ein.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Auch gegen Mainz sitzt Hitz auf der Bank, in dieser Saison kam er noch nie zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

Bürki steht erneut nicht im Kader.


Dortmund   

Super-Grätsche

Manuel Akanji

Sackstark, wie er beim Stand von 1:0 im letzten Moment die Grätsche auspackt und so den Ausgleich verhindert. Ein souveräner Auftritt von Akanji, auch wenn er in der 35. Minute die Gelbe Karte sieht. Als Hummels ausgewechselt wird, übernimmt Akanji die Captainbinde.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Mainz 05
   

Schwacher Auftritt

Silvan Widmer

Zwei unglückliche Aktionen des Rechtsverteidigers hindern Mainz womöglich an einem besseren Resultat: Zunächst verschuldet Widmer einen Handspenalty, der zum 2:0 für Dortmund führt. Und vor dem entscheidenden 3:1 verliert der 28-Jährige in der Vorwärtsbewegung als fast hinterster Mann den Ball. 


Gladbach   

Meckern auf hohem Niveau

Yann Sommer

Viel kommt beim 1:1 gegen Stuttgart nicht auf seinen Kasten. Beim Gegentor ist Sommer aber nicht von jeglicher Schuld freizusprechen, denn der Distanzschuss aus rund 25 Metern scheint nicht ganz unhaltbar, auch wenn er scharf und platziert kommt. Man traut dem Nati-Goalie zu, solch einen Ball an einem guten Tag auch halten zu können.


Gladbach   

Solid

Nico Elvedi

Eine gewohnt souveräne Leistung des Innenverteidigers, der zeigt, dass er auch im gegnerischen Strafraum für Gefahr sorgen kann. Vor dem Gladbacher Ausgleich ist er es, der den Ball per Kopf in die Gefahrenzone bringt. 


Gladbach   

Stark

Denis Zakaria

Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Gladbacher Spiel und an den meisten Angriffen direkt beteiligt. Aus der Startelf der Fohlen ist er nicht mehr wegzudenken.


Gladbach   

Gut bewacht

Breel Embolo

Den Stuttgartern scheint nicht entgehen zu sein, dass sich Embolo in Top-Form befindet. So wird der Nati-Stürmer meistens doppelt und dreifach bewacht und hat kaum eine Chance auf einen Treffer. Nichtsdestotrotz strahlt Embolo stets Gefahr aus. Und kurz vor Schluss hat er um ein Haar das Siegestor tatsächlich noch auf dem Fuss.

16.10.2021, Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach: Fußball: Bundesliga, Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart, 8. Spieltag, Stadion im Borussia-Park. Gladbachs Breel Embolo (M) versucht neben dem Stuttgarter Marc Oliver Kempf (r) und Torwart Fabian Bredlow an den Ball zu kommen. Foto: David Inderlied/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ (KEYSTONE/DPA/David Inderlied)
Hier kommt Embolo einen halben Schritt zu spät, ansonsten hätte es wohl eingeschlagen.
Keystone
Frankfurt   

Unglücklich

Djibril Sow

Wie fast alle seine Teamkollegen erwischt Sow (spielt durch) gegen Hertha Berlin einen schwachen Tag. Zunächst verschuldet er nach einer Unkonzentriertheit beinahe ein Gegentor, dann vergibt er vorne aus guter Position die grosse Chance aufs 1:1. Am Ende verliert Frankfurt 1:2.


Wolfsburg   

Dritte Pleite in Folge

Kevin Mbabu

Der Rechtsverteidiger macht im Spiel gegen Urs Fischers Union Berlin wie gewohnt Dampf nach vorne, allerdings gibt es nur selten ein Durchkommen für die Wölfe. So verliert Wolfsburg das Spiel mit 0:2. Mbabu sieht beim zweiten Gegentor überhaupt nicht gut aus, als er Assistgeber Voglsammer einfach gewähren lässt. Nach dem starken Saisonstart ist das für Wolfsburg nun schon die dritte Niederlage in Serie.


Wolfsburg   

Ersatz

Renato Steffen

Zum wiederholten Mal schmort Steffen 90 Minuten lang auf der Bank. Vielleicht sollte mal jemand Trainer Mark van Bommel sagen, dass Wolfsburg mit Steffen auf dem Platz in dieser Spielzeit noch kein Ligaspiel verloren hat.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Admir Mehmedi

Mehmedi darf nicht einmal mehr auf der Bank Platz nehmen.


Augsburg   

Quirlig

Ruben Vargas

Beim 1:1 gegen Bielefeld gehört Vargas zu den gefährlichsten Augsburgern. Mit etwas mehr Glück hätte er auch sein erstes Saisontor erzielen können. Nach 66 Minuten wird er ausgewechselt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Blass

Andi Zeqiri

Auch Zeqiri hat nach 66 Minuten beim Stand von 1:0 Feierabend. Im Gegensatz zu Vargas kann er sich kaum in Szene setzen.


Bielefeld   

Zweiter Einsatz

Edimilson Fernandes

Vor der Nati-Pause gab Fernandes bei Bielefeld in einem Kurzeinsatz sein Debüt für den neuen Klub. Gegen Augsburg darf er 45 Minuten ran. Direkt nach der Pause wird er eingewechselt. 


Bielefeld
   

Stark

Cédric Brunner

Defensiv ohne Fehl und Tadel. Und vorne leitet er er den Ausgleich mit einem weiten Einwurf ein. Gute Leistung!


G. Fürth   

Blass

Cedric Itten

Beim Aufsteigerduell gegen Bochum steht der Stürmer in der Startelf. Allerdings sieht Itten kaum Bälle und bleibt so 71 Minuten lang ungefährlich, ehe er ausgewechselt wird. Von der Bank sieht Itten dann, wie seine Teamkollegen noch das 0:1 kassieren und die Partie verlieren. Fürth bleibt damit Tabellenletzter.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bochum
   

Ersatz

Saulo Decarli

Der Verteidiger sitzt 90 Minuten auf der Bank.


Italien

Bergamo   

Vaterglück

Remo Freuler

Unter der Woche ist Freuler erstmals Vater geworden, sein Sohn heisst Romeo. Und auch am Sonntag hat der 29-Jährige etwas zu feiern: Bei Empoli gibt es für Atalanta einen 4:1-Sieg. Freuler wird kurz vor der Pause für den verletzten Toloi eingewechselt. Bei den Toren hat er seine Füsse nicht im Spiel.

Freulers Atalanta siegt bei Empoli 4:1

Freulers Atalanta siegt bei Empoli 4:1

17.10.2021


Empoli   

Zur Pause ausgewechselt

Nicolas Haas

Bitterer Nachmittag für den 25-Jährigen, der nach 45 Minuten ausgewechselt wird.


FC Turin   

Verwarnt

Ricardo Rodriguez

Gegen Leader Napoli steht Rodriguez in der Startelf und wird nach 66 Minuten mit einer Gelben Karte beim Stand von 0:0 ausgewechselt. Ausgerechnet sein Ersatzmann Alessandro Buongiorno verliert dann das entscheidende Kopfball-Duell gegen Victor Osimhen, der Napoli zum achten Sieg im achten Spiel schiesst.

Osimhen schiesst Napoli zum Sieg über Torino

Osimhen schiesst Napoli zum Sieg über Torino

17.10.2021


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Noch wartet er auf seinen ersten Saisoneinsatz. Bei der 2:3-Pleite gegen Milan sitzt Rüegg 90 Minuten lang auf der Bank.


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Kurzeinsatz

Valon Behrami

Beim 2:2 gegen Sassuolo wird der 36-Jährige 14 Minuten vor Schluss eingewechselt.


England

Arsenal   

Verletzt

Granit Xhaka

Arsenal empfängt am Montagabend Crystal Palace. Xhaka wird nicht dabei sein, der Nati-Captain fehlt aktuell wegen einer Knieverletzung. 


Newcastle   

Ersatz

Fabian Schär

Trotz seiner starken Leistung im Nati-Dress gegen Litauen kommt Schär bei Newcastle zum wiederholten Mal nicht zum Zug. Gegen Tottenham gibt es eine 2:3-Niederlage, damit wartet Newcastle weiter auf den ersten Saisonsieg. 


Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Benfica setzt sich im Cup gegen den Zweitligisten CD Trofense erst in der Verlängerung mit 2:1 durch. Seferovic fehlt seinem Team aktuell wegen einer Muskelverletzung.


Frankreich

Lyon   

Ausgewechselt

Xherdan Shaqiri

Shaqiri wird gegen Monaco nach 66 Minuten beim Stand von 0:0 ausgewechselt. Von der Bank aus sieht er dann, wie seine Teamkollegen noch zwei Tore erzielen und Lyon so den 2:0-Sieg sichern.

Shaqiri gewinnt mit Lyon gegen Monaco 2:0

Shaqiri gewinnt mit Lyon gegen Monaco 2:0

Lyon surft weiter auf der Erfolgswelle. Auch gegen die AC Monaco fährt das Team des Schweizers einen Sieg ein. Nach dem Spiel geraten Fans aneinander.

16.10.2021


Montpellier   

Zu Null

Jonas Omlin

Montpellier schlägt Lens zu Hause 1:0. Für Omlin ist es das erste Saisonspiel ohne Gegentor.


Nizza   

Ersatz

Jordan Lotomba

Mit einem Sieg bei Troyes hätte Nizza auf Platz 2 vorstossen können. Doch die Partie geht 0:1 verloren. Lotomba sitzt 90 Minuten auf der Bank.


Griechenland

Athen   

Penalty verwandelt

Steven Zuber

Letzte Woche wurde er nach dem Litauen-Spiel noch von uns kritisiert. Beim Klub läufts Zuber aber wie geschmiert. Beim 3:0-Sieg im Derby gegen Atromitos Athen schiesst der 30-Jährige schon sein viertes Tor im sechsten Spiel für AEK. Zuber verwandelt einen Penalty – vielleicht kommt er ja künftig auch in der Nati als Elfmeterschütze infrage.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Serie gerissen

Michael Frey

Zuletzt konnte Frey in sechs Spielen in Folge immer ein Tor schiessen. Nun ist diese Serie gerissen. Bei der 1:2-Pleite gegen Zulte Waregem bleibt der Torjäger für einmal ohne Skorerpunkt.


Waregem   

Siegtorschütze

Dereck Kutesa

Statt Frey ist in diesem Spiel ein anderer Schweizer erfolgreich: Dereck Kutesa schiesst Zulte Waregem zum Sieg! Es ist sein erster Treffer für seinen neuen Klub.


Schottland

Celtic   

Ersatz

Albian Ajeti

Beim 2:0-Sieg bei Motherwell kommt der Stürmer nicht zum Einsatz.


Österreich

 Salzburg   

Torschütze

Noah Okafor

Im elften Saisonspiel gibt es für RB Salzburg erstmals keinen Sieg. Für Okafor bleibt das 1:1 bei Altach trotzdem in guter Erinnerung, denn der junge Stürmer erzielt seinen vierten Saisontreffer. Um ein Haar hätte er seine Farben kurz vor Schluss sogar noch zum Sieg geschossen. 


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Machtlos

Philipp Köhn

Der 23-jährige Goalie ist beim Ausgleichstor von Altach absolut machtlos.


Graz   

Zu Null

Gregory Wüthrich

Sturm Graz bleibt nach dem 1:0-Sieg gegen SV Ried erster Salzburg-Verfolger. Wüthrich spielt durch, sein Team bleibt zum dritten Mal in den letzten vier Spielen ohne Gegentor.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

Mvogo kommt beim 3:1-Sieg gegen PEC Zwolle nicht zum Einsatz. Er hat seinen Nummer-1-Status längst verloren.


Türkei

Kayserispor   

Spielt am Montag

Mario Gavranovic

Gavranovic spielt am Montag mit Kayserispor gegen Alanyaspor.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Doppelpack

Josip Drmic

Der Rijeka-Stürmer befindet sich weiter in Top-Form. Beim 3:3 gegen Ligakrösus Dinamo Zagreb gelingen Drmic gleich zwei Tore. Der erste Treffer ist dabei besonders sehenswert: Der Stürmer hämmert den Ball aus rund 20 Metern via Innenpfosten in die Maschen. Mit neun Toren aus neun Spielen führt Drmic die Torjägerliste in Kroatien an.


Die aktuellen Sport-Videos

Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

04.12.2021

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

04.12.2021

Lens – PSG 1:1

Lens – PSG 1:1

04.12.2021

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

04.12.2021

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

04.12.2021

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

04.12.2021

YB – Servette 1:2

YB – Servette 1:2

04.12.2021

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

04.12.2021

Neueste
Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

Lens – PSG 1:1

Lens – PSG 1:1

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

YB – Servette 1:2

YB – Servette 1:2

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

Chieffo: «Du hast das Gefühl, du bist im falschen Film»

Chieffo: «Du hast das Gefühl, du bist im falschen Film»

FCL-Goalie Müller genervt: «Was ist das für eine Scheisse»

FCL-Goalie Müller genervt: «Was ist das für eine Scheisse»

Brecher: «Wir sind immer noch extrem demütig»

Brecher: «Wir sind immer noch extrem demütig»

Atlético – Mallorca 1:2

Atlético – Mallorca 1:2

Thun – Wil 2:4

Thun – Wil 2:4

Kriens – Vaduz 1:3

Kriens – Vaduz 1:3

Zürich – Luzern 4:0

Zürich – Luzern 4:0

AS Rom – Inter Mailand 0:3

AS Rom – Inter Mailand 0:3

Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

29.11.2021

Die besten Tweets zum BVB-Out

Die besten Tweets zum BVB-Out

25.11.2021

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

24.11.2021

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

24.11.2021

Manchester City – PSG 2:1

Manchester City – PSG 2:1

24.11.2021

Sheriff – Real Madrid 0:3

Sheriff – Real Madrid 0:3

24.11.2021

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

24.11.2021

Brügge – Leipzig 0:5

Brügge – Leipzig 0:5

24.11.2021

Champions League
Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

Julian Nagelsmann verrät seinen Ballon-d'Or-Favoriten

Die besten Tweets zum BVB-Out

Die besten Tweets zum BVB-Out

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

Marco Rose stolpert über unerwartete Frage von Journalistin

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

City-Star João Cancelo über seine Rolle unter Coach Pep Guardiola

Manchester City – PSG 2:1

Manchester City – PSG 2:1

Sheriff – Real Madrid 0:3

Sheriff – Real Madrid 0:3

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

Sporting Lissabon – Dortmund 3:1

Brügge – Leipzig 0:5

Brügge – Leipzig 0:5

Atlético Madrid – Milan 0:1

Atlético Madrid – Milan 0:1

Liverpool – Porto 2:0

Liverpool – Porto 2:0

Besiktas – Ajax 1:2

Besiktas – Ajax 1:2

Inter – Donezk 2:0

Inter – Donezk 2:0

52. Minute: Thiago trifft traumhaft für Liverpool

52. Minute: Thiago trifft traumhaft für Liverpool

Kobel: «Ich denke nicht ans Ausscheiden»

Kobel: «Ich denke nicht ans Ausscheiden»

Das Netz spottet über Seferovic: «Er ist ein Chancentod»

Das Netz spottet über Seferovic: «Er ist ein Chancentod»

Seferovic mit dem «Fehlschuss des Jahrhunderts»?

Seferovic mit dem «Fehlschuss des Jahrhunderts»?

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

29.06.2020

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Lausanne – YB 2:4

Lausanne – YB 2:4

Lyon – Sparta Prag 3:0

Lyon – Sparta Prag 3:0

04.11.2021

Monaco – Real Sociedad

Monaco – Real Sociedad

25.11.2021

Leicester – Legia Warschau 3:1

Leicester – Legia Warschau 3:1

25.11.2021

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

25.11.2021

Leverkusen – Celtic 3:2

Leverkusen – Celtic 3:2

25.11.2021

Galatasaray – Marseille 4:2

Galatasaray – Marseille 4:2

25.11.2021

Rapid Wien – West Ham 0:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

25.11.2021

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leicester – Spartak Moskau 1:1

04.11.2021

Europa League
Lyon – Sparta Prag 3:0

Lyon – Sparta Prag 3:0

Monaco – Real Sociedad

Monaco – Real Sociedad

Leicester – Legia Warschau 3:1

Leicester – Legia Warschau 3:1

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Lokomotive Moskau – Lazio Rom 0:3

Leverkusen – Celtic 3:2

Leverkusen – Celtic 3:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Galatasaray – Marseille 4:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Rapid Wien – West Ham 0:2

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leicester – Spartak Moskau 1:1

Leverkusen – Betis Sevilla 4:0

Leverkusen – Betis Sevilla 4:0

Legia –Napoli 1:4

Legia –Napoli 1:4

Monaco – Eindhoven 0:0

Monaco – Eindhoven 0:0

Frankfurt – Olympiakos 3:1

Frankfurt – Olympiakos 3:1

Betis Sevilla – Bayer Leverkusen 1:1

Betis Sevilla – Bayer Leverkusen 1:1

Sparta Prag – Lyon 3:4

Sparta Prag – Lyon 3:4

Lazio – Marseille 0:0

Lazio – Marseille 0:0

GC-Sène warnt Basel vor Omonia: «Ihre grösste Stärke ist die Solidarität»

GC-Sène warnt Basel vor Omonia: «Ihre grösste Stärke ist die Solidarität»

Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

04.12.2021

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

04.12.2021

Lens – PSG 1:1

Lens – PSG 1:1

04.12.2021

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

04.12.2021

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

04.12.2021

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

04.12.2021

YB – Servette 1:2

YB – Servette 1:2

04.12.2021

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

04.12.2021

Fussball
Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

Wagner: «Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt»

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

Napoli – Atalanta Bergamo 2:3

Lens – PSG 1:1

Lens – PSG 1:1

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

Real Sociedad – Real Madrid 0:2

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

Lustenberger: «Wir müssen uns dem stellen»

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

Servette-Goalie Frick: «Ich denke, Morgen muss ich ins Spital gehen»

YB – Servette 1:2

YB – Servette 1:2

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

Breitenreiter: «Das sind die Geschenke, die man gerne annimmt»

Chieffo: «Du hast das Gefühl, du bist im falschen Film»

Chieffo: «Du hast das Gefühl, du bist im falschen Film»

FCL-Goalie Müller genervt: «Was ist das für eine Scheisse»

FCL-Goalie Müller genervt: «Was ist das für eine Scheisse»

Brecher: «Wir sind immer noch extrem demütig»

Brecher: «Wir sind immer noch extrem demütig»

Atlético – Mallorca 1:2

Atlético – Mallorca 1:2

Thun – Wil 2:4

Thun – Wil 2:4

Kriens – Vaduz 1:3

Kriens – Vaduz 1:3

Zürich – Luzern 4:0

Zürich – Luzern 4:0

AS Rom – Inter Mailand 0:3

AS Rom – Inter Mailand 0:3

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

02.12.2021

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

02.12.2021

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

30.11.2021

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

25.11.2021

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

22.11.2021

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

19.11.2021

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

14.11.2021

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

08.11.2021

Tennis
China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

China-Spezialist Weber zum Fall Peng Shuai: «Das trifft die WTA mehr als China»

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

«China wird sich von der WTA nicht beeindrucken lassen»

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

Vater von Novak Djokovic zu den Australian Open: «Unter diesen Bedingungen und Erpressungen wird er wohl nicht teilnehmen»

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

China-Experte Kamp: «Peng Shuai wird nach wie vor festgehalten»

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

Vermisste chinesische Tennisspielerin spricht mit IOC

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

Federer arbeitet weiter an seinem Comeback – Stauffer: «So will er nicht abtreten»

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

Hört Federer auf? Das sagt Trainer Ljubicic

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

Djokovic gewinnt in Paris und holt Masters-Rekord

Djokovic: «Natürlich war ich enttäuscht, aber auch erleichtert»

Djokovic: «Natürlich war ich enttäuscht, aber auch erleichtert»

Heinz Günthardt: «Wer Grosses erreichen will, muss sich auch grosse Ziele stecken»

Heinz Günthardt: «Wer Grosses erreichen will, muss sich auch grosse Ziele stecken»

Zverev gewinnt in Wien seinen fünften Titel der Saison

Zverev gewinnt in Wien seinen fünften Titel der Saison

Murray mit frechem Aufschlag bei Sieg

Murray mit frechem Aufschlag bei Sieg

Zverev: «Wissen, dass wir der Favorit sind»

Zverev: «Wissen, dass wir der Favorit sind»

Roger Federer zum Laver Cup: «Ich zieh' mir den ganzen Tag Tennis rein»

Roger Federer zum Laver Cup: «Ich zieh' mir den ganzen Tag Tennis rein»

Thiem denkt zurück: «Federer hat mich vernichtet»

Thiem denkt zurück: «Federer hat mich vernichtet»

Thiem widerspricht Medvedev:  «Gibt drei grösste Tennisspieler aller Zeiten»

Thiem widerspricht Medvedev: «Gibt drei grösste Tennisspieler aller Zeiten»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

01.12.2021

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

30.11.2021

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

25.11.2021

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

10.11.2021

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

01.11.2021

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

15.10.2021

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

14.10.2021

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

14.10.2021

Hockey
HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

HCD-CEO Gianola zum Spengler Cup: «Wir sind optimistisch und realistisch»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Für Grönborg wird die Luft langsam dünn»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Im Achtelfinal ausscheiden – das ist schon eine Enttäuschung»

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

«Fischer verfolgt drei Strategien» – darum ist der Deutschland-Cup für die Hockey-Nati so wichtig

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

Von Stransky bis Cervenka – unsere Hockey-Stars des Oktobers

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

ZSC trifft auf Rögle – Gottéron gegen EVZ-Bezwinger RB München

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Martschini: «Das können sich viele Spieler von Hofmann abschauen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Samuelsson: «Hofmann ist so ein verrückter Kerl – er wird es schaffen»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Martschini: «Es ist an der Zeit, dass eine Schweizer Mannschaft weit kommt»

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Seattle-Kraken-Trainer zum allerersten Spiel in der NHL

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

Samuelsson über Seattle Kraken: «Schlussendlich geht es immer ums Geld»

So schenkt Red Bull München dem EV Zug den Sieg

So schenkt Red Bull München dem EV Zug den Sieg

Dilettantischer Verteidiger-Fehler ermöglicht ZSC Sieg gegen Mlada Boleslav

Dilettantischer Verteidiger-Fehler ermöglicht ZSC Sieg gegen Mlada Boleslav

Gottéron, Lugano, EVZ, ZSC und Lausanne – wer übersteht die Champions-League-Gruppenphase?

Gottéron, Lugano, EVZ, ZSC und Lausanne – wer übersteht die Champions-League-Gruppenphase?

Ambri-Rückkehrer Pestoni: «Ich bin reifer geworden»

Ambri-Rückkehrer Pestoni: «Ich bin reifer geworden»

Andrew Ebbett, muss Trainer Johan Lundskog um seinen Job bangen?

Andrew Ebbett, muss Trainer Johan Lundskog um seinen Job bangen?

Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

03.12.2021

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

01.12.2021

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

26.11.2021

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

25.11.2021

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

14.11.2021

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

14.11.2021

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

12.11.2021

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

12.11.2021

Ski
Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

Samnaun startet als erstes Schweizer Skigebiet mit 2G-Regel

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Chef der St. Moritzer Weltcup-Skirennen: «Die Situation ist schwierig, aber ich bin zuversichtlich»

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

Beat Feuz, hätten Sie lieber Olympia-Gold oder die fünfte Kristallkugel?

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

Ragettli on Tour, Folge 3: Kraftakte

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

Ragettli on Tour, Folge 2: Ein Kindheitstraum wird wahr

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

Ragettli on Tour, Folge 1: Beim «Iceman»

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

Ragettli: «Es freut mich, dass auch ältere Leute meine Sendung schauen»

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

Die Erfolgsserie «Ragettli on Tour» geht in die nächste Runde

Dario Cologna: «Man träumt immer noch von einer Medaille»

Dario Cologna: «Man träumt immer noch von einer Medaille»

Ragettli: «Dann will ich mein Wettkampf-Comeback geben»

Ragettli: «Dann will ich mein Wettkampf-Comeback geben»

Unsere Skistars – Der Talk mit Lara Gut-Behrami

Unsere Skistars – Der Talk mit Lara Gut-Behrami

Unsere Skistars – Der Talk mit Beat Feuz

Unsere Skistars – Der Talk mit Beat Feuz

Unsere Skistars – Der Talk mit Wendy Holdener

Unsere Skistars – Der Talk mit Wendy Holdener

Unsere Skistars – Der Talk mit Simon Ammann

Unsere Skistars – Der Talk mit Simon Ammann

Unsere Skistars – Der Talk mit Mauro & Gino Caviezel

Unsere Skistars – Der Talk mit Mauro & Gino Caviezel

Michael Bont: «Lara Gut-Behrami gehört immer auf die Rechnung»

Michael Bont: «Lara Gut-Behrami gehört immer auf die Rechnung»