Söldner-Check Söldner-Check: Drmic mit Doppelpack ++ Zuber verwandelt Penalty ++ Widmer neben den Schuhen

Von Jan Arnet

18.10.2021

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Jan Arnet

18.10.2021

Deutschland

Dortmund   

Mitschuldig beim Gegentor

Gregor Kobel

Gross gefordert wird der Keeper beim 3:1-Sieg über Mainz nicht, doch auch im achten Saisonspiel bleibt Kobel nicht ohne Gegentor. Ärgerlich, denn der Treffer wäre absolut zu verhindern gewesen. Kobel selbst leitet das Gegentor mit einem ungenauen Abschlag ein.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Auch gegen Mainz sitzt Hitz auf der Bank, in dieser Saison kam er noch nie zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

Bürki steht erneut nicht im Kader.


Dortmund   

Super-Grätsche

Manuel Akanji

Sackstark, wie er beim Stand von 1:0 im letzten Moment die Grätsche auspackt und so den Ausgleich verhindert. Ein souveräner Auftritt von Akanji, auch wenn er in der 35. Minute die Gelbe Karte sieht. Als Hummels ausgewechselt wird, übernimmt Akanji die Captainbinde.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Mainz 05
   

Schwacher Auftritt

Silvan Widmer

Zwei unglückliche Aktionen des Rechtsverteidigers hindern Mainz womöglich an einem besseren Resultat: Zunächst verschuldet Widmer einen Handspenalty, der zum 2:0 für Dortmund führt. Und vor dem entscheidenden 3:1 verliert der 28-Jährige in der Vorwärtsbewegung als fast hinterster Mann den Ball. 


Gladbach   

Meckern auf hohem Niveau

Yann Sommer

Viel kommt beim 1:1 gegen Stuttgart nicht auf seinen Kasten. Beim Gegentor ist Sommer aber nicht von jeglicher Schuld freizusprechen, denn der Distanzschuss aus rund 25 Metern scheint nicht ganz unhaltbar, auch wenn er scharf und platziert kommt. Man traut dem Nati-Goalie zu, solch einen Ball an einem guten Tag auch halten zu können.


Gladbach   

Solid

Nico Elvedi

Eine gewohnt souveräne Leistung des Innenverteidigers, der zeigt, dass er auch im gegnerischen Strafraum für Gefahr sorgen kann. Vor dem Gladbacher Ausgleich ist er es, der den Ball per Kopf in die Gefahrenzone bringt. 


Gladbach   

Stark

Denis Zakaria

Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Gladbacher Spiel und an den meisten Angriffen direkt beteiligt. Aus der Startelf der Fohlen ist er nicht mehr wegzudenken.


Gladbach   

Gut bewacht

Breel Embolo

Den Stuttgartern scheint nicht entgehen zu sein, dass sich Embolo in Top-Form befindet. So wird der Nati-Stürmer meistens doppelt und dreifach bewacht und hat kaum eine Chance auf einen Treffer. Nichtsdestotrotz strahlt Embolo stets Gefahr aus. Und kurz vor Schluss hat er um ein Haar das Siegestor tatsächlich noch auf dem Fuss.

Hier kommt Embolo einen halben Schritt zu spät, ansonsten hätte es wohl eingeschlagen.
Hier kommt Embolo einen halben Schritt zu spät, ansonsten hätte es wohl eingeschlagen.
Keystone
Frankfurt   

Unglücklich

Djibril Sow

Wie fast alle seine Teamkollegen erwischt Sow (spielt durch) gegen Hertha Berlin einen schwachen Tag. Zunächst verschuldet er nach einer Unkonzentriertheit beinahe ein Gegentor, dann vergibt er vorne aus guter Position die grosse Chance aufs 1:1. Am Ende verliert Frankfurt 1:2.


Wolfsburg   

Dritte Pleite in Folge

Kevin Mbabu

Der Rechtsverteidiger macht im Spiel gegen Urs Fischers Union Berlin wie gewohnt Dampf nach vorne, allerdings gibt es nur selten ein Durchkommen für die Wölfe. So verliert Wolfsburg das Spiel mit 0:2. Mbabu sieht beim zweiten Gegentor überhaupt nicht gut aus, als er Assistgeber Voglsammer einfach gewähren lässt. Nach dem starken Saisonstart ist das für Wolfsburg nun schon die dritte Niederlage in Serie.


Wolfsburg   

Ersatz

Renato Steffen

Zum wiederholten Mal schmort Steffen 90 Minuten lang auf der Bank. Vielleicht sollte mal jemand Trainer Mark van Bommel sagen, dass Wolfsburg mit Steffen auf dem Platz in dieser Spielzeit noch kein Ligaspiel verloren hat.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Admir Mehmedi

Mehmedi darf nicht einmal mehr auf der Bank Platz nehmen.


Augsburg   

Quirlig

Ruben Vargas

Beim 1:1 gegen Bielefeld gehört Vargas zu den gefährlichsten Augsburgern. Mit etwas mehr Glück hätte er auch sein erstes Saisontor erzielen können. Nach 66 Minuten wird er ausgewechselt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Blass

Andi Zeqiri

Auch Zeqiri hat nach 66 Minuten beim Stand von 1:0 Feierabend. Im Gegensatz zu Vargas kann er sich kaum in Szene setzen.


Bielefeld   

Zweiter Einsatz

Edimilson Fernandes

Vor der Nati-Pause gab Fernandes bei Bielefeld in einem Kurzeinsatz sein Debüt für den neuen Klub. Gegen Augsburg darf er 45 Minuten ran. Direkt nach der Pause wird er eingewechselt. 


Bielefeld
   

Stark

Cédric Brunner

Defensiv ohne Fehl und Tadel. Und vorne leitet er er den Ausgleich mit einem weiten Einwurf ein. Gute Leistung!


G. Fürth   

Blass

Cedric Itten

Beim Aufsteigerduell gegen Bochum steht der Stürmer in der Startelf. Allerdings sieht Itten kaum Bälle und bleibt so 71 Minuten lang ungefährlich, ehe er ausgewechselt wird. Von der Bank sieht Itten dann, wie seine Teamkollegen noch das 0:1 kassieren und die Partie verlieren. Fürth bleibt damit Tabellenletzter.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bochum
   

Ersatz

Saulo Decarli

Der Verteidiger sitzt 90 Minuten auf der Bank.


Italien

Bergamo   

Vaterglück

Remo Freuler

Unter der Woche ist Freuler erstmals Vater geworden, sein Sohn heisst Romeo. Und auch am Sonntag hat der 29-Jährige etwas zu feiern: Bei Empoli gibt es für Atalanta einen 4:1-Sieg. Freuler wird kurz vor der Pause für den verletzten Toloi eingewechselt. Bei den Toren hat er seine Füsse nicht im Spiel.


Empoli   

Zur Pause ausgewechselt

Nicolas Haas

Bitterer Nachmittag für den 25-Jährigen, der nach 45 Minuten ausgewechselt wird.


FC Turin   

Verwarnt

Ricardo Rodriguez

Gegen Leader Napoli steht Rodriguez in der Startelf und wird nach 66 Minuten mit einer Gelben Karte beim Stand von 0:0 ausgewechselt. Ausgerechnet sein Ersatzmann Alessandro Buongiorno verliert dann das entscheidende Kopfball-Duell gegen Victor Osimhen, der Napoli zum achten Sieg im achten Spiel schiesst.


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Noch wartet er auf seinen ersten Saisoneinsatz. Bei der 2:3-Pleite gegen Milan sitzt Rüegg 90 Minuten lang auf der Bank.


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Kurzeinsatz

Valon Behrami

Beim 2:2 gegen Sassuolo wird der 36-Jährige 14 Minuten vor Schluss eingewechselt.


England

Arsenal   

Verletzt

Granit Xhaka

Arsenal empfängt am Montagabend Crystal Palace. Xhaka wird nicht dabei sein, der Nati-Captain fehlt aktuell wegen einer Knieverletzung. 


Newcastle   

Ersatz

Fabian Schär

Trotz seiner starken Leistung im Nati-Dress gegen Litauen kommt Schär bei Newcastle zum wiederholten Mal nicht zum Zug. Gegen Tottenham gibt es eine 2:3-Niederlage, damit wartet Newcastle weiter auf den ersten Saisonsieg. 


Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Benfica setzt sich im Cup gegen den Zweitligisten CD Trofense erst in der Verlängerung mit 2:1 durch. Seferovic fehlt seinem Team aktuell wegen einer Muskelverletzung.


Frankreich

Lyon   

Ausgewechselt

Xherdan Shaqiri

Shaqiri wird gegen Monaco nach 66 Minuten beim Stand von 0:0 ausgewechselt. Von der Bank aus sieht er dann, wie seine Teamkollegen noch zwei Tore erzielen und Lyon so den 2:0-Sieg sichern.

Shaqiri gewinnt mit Lyon gegen Monaco 2:0

Shaqiri gewinnt mit Lyon gegen Monaco 2:0

Lyon surft weiter auf der Erfolgswelle. Auch gegen die AC Monaco fährt das Team des Schweizers einen Sieg ein. Nach dem Spiel geraten Fans aneinander.

16.10.2021


Montpellier   

Zu Null

Jonas Omlin

Montpellier schlägt Lens zu Hause 1:0. Für Omlin ist es das erste Saisonspiel ohne Gegentor.


Nizza   

Ersatz

Jordan Lotomba

Mit einem Sieg bei Troyes hätte Nizza auf Platz 2 vorstossen können. Doch die Partie geht 0:1 verloren. Lotomba sitzt 90 Minuten auf der Bank.


Griechenland

Athen   

Penalty verwandelt

Steven Zuber

Letzte Woche wurde er nach dem Litauen-Spiel noch von uns kritisiert. Beim Klub läufts Zuber aber wie geschmiert. Beim 3:0-Sieg im Derby gegen Atromitos Athen schiesst der 30-Jährige schon sein viertes Tor im sechsten Spiel für AEK. Zuber verwandelt einen Penalty – vielleicht kommt er ja künftig auch in der Nati als Elfmeterschütze infrage.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Serie gerissen

Michael Frey

Zuletzt konnte Frey in sechs Spielen in Folge immer ein Tor schiessen. Nun ist diese Serie gerissen. Bei der 1:2-Pleite gegen Zulte Waregem bleibt der Torjäger für einmal ohne Skorerpunkt.


Waregem   

Siegtorschütze

Dereck Kutesa

Statt Frey ist in diesem Spiel ein anderer Schweizer erfolgreich: Dereck Kutesa schiesst Zulte Waregem zum Sieg! Es ist sein erster Treffer für seinen neuen Klub.


Schottland

Celtic   

Ersatz

Albian Ajeti

Beim 2:0-Sieg bei Motherwell kommt der Stürmer nicht zum Einsatz.


Österreich

 Salzburg   

Torschütze

Noah Okafor

Im elften Saisonspiel gibt es für RB Salzburg erstmals keinen Sieg. Für Okafor bleibt das 1:1 bei Altach trotzdem in guter Erinnerung, denn der junge Stürmer erzielt seinen vierten Saisontreffer. Um ein Haar hätte er seine Farben kurz vor Schluss sogar noch zum Sieg geschossen. 


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Machtlos

Philipp Köhn

Der 23-jährige Goalie ist beim Ausgleichstor von Altach absolut machtlos.


Graz   

Zu Null

Gregory Wüthrich

Sturm Graz bleibt nach dem 1:0-Sieg gegen SV Ried erster Salzburg-Verfolger. Wüthrich spielt durch, sein Team bleibt zum dritten Mal in den letzten vier Spielen ohne Gegentor.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

Mvogo kommt beim 3:1-Sieg gegen PEC Zwolle nicht zum Einsatz. Er hat seinen Nummer-1-Status längst verloren.


Türkei

Kayserispor   

Spielt am Montag

Mario Gavranovic

Gavranovic spielt am Montag mit Kayserispor gegen Alanyaspor.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Doppelpack

Josip Drmic

Der Rijeka-Stürmer befindet sich weiter in Top-Form. Beim 3:3 gegen Ligakrösus Dinamo Zagreb gelingen Drmic gleich zwei Tore. Der erste Treffer ist dabei besonders sehenswert: Der Stürmer hämmert den Ball aus rund 20 Metern via Innenpfosten in die Maschen. Mit neun Toren aus neun Spielen führt Drmic die Torjägerliste in Kroatien an.


Die aktuellen Sport-Videos

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

28.03.2024

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

26.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Neueste
Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

15.03.2024

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

14.03.2024

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

14.03.2024

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

13.03.2024

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

13.03.2024

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

13.03.2024

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

13.03.2024

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

13.03.2024

Champions League
John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

Dortmund – PSV 2:0

Dortmund – PSV 2:0

Reus macht den Sack zu

Reus macht den Sack zu

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

15.03.2024

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

14.03.2024

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

14.03.2024

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

14.03.2024

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

14.03.2024

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

14.03.2024

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

14.03.2024

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

14.03.2024

Europa League
Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Rangers – Benfica 0:1

Rangers – Benfica 0:1

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

28.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

27.03.2024

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

27.03.2024

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

26.03.2024

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

26.03.2024

Fussball
Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Fabian Lustenberger über seinen Rücktritt: «Es ist eine Erleichterung für mich»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

Aarau-CEO Sandro Burki über Rückzug von Alex Frei: «Wir sind nur bedingt überrascht»

Aarau-CEO Sandro Burki über Rückzug von Alex Frei: «Wir sind nur bedingt überrascht»

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

26.01.2024

Tennis
ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

25.03.2024

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

22.03.2024

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

20.03.2024

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

20.03.2024

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

17.03.2024

Hockey
Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

Josi skort gegen Minnesota Wild

Josi skort gegen Minnesota Wild

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

12.03.2024

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

15.02.2024

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

27.10.2023

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

01.03.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

09.02.2024

Ski
Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»