Söldner-Check Söldner-Check: Akanji ist «Boss» – Vargas und Zeqiri liefern

Von Patrick Lämmle

1.11.2021

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle

1.11.2021

Deutschland

Dortmund   

Starkes Comeback

Gregor Kobel

Nach seiner kurzen Verletzungspause steht Kobel beim 2:0-Sieg gegen Köln wieder zwischen den Pfosten und er hat grossen Anteil daran, dass der BVB in der Liga erstmals in dieser Saison zu Null spielt. Am Mittwoch gilt es dann in der Champions League wieder ernst, wo Dortmund nach der 0:4-Schmach im Hinspiel gegen Ajax auf Wiedergutmachung brennt.

Gregor Kobel weist seine Mitspieler an.
Gregor Kobel weist seine Mitspieler an.
Bild: Keystone
Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Unter der Woche ersetze er Kobel im Cup und spielte zu Null. Gegen Köln muss er wieder mit der Rolle des Ersatztorhüters klarkommen.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr. Ob er den Verein wohl im Winter verlässt?


Dortmund   

Tor eingeleitet

Manuel Akanji

«Vom Schlendrian zum Boss» titelt «Eurosport» in einem Artikel und lobt den Schweizer für seine Konstanz. Gegen Köln leitet er das 1:0 Thorgan Hazards mit einem langen Ball ein. Auch defensiv präsentiert sich der Innenverteidiger solid.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Mainz 05
   

Offensivdrang

Silvan Widmer

In der 66. Minute spielt Widmer einen Ball scharf zur Mitte, dort rutscht Burkardt haarscharf am Ball vorbei und verpasst die Führung. Am Ende gewinnt Mainz in Bielefeld aber doch noch mit 2:1.


Gladbach   

Starke Parade

Yann Sommer

In seinem 300. Spiel für die Borussia hält Sommer mit einer Knie-Parade den Sieg gegen Bochum kurz vor dem Abpfiff fest. Beim direkt verwandelten Freistoss von Danny Blum wenige Minuten zuvor hinterlässt er nicht den besten Eindruck, allerdings landet der Ball auch haargenau im nahen Winkel.


Gladbach   

Solid

Nico Elvedi

Der 25-Jährige lässt sich beim 2:1-Sieg nichts zu Schulden kommen. Elvedi zeigt keine Glanzleistung, aber Hauptsache die drei Punkte sind nach dem sensationellen 5:0-Sieg im Pokal gegen die Bayern in trockenen Tüchern.


Gladbach   

Schaltzentrale

Denis Zakaria

Er verteilt im Mittelfeld die Bälle und zeigt auch defensiv eine gute Leistung. Kurz vor der Pause verfehlt er das Ziel mit einem Schuss aus gut 20 Metern nur knapp – es wäre das 3:0 gewesen.


Gladbach   

Chance vergeben

Breel Embolo

Auch Embolo vergibt die Chance, Bochum den frühzeitigen K.o.-Stoss zu verpassen. In der 66. Minute will er denn Ball aus zwölf Metern ins lange Eck schlenzen, verzieht aber fast schon kläglich. Nach der überragenden Leistung unter der Woche gegen die Bayern, bleibt er gegen Bochum über weite Strecken blass.


Frankfurt   

Solid

Djibril Sow

Die schwach in die Saison gestarteten Frankfurter holen gegen Leipzig einen Punkt. Sow zeigt im zentralen Mittelfeld eine ordentliche Leistung. In der 35. Minute hat er Pech, dass der Schiedsrichter auf Eckball entscheidet, obwohl Sow in der Aktion den Ball gar nicht berührt. Der VAR darf in einer solchen Situation allerdings nicht eingreifen – und natürlich klingelt es ausgerechnet nach dieser Ecke.


Wolfsburg   

Eingewechselt

Kevin Mbabu

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Van Bommel steht Mbabu gegen Leverkusen nicht in der Startelf. Er wird von Florian Kohfeldt erst in der 69. Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt, um die Defensive zusätzlich zu stabilisieren. Hat er seinen Stammplatz verloren oder wurde er vielleicht nur geschont für das Champions-League-Spiel gegen Salzburg am Dienstag?


Wolfsburg   

Verwarnt

Renato Steffen

Nach einem Foul von Steffen, er sieht dafür Gelb, kommt es in der 28. Minute zu einer Rudelbildung. In der Pause wird er dann beim Stand von 0:0 ausgewechselt. Als Vorsichtsmassnahme, denn der Nati-Spieler ist Gelb-Rot gefährdet. Zuvor gefällt Steffen auch durch seinen defensiven Arbeitsgeist. So sehr, dass Neo-Trainer Kohfeldt eine Klärung zum Corner von ihm sogar mit einer Jubelpose wie bei einem Tor feiert. Kurz nach Steffens Auswechslung erzielen seine Teamkollegen dann die beiden Tore.


Wolfsburg   

Nicht im Kader

Admir Mehmedi

Neuer Trainer, neues Glück? Zumindest nach dem ersten Spiel sieht es nicht danach aus, Mehmedi sucht man vergebens im Kader. Wie der «kicker» bereits vor drei Wochen berichtete, wird der 30-Jährige im Januar die Freigabe für einen Wechsel erhalten.


Augsburg   

Assist

Ruben Vargas

Nach vier sieglosen Spielen, feiert Augsburg gegen Stuttgart trotz frühem Rückstand einen 4:1-Sieg. In der 25. Minute verfehlt der 23-Jährige seinen ersten Saisontreffer nur knapp. Dafür darf er sich dann den Assist zum 2:1 gutschreiben lassen. In der 69. Minute wird er beim Stand von 2:1 ausgewechselt.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Assist

Andi Zeqiri

Zeqiri spielt erstmals über die volle Distanz und er lässt seine Klasse immer wieder aufblitzen. In der 81. Minute bereitet er den alles entscheidenden Treffer von Finnbogason mit einem perfekten Zuspiel vor.


Bielefeld   

Tor verhindert

Edimilson Fernandes

Kurz vor der Pause verhindert Fernandes mit einem Block auf der Linie das sichergeglaubte 2:0 der Mainzer. In der zweiten Halbzeit zwingt die Mainzer Leihgabe Zentner mit einem satten Distanzschuss zu einer Glanzparade. Am Ende bleibt nur der Frust über die fünfte Niederlage im zehnten Spiel, der noch immer sieglosen Bielefelder.


Bielefeld
   

Nicht im Kader

Cédric Brunner

Eine Sehnenentzündung am Fuss verhindert einen Einsatz des Verteidigers.


G. Fürth   

Harzige Saison

Cedric Itten

Nach zehn Spieltagen steht Greuther Fürth mit nur einem Punkt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Gegen Freiburg setzt es eine 1:3-Niederlage ab. Itten hat bislang erst einmal getroffen in der Bundesliga, das war am 24. September gegen die Bayern. Zumindest hat er sich aber einen Stammplatz erkämpft.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Bei der Niederlage gegen Gladbach ist er nicht dabei.


Italien

Bergamo   

Captain

Remo Freuler

Atalanta gleicht gegen Lazio Rom in der 4. Minute der Nachspielzeit aus und holt immerhin noch einen Punkt. Freuler, der das Team erneut als Captain aufs Feld führt, steht bei den Toren nicht im Mittelpunkt.


Empoli   

Hauptsache gewonnen

Nicolas Haas

Haas wird gegen Sassuolo in der 80. Minute beim Stand von 0:1 ausgewechselt. Er macht Platz für Zurkowski, der in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer markiert. Ein schöner Sieg für Empoli, für Haas persönlich hätte es allerdings besser laufen können.


FC Turin   

Kurzeinsatz

Ricardo Rodriguez

Beim 3:0-Sieg gegen Sampdoria kommt Rodriguez vier Minuten vor dem Ende beim Stand von 2:0 ins Spiel.


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Hellas Verona feiert gegen Juventus Turin einen 2:1-Achtungserfolg. Rüegg sieht das Spiel von der Bank aus, der 23-Jährige wartet weiter auf seinen ersten Einsatz.


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Nicht im Kader

Valon Behrami

Beim 0:0 gegen Venezia steht Behrami nicht im Kader.


England

Arsenal   

Verletzt

Granit Xhaka

Seit der 0:5-Klatsche gegen Manchester City am 28. August, Xhaka flog damals mit Rot vom Platz, hat Arsenal nicht mehr verloren. Am Wochenende feiert Arsenal gegen Leicester einen 2:0-Sieg und klettert in der Tabelle auf Rang 6. Xhaka fällt mit einer Knieverletzung allerdings noch längere Zeit aus.


Newcastle   

Ersatz

Fabian Schär

Newcastle verliert gegen Chelsea 0:3 und wartet auch nach 10 Runden auf den ersten Sieg. Schär kommt erneut nicht zum Einsatz und es würde nicht verwundern, sollte er im Winter den Verein wechseln.


Portugal

Benfica   

Verletzt

Haris Seferovic

Beim 1:1 gegen Estoril Praia fehlt Seferovic noch immer verletzt.


Frankreich

Lyon   

Mittelmass

Xherdan Shaqiri

Shaqiri wird gegen Lens in der 64. Minute beim Stand von 2:1 ausgewechselt, bei diesem Resultat bleibt es. Bei den Toren hat er die Füsse nicht im Spiel.

Lyon holt drei Punkte gegen Lens

Lyon holt drei Punkte gegen Lens

30.10.2021


Montpellier   

Zu-Null-Sieg

Jonas Omlin

Mit einem fahrigen Pass leitet er beim Stand von 0:0 eine Chance von Nantes ein, macht diese dann allerdings mit einer starken Parade zunichte. Die Null hält er bis am Schluss, am Ende resultiert ein 2:0-Sieg.


Nizza   

Ersatz

Jordan Lotomba

Nizza ist nach 12 Runden erster Verfolger von PSG. Beim 2:1-Sieg gegen Angers kommt Lotomba allerdings zum vierten Mal in Folge nicht zum Zug.


Griechenland

Athen   

Nächster Sieg

Steven Zuber

AEK Athen feiert gegen Aris Aloniki einen 2:1-Sieg, Zuber bleibt für einmal ohne Skorerpunkt. Nach 8 Runden ist Zuber mit AEK nur einem Punkte Rückstand hinter Leader Olympiakos im 2. Rang klassiert.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

Er trifft wieder

Michael Frey

Nach vier Pflichtspielen ohne Tor kehrt Michi Frey bei Royal Antwerpen zum persönlichen Erfolg zurück. Der Schweizer Stürmer schiesst seinen Klub mittels Penalty zum 1:0-Auswärtssieg gegen den Tabellen-Vorletzten Cercle Brügge. Es ist Freys 13. Tor im 13. Meisterschaftsspiel. In der Rangliste ist Frey mit Royal Antwerpen auf Platz 3 klassiert.


Waregem   

Torschütze

Dereck Kutesa

Für Zulte Waregem ist es ein Spiel zum Vergessen, sie verlieren zuhause gegen Genk gleich mit 2:6. Kutesa trifft in der 82. Minute zum 2:5, Freude kommt da nicht mehr auf. Es ist das zweite Saisonstor des 23-Jährigen.


Schottland

Celtic   

Nicht im Kader

Albian Ajeti

Bei der Nullnummer gegen Livingston steht Ajeti erstmals in dieser Saison nicht im Kader.


Österreich

 Salzburg   

Joker-Tor

Noah Okafor

Salzburg ist in der Liga weiter ungeschlagen, gibt gegen den SV Ried allerdings zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte ab. Okafor kommt in der 59. Minute beim Stand von 0:1 ins Spiel und markiert in der 85. Minute das 2:1. Den Schlusspunkt setzt dann Rieds Mikic in der 93. Minute.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Pechvogel

Philipp Köhn

Beim 0:1 zeigt Köhn eigentlich eine starke Parade, doch der Ball hat nach Meinung des Unparteiischen die Linie in vollem Umfang überquert. Der VAR kann aufgrund der TV-Bilder keinen klaren Fehlentscheid feststellen und so zählt der Treffer. Ein äusserst umstrittener Entscheid. Beim späten Ausgleich ist Köhn dann gänzlich machtlos.


Graz   

Nächste Pleite

Gregory Wüthrich

Nach dem 1:4 gegen Leader Salzburg in der Vorwoche setzt es für den Tabellenzweiten gegen den Wolfsberger AC eine 0:3-Pleite ab. Es ist eine ganz bittere Niederlage, kommen die Wolfsberger mit nur zwei Torschüssen zu drei Toren, der zweite Treffer war ein Eigentor. Wüthrich steht beim letzten Gegentreffer etwas im Schilf, das Spiel verlieren die Grazer allerdings im Angriff, betreiben sie doch regelrechten Chancenwucher.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

Business as usual. Beim 5:2-Sieg gegen Twente Enschede sitzt Mvogo auf der Bank.


Türkei

Kayserispor   

Torschütze

Mario Gavranovic

Beim 2:1 gegen Karagümrük markiert Gavranovic in der 73. Minute den Ausgleich. Aus kürzester Distanz braucht der 31-Jährige den Ball nur noch über die Linie zu schieben.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Spielfrei

Josip Drmic

Rijeka stand an diesem Wochenende nicht im Einsatz.


Die aktuellen Sport-Videos

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

18.04.2024

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

18.04.2024

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

18.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

18.04.2024

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

17.04.2024

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

17.04.2024

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

17.04.2024

Neueste
Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Dortmund – Atlético 4:2

Dortmund – Atlético 4:2

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

18.04.2024

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

18.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

18.04.2024

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

17.04.2024

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

17.04.2024

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

17.04.2024

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

17.04.2024

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Champions League
Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

63. Minute: Guerreiro mit Übersicht – Kimmich mit Köpfchen

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

18.04.2024

Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

11.04.2024

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

12.04.2024

Milan – Roma 0:1

Milan – Roma 0:1

11.04.2024

Leverkusen – West Ham 2:0

Leverkusen – West Ham 2:0

11.04.2024

Benfica – Marseille 2:1

Benfica – Marseille 2:1

11.04.2024

Liverpool – Atalanta 0:3

Liverpool – Atalanta 0:3

11.04.2024

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

15.03.2024

Europa League
Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

Xhaka: «Muss die Qualität haben, geduldig zu sein»

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

Klopp nach 0:3 gegen Atalanta bedient: «Oh mein Gott, war das schlecht»

Milan – Roma 0:1

Milan – Roma 0:1

Leverkusen – West Ham 2:0

Leverkusen – West Ham 2:0

Benfica – Marseille 2:1

Benfica – Marseille 2:1

Liverpool – Atalanta 0:3

Liverpool – Atalanta 0:3

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

18.04.2024

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

18.04.2024

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

18.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

18.04.2024

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

17.04.2024

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

17.04.2024

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

17.04.2024

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

17.04.2024

Fussball
Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Alle bisherigen Viertelfinal-Tore im Schnelldurchlauf

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Xavi: Rote Karte «war unnötig und unfair»

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Die Highlight-Show zu den Spielen Dortmund – Atlético und Barcelona – PSG

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Das sagt Urs Meier zu Barcelonas Platzverweis und den Penalty-Forderungen

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Ter Stegen hadert mit Schiedsrichter nach Champions-League-Aus

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Barça-Trainer Xavi macht Schiedsrichter für Aus verantwortlich

Dortmund – Atlético 4:2

Dortmund – Atlético 4:2

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Sabitzer: «Ein unbeschreibliches Gefühl»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Füllkrug: «Es war magisch heute»

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Tennis
Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

12.04.2024

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

12.04.2024

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

11.04.2024

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

10.04.2024

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

10.04.2024

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

07.04.2024

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

04.04.2024

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

03.04.2024

Hockey
Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

12.04.2024

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

05.04.2024

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Ski
Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste