Söldner-Check

Söldner-Check: Zakaria neben den Schuhen ++ Akanji sackstark ++ Frey, Zuber, Gavranovic und Itten treffen

Von Jan Arnet und Tobias Benz

24.1.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Jan Arnet und Tobias Benz

24.1.2022

Deutschland

Dortmund   

Solid

Gregor Kobel

Zu Beginn der Partie kann er sich mit einem starken Reflex nach einem Pfostenschuss auszeichnen. Danach hat er Glück, dass die Hoffenheimer das Ziel mehrmals knapp verfehlen. So gewinnt der BVB das Spiel etwas glücklich mit 3:2. Bei den beiden Gegentoren bleibt Kobel ohne Abwehrchance.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Der Ersatzgoalie kommt nicht zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr. Wechselt Bürki noch im Januar den Verein?


Dortmund   

Der beste Dortmunder

Manuel Akanji

Beim Stand von 1:0 rettet er den BVB mit einer sackstarken Grätsche vor dem Ausgleich und wenig später verhindert er erneut in höchster Not den Einschlag. Als Hoffenheim dann doch ausgleichen kann, drücken die Hausherren gar aufs Führungstor. Doch Akanji rettet zum wiederholten Mal und kann noch vor dem einschussbereiten Kramaric klären. Nach seiner Knieverletzung scheint der Nati-Verteidiger noch nicht ganz fit für 90 Minuten zu sein und wird sieben Minuten vor Spielende ausgewechselt. Trotzdem ist er an diesem Tag der beste Dortmunder.

22.01.2022, Baden-Württemberg, Sinsheim: Fußball: Bundesliga, TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund, 20. Spieltag, PreZero Arena. Hoffenheims Andrej Kramaric (l) und Dortmunds Manuel Akanji kämpfen um den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ (KEYSTONE/DPA/Uwe Anspach)
Manuel Akanji glänzt bei Dortmunds 3:2-Sieg gegen Hoffenheim.
Keystone
Gladbach   

Machtlos

Yann Sommer

Gladbachs Krise verschärft sich nach der 1:2-Pleite gegen Urs Fischers Union Berlin weiter. Nur Goalie Sommer bestätigt zum wiederholten Mal seine überragende Form und glänzt einmal mehr mit mehreren starken Paraden. Bei den Gegentoren ist er machtlos.


Gladbach   

Nicht sein bestes Spiel

Nico Elvedi

Vor dem Penalty, der zum 0:1 führt, lässt er den Gegenspieler mehr oder weniger ungehindert flanken. Auch in der Folge ist Elvedi nicht immer auf der Höhe, beim 0:2 gehört der Innenverteidiger aber nicht zu den Hauptschuldigen.


Gladbach   

Neben den Schuhen

Denis Zakaria

Ist der Nati-Spieler, der Gladbach spätestens im Sommer verlassen wird, mit seinem Kopf schon ganz woanders? Gegen Union erwischt Zakaria einen schwachen Tag und trägt bei beiden Gegentoren grosse Mitschuld. Beim 0:1 verschuldet er mit einem unnötigen Handspiel den Elfmeter, beim zweiten Gegentreffer macht er mit einem Querschläger die vermeintlich geklärte Situation wieder gefährlich.


Gladbach   

Guter Auftritt

Breel Embolo

Mit einem starken Dribbling leitet er das zwischenzeitliche Ausgleichstor ein. Embolo ist mit Abstand der gefährlichste Gladbacher und setzt seine Kollegen mehrmals gut in Szene. Selbst hat er keine richtige Torchance. Nach der neuerlichen Niederlage befindet sich Gladbach im freien Fall und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.


Frankfurt   

Unauffällig

Djibril Sow

Er zeigt bei der 0:2-Niederlage gegen Bielefeld eine unauffällige Partie, fällt weder auf noch ab.


Bielefeld 

50. Bundesligaspiel

Cédric Brunner

Jubiläum für den Rechtsverteidiger: Brunner macht sein 50. Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse und zeigt wie gewohnt über 90 Minuten eine solide Leistung. Der 2:0-Sieg ist für Bielefeld das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage, damit verlässt Brunners Team die Abstiegsplätze.


Bielefeld   

Ohne Einsatz

Edimilson Fernandes

Spielt Bielefeld weiter so gut wie in den letzten Wochen, wird es für Fernandes umso schwerer, in die erste Elf zu kommen. Der 25-Jährige wartet nun schon seit sieben Spielen auf einen Einsatz.


Augsburg   

Harmlos

Ruben Vargas

Vargas steht bei der 1:5-Klatsche gegen Leverkusen zwar zum wiederholten Mal in der Startelf, kann aber kaum auf sich aufmerksam machen und wird zur Pause ausgewechselt. Der 23-Jährige wartet damit weiter auf sein erstes Saisontor in der Bundesliga.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Unauffällig

Andi Zeqiri

Zeqiri kommt für Vargas ins Spiel, kriegt vorne aber kaum brauchbare Bälle und kann so keine grossen Akzente setzen.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Niederlage

Silvan Widmer

Bei Mainz sind die letzten Wochen ein ständiges Auf und Ab. Am Wochenende gibt es gegen Schlusslicht Greuther Fürth eine ärgerliche 1:2-Niederlage. Widmer spielt dabei eine Nebenrolle und ist sowohl vorne als auch hinten bei den Toren unbeteiligt.


Wolfsburg   

Ersatz

Kevin Mbabu

Nach dem Remis gegen Hertha BSC bleibt Wolfsburg gegen Leipzig wieder ohne Punkte. An Mbabu liegt es aber nicht, dass die Wölfe mit 0:2 verlieren – der Schweizer sitzt erneut 90 Minuten lang auf der Bank.


Wolfsburg   

Gesperrt

Renato Steffen

Den Namen Renato Steffen sucht man auf dem Matchblatt in Leipzig vergebens. Der Schweizer muss mit einer Gelbsperre aussetzen.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Bei Bochums 2:2 gegen Köln steht Decarli zum wiederholten Mal nicht im Kader.


Italien

Bergamo   

Capitano

Remo Freuler

Wie schon letzte Woche führt Freuler Atalanta als Captain aufs Feld. Gegen Lazio Rom gibt es auswärts ein torloses Remis.


FC Turin   

Spätes Pech

Ricardo Rodriguez

Gegen Sassuolo sieht es für Turin lange gut aus. Die Norditaliener führen bis zur 88. Minute mit 1:0. Dann ist es ausgerechnet Ricardo Rodriguez, der sich von Berardi vernaschen lässt. Dieser legt schlussendlich auf Teamkollege Raspadori auf, der zum 1:1 einschieben kann. Einmal mehr spult der Schweizer aber die vollen 90 Minuten ab – sein Stammplatz scheint aktuell überhaupt nicht in Gefahr.


Genua   

Zu Null

Silvan Hefti

Hefti muss weiter auf seinen ersten Sieg im Genua-Trikot warten. Immerhin spielt der Ex-YB-Profi erstmals für seinen neuen Arbeitgeber zu Null. Unter dem neuen Coach Alexander Blessin spielt Genua gegen Udinese 0:0.


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Vertrag aufgelöst

Valon Behrami

Noch vor dem Spiel gegen Udinese hat Genua den Vertrag mit Behrami aufgelöst. Der 36-jährige Mittelfeldspieler spielt in den Planungen des neuen Trainers Blessin keine Rolle mehr. Wo Behrami seine Karriere fortsetzen wird, ist noch unklar.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Wochen zum Pausieren. Ohne Haas verliert Empoli gegen die AS Roma mit 2:4.


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Rüegg wartet weiter auf seinen ersten Saisoneinsatz. Bei Hellas' 2:1-Sieg über Bologna sitzt er zum wiederholten Mal 90 Minuten auf der Bank. Medienberichten zufolge könnte eine Rückkehr in die Schweiz bevorstehen. YB soll auf der Suche nach dem Hefti-Ersatzmann den ehemaligen FCZ-Junior ins Visier genommen haben. Es soll auch schon zu Gesprächen gekommen sein. 


England

Arsenal   

Gesperrt

Granit Xhaka

«Ich kann mich nicht von heute auf morgen verändern», entschuldigte sich Xhaka nach seiner Roten Karte im League Cup gegen Liverpool. «Aber natürlich muss ich mich verbessern, das weiss ich.» Ebenjener Platzverweis war auch der Grund, weshalb der Nati-Captain beim 0:0 gegen Burnley am Sonntag nicht auf dem Platz steht.


Newcastle   

Zu Null

Fabian Schär

Newcastle United gelingt gegen Leeds ein wichtiger 1:0-Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Fabian Schär spielt in der Innenverteidigung durch und verdient sich gute Noten. Ob das reicht, um seinen Platz in der Startelf endlich einmal längerfristig zu halten?


Portugal

Benfica   

Nicht im Kader

Haris Seferovic

Er verpasst Benficas 2:0-Sieg bei Arouca verletzungsbedingt.


Frankreich

Lyon   

Mini-Einsatz

Xherdan Shaqiri

Seinen Stammplatz hat er in Lyon vor Monaten verloren. Längst wird über einen vorzeitigen Abgang des Schweizers spekuliert. Auch am Freitagabend bei Lyons 1:0-Sieg über Saint-Etienne erhält Shaqiri nur einen Kurzeinsatz. Er darf ab der 80. Minute auf den Platz. Das Siegtor fällt lange davor in der 15. Minute.


Montpellier   

Fussball-Krimi

Jonas Omlin

In einer spektakulären Partie setzt sich Montpellier gegen Monaco mit 3:2 durch und bleibt damit an den europäischen Plätzen dran. Omlin zeigt eine souveräne Leistung und wird bei beiden Gegentreffern von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.


Nizza   

Nächster Sieg

Jordan Lotomba

Nizzas Formhoch nimmt auch beim Auswärtsspiel gegen Metz kein Ende. Lotomba spielt beim 2:0-Sieg wie immer durch. Der Schweizer ist eine feste Grösse beim aktuell Zweitplatzierten der Ligue 1 geworden. 


Griechenland

Athen   

6. Saisontor

Steven Zuber

Nach starkem Saisonstart hatte Zuber in den letzten Wochen und Monaten eine kleine Formkrise. Im Derby gegen Atromitos Athen ist Zuber aber wieder einmal zur Stelle und schiesst kurz nach der Pause das vorentscheidende 2:0 (Schlussresultat). Es ist sein erster Treffer seit Oktober und sein insgesamt sechstes Saisontor.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

In Torlaune

Michael Frey

Der nächste Treffer von Michi Frey! Beim 2:1-Sieg bei Oostende schiesst der 27-Jährige schon sein 18. Saisontor. Nachdem sein erster Treffer noch wegen Abseits aberkannt wird, ist Frey in der 60. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich zuständig.


Waregem   

Eingewechselt

Dereck Kutesa

Gegen Cercle Brügge wird Kutesa direkt nach der Pause beim Stand von 0:2 eingewechselt. Für die Wende kann der 24-Jährige dann aber auch nicht mehr sorgen, am Ende verliert Zulte Waregem mit 1:3.


Schottland

Celtic   

Vor dem Abgang?

Albian Ajeti

Celtic setzt sich im Cup gegen Alloa Athletic mit 2:1 durch. Ajeti fehlt bereits zum siebten Mal in Folge im Aufgebot. Der Ex-FCB-Stürmer scheint in den Plänen von Celtic-Coach Ange Postecoglou keine Rolle mehr zu spielen. Möglich, dass ein Wechsel kurz bevorsteht.


Rangers   

Comeback-Tor

Cedric Itten

Erstmals seit seiner Rückkehr aus Fürth steht Itten wieder in der Startelf der Rangers. Beim 4:0 im Cup gegen Stirling Albion darf der Stürmer durchspielen und erzielt in echter Mittelstürmer-Manier den Treffer zum 3:0. Zu Beginn des Spiels vergab er noch aus rund einem Meter eine Grosschance.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

PSV Eindhoven verliert das Spitzenspiel gegen Ajax Amsterdam mit 1:2 und muss die Tabellenführung abgeben. Mvogo sitzt während 90 Minuten auf der Bank.


Österreich

 Salzburg   

Winterpause

Noah Okafor

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause. 


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Winterpause

Philipp Köhn

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause.


Graz   

Winterpause

Gregory Wüthrich

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Winterpause

Josip Drmic

Auch in Kroatien wird noch nicht wieder gespielt.


Türkei

Kayserispor   

Bester seines Teams

Mario Gavranovic

Ihm gelingt nach zwölf Minuten der Führungstreffer gegen Kasimpasa. Allerdings reicht der Treffer des Schweizers Kayserispor nicht zum Sieg. Als Gavranovic in der 87. Minute seinen Arbeitstag beendet, steht es 1:3 für die Gegner. Dabei bleibt es dann auch.


Antalyaspor   

Startelf-Debüt

Admir Mehmedi

Nach seinem Debüt vor einer Woche darf Mehmedi gegen Gaziantep erstmals von Beginn weg ran. Dem Schweizer gelingt kein Treffer – und auch sonst niemand anderem in dieser Partie. Mehmedi wird nach 67 Minuten ausgewechselt, am Schluss steht es 0:0.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Captain

Gökhan Inler

Der ehemalige Nati-Captain ist bei Adana Demirspor Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld und führt sein Team als Captain zu einem 5:0-Sieg gegen Karagümrük. Nach 75 Minuten wird er ausgewechselt.


Die aktuellen Sport-Videos

Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

24.05.2022

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

24.05.2022

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

24.05.2022

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

24.05.2022

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

21.05.2022

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

24.05.2022

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

20.05.2022

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

24.05.2022

Neueste
Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Helfer retten Mann von hoher Klippe in Kalifornien

Helfer retten Mann von hoher Klippe in Kalifornien

Trailer zur ersten Episode von «Traum-Mätsch»: Das grosse Abenteuer

Trailer zur ersten Episode von «Traum-Mätsch»: Das grosse Abenteuer

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

FCZ-Meisterhelden auf dem Schiff: «Wir geniessen den letzten gemeinsamen Tag der Saison»

FCZ-Meisterhelden auf dem Schiff: «Wir geniessen den letzten gemeinsamen Tag der Saison»

Auch Heliane Canepa verteilt Autogramme: FCZ besucht seine Fans mit dem Schiff

Auch Heliane Canepa verteilt Autogramme: FCZ besucht seine Fans mit dem Schiff

FCZ-Kryeziu interviewt Dzemaili: «Wie ist es auf dem schwankenden Schiff mit Restalkohol im Blut?»

FCZ-Kryeziu interviewt Dzemaili: «Wie ist es auf dem schwankenden Schiff mit Restalkohol im Blut?»

Magnin: «Die Mission in Lausanne reizt mich»

Magnin: «Die Mission in Lausanne reizt mich»

So wahrscheinlich sind die Trainerwechsel in der Super League

So wahrscheinlich sind die Trainerwechsel in der Super League

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

21.05.2022

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

23.05.2022

Drama, Sternstunde und Ronaldo –  Die Champions-League-Saison der Young Boys

Drama, Sternstunde und Ronaldo – Die Champions-League-Saison der Young Boys

18.05.2022

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

18.05.2022

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

17.05.2022

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

03.05.2022

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

03.05.2022

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

03.05.2022

Champions League
Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

Drama, Sternstunde und Ronaldo –  Die Champions-League-Saison der Young Boys

Drama, Sternstunde und Ronaldo – Die Champions-League-Saison der Young Boys

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

Die schönsten Tore der Champions-League-Youngsters

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Die 10 schönsten Champions-League-Tore der Saison

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

Thibaut Courtois: «Ich sage nicht gern, dass ich der Beste bin»

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

Marko Vucur in Villarreal: «Das Wetter kommt den Engländern entgegen»

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

Alisson Becker: «Für mich arbeitet kein anderer Spieler härter als der Torhüter»

Guardiola: «Wir stehen wieder auf»

Guardiola: «Wir stehen wieder auf»

Courtois: «Plötzlich hat es Boom gemacht»

Courtois: «Plötzlich hat es Boom gemacht»

Alaba: «Gerne einmal zwicken»

Alaba: «Gerne einmal zwicken»

Real Madrid – Manchester City 3:1 n.V.

Real Madrid – Manchester City 3:1 n.V.

Fernadinho vergibt dicke City-Chance

Fernadinho vergibt dicke City-Chance

Benzema haut Elfer rein – jetzt ist Real auf Final-Kurs

Benzema haut Elfer rein – jetzt ist Real auf Final-Kurs

Wahnsinn in Madrid – Rodrygo schiesst Real in die Verlängerung

Wahnsinn in Madrid – Rodrygo schiesst Real in die Verlängerung

90. Minute: Rodrygo haucht Real neues Leben ein

90. Minute: Rodrygo haucht Real neues Leben ein

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

29.06.2020

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

22.12.2020

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

21.05.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Hefti über den Wechsel zum Meister: «YB hat es mir sehr einfach gemacht»

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Tor des Monats April: Imeri zimmert sich zum Sieger

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Jones, Almeida, Yesilcayir, Tupta oder Seiler: Wessen Kiste war die schönste?

Sion – Thun 2:3

Sion – Thun 2:3

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Glaubt Marco Streller an ein Wunder im Barrage-Rückspiel?

Thun – Sion 1:4

Thun – Sion 1:4

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Grégory Karlen spielt in der Barrage gegen Bruder Gaetan: «Es ist speziell»

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Heimspiel – der Fussballtalk vom 22. Mai 2021

Lausanne – YB 2:4

Lausanne – YB 2:4

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

19.05.2022

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

18.05.2022

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

18.05.2022

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

18.05.2022

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

18.05.2022

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

18.05.2022

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

18.05.2022

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

18.05.2022

Europa League
Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt Spieler stürmen die Pressekonferenz von Oliver Glasner

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Frankfurt – Rangers 1:1 (6:5 n.P.)

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Sow: «Das Schönste kommt morgen in Frankfurt»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Trapp: «Auf mein Gefühl kann ich vertrauen»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Rode: «Es ist einfach unglaublich»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Knauff: «Wir wussten, dass Trapp einen hält»

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Hier stemmt Eintracht Frankfurt den Pokal

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Borré versenkt den letzten Elfmeter und schiesst Frankfurt zum Titel

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp hält den entscheidenden Penalty

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Trapp rettet Frankfurt in der 118. Minute ins Elfmeterschiessen

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Jakic verpasst die Entscheidung für Frankfurt

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Frankfurt schlägt zurück – Borré trifft zum Ausgleich

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Beinahe die postwendende Antwort – Lindström verpasst

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo trifft nach Frankfurter Abwehrbock zur Führung für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Aribo mit der ersten Möglichkeit für die Rangers

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Knauff vergibt nächste Chance für Frankfurt

Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

24.05.2022

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

24.05.2022

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

24.05.2022

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

21.05.2022

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

20.05.2022

Trailer zur ersten Episode von «Traum-Mätsch»: Das grosse Abenteuer

Trailer zur ersten Episode von «Traum-Mätsch»: Das grosse Abenteuer

18.05.2022

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

23.05.2022

FCZ-Meisterhelden auf dem Schiff: «Wir geniessen den letzten gemeinsamen Tag der Saison»

FCZ-Meisterhelden auf dem Schiff: «Wir geniessen den letzten gemeinsamen Tag der Saison»

23.05.2022

Fussball
Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

Wouter Burger: «Die Stadt würde ausflippen»

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

David Degen: «Alex Frei muss attraktiven Fussball bieten»

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

Alex Frei vor Amtsantritt: «Ich bin grausam müde»

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Ancelotti gegen Klopp: Gelassenheit trifft auf Leidenschaft

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Traum-Mätsch, Folge 1 – Das grosse Abenteuer

Trailer zur ersten Episode von «Traum-Mätsch»: Das grosse Abenteuer

Trailer zur ersten Episode von «Traum-Mätsch»: Das grosse Abenteuer

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

Kilchsperger und Co. läuten den Champions-League-Final-Countdown ein

FCZ-Meisterhelden auf dem Schiff: «Wir geniessen den letzten gemeinsamen Tag der Saison»

FCZ-Meisterhelden auf dem Schiff: «Wir geniessen den letzten gemeinsamen Tag der Saison»

Auch Heliane Canepa verteilt Autogramme: FCZ besucht seine Fans mit dem Schiff

Auch Heliane Canepa verteilt Autogramme: FCZ besucht seine Fans mit dem Schiff

FCZ-Kryeziu interviewt Dzemaili: «Wie ist es auf dem schwankenden Schiff mit Restalkohol im Blut?»

FCZ-Kryeziu interviewt Dzemaili: «Wie ist es auf dem schwankenden Schiff mit Restalkohol im Blut?»

Magnin: «Die Mission in Lausanne reizt mich»

Magnin: «Die Mission in Lausanne reizt mich»

So wahrscheinlich sind die Trainerwechsel in der Super League

So wahrscheinlich sind die Trainerwechsel in der Super League

«Round up»: Emotionen hüben wie drüben

«Round up»: Emotionen hüben wie drüben

Canepas tanzen, Breitenreiter geniesst – so feiern die Meisterhelden auf dem Helvetiaplatz

Canepas tanzen, Breitenreiter geniesst – so feiern die Meisterhelden auf dem Helvetiaplatz

Hier erhält der FC Zürich den Meisterpokal

Hier erhält der FC Zürich den Meisterpokal

AC Milan nach elf Jahren wieder Meister

AC Milan nach elf Jahren wieder Meister

Thiem nach Startpleite: «Denke über Challenger-Turniere nach»

Thiem nach Startpleite: «Denke über Challenger-Turniere nach»

23.05.2022

Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

10.05.2022

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

10.05.2022

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

09.05.2022

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

29.04.2022

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

29.04.2022

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

29.04.2022

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

08.04.2022

Tennis
Thiem nach Startpleite: «Denke über Challenger-Turniere nach»

Thiem nach Startpleite: «Denke über Challenger-Turniere nach»

Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

Rafael Nadal über Carlos Alcaraz: «Neue Sachen sind immer interessanter»

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

ATP Rom: Shapovalov rastet aus – und gewinnt

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

19-Jähriger Alcaraz lässt Zverev im Madrid-Final keine Chance

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

Wegen Insolvenzverschleppung: Haftstrafe für Boris Becker

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

Boris Becker: Trophäen und Affären, Grand-Slams und Prozesse

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

Boris Becker in Londoner Prozess teilweise schuldig gesprochen

Djokovic: «Ich vermisse den Wettkampf»

Djokovic: «Ich vermisse den Wettkampf»

Boris Becker vor Gericht in London

Boris Becker vor Gericht in London

ATP Miami: Alcaraz gewinnt Thriller gegen Hurkacz und zieht ins Finale ein

ATP Miami: Alcaraz gewinnt Thriller gegen Hurkacz und zieht ins Finale ein

Hitzkopf Kyrgios fällt gegen Sinner negativ auf und verliert das Match

Hitzkopf Kyrgios fällt gegen Sinner negativ auf und verliert das Match

«In die Top 20 kann es Stan auf jeden Fall schaffen»

«In die Top 20 kann es Stan auf jeden Fall schaffen»

Bublik packt den «Tennis-Griff-Smash» aus

Bublik packt den «Tennis-Griff-Smash» aus

Belinda Bencic steht in Miami in den Achtelfinals

Belinda Bencic steht in Miami in den Achtelfinals

Swiatek löst Barty als Weltranglisten-Erste ab

Swiatek löst Barty als Weltranglisten-Erste ab

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

24.05.2022

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

24.05.2022

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

24.05.2022

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

22.05.2022

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

22.05.2022

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

22.05.2022

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

22.05.2022

21. Minute: Hischier verkürzt 25 Sekunden nach der Pause

21. Minute: Hischier verkürzt 25 Sekunden nach der Pause

22.05.2022

Hockey
Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri: «Die Schweiz hat mich bisher mehr überzeugt als die USA»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Suri nach Gruppensieg der Schweiz: «Es ist nie einfach gegen Deutschland»

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweiz besiegt Deutschland und kürt sich zum Gruppensieger

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

Die Schweizer Nati fährt gegen Frankreich den 6. Sieg im 6. Spiel ein

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

60. Minute: Hischier drückt die Scheibe zum 5:2 ins verwaiste Tor

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

52. Minute: Kukan stellt das Skore auf 4:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

36. Minute: Rekord-Spieler Ambühl trifft zum 3:2

21. Minute: Hischier verkürzt 25 Sekunden nach der Pause

21. Minute: Hischier verkürzt 25 Sekunden nach der Pause

18. Minute: Jetzt fliegen die Fetzen 👊

18. Minute: Jetzt fliegen die Fetzen 👊

14. Minute: Claireaux markiert das 2:0 – wann wacht die Schweiz auf?

14. Minute: Claireaux markiert das 2:0 – wann wacht die Schweiz auf?

5. Minute: Texier schiesst die Franzosen in Führung

5. Minute: Texier schiesst die Franzosen in Führung

Die Schweiz schlägt Kanada mit 6:3

Die Schweiz schlägt Kanada mit 6:3

6:3 gegen Kanada – Timo Meier setzt den Schlusspunkt

6:3 gegen Kanada – Timo Meier setzt den Schlusspunkt

Pius Suter trifft zum 5:3

Pius Suter trifft zum 5:3

Comtois mit Kunst-Schuss an die Latte

Comtois mit Kunst-Schuss an die Latte

27. Minute: Hischier schiesst die Schweiz erstmals in Front

27. Minute: Hischier schiesst die Schweiz erstmals in Front

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

05.05.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

21.04.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

07.04.2022

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

26.03.2022

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

24.03.2022

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

23.03.2022

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

22.03.2022

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

20.03.2022

Ski
Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Patrouille des Glaciers: Höhepunkte und Emotionen

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 13: Spass und Action

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Andri Ragettli on Tour, Folge 12: Drei, zwei, eins!

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Ragettli: «Es ist eine Hammer-Saisonbilanz»

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Andri Ragettli on Tour, Folge 11: Vom Winde verweht

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Diese Top-Sportler traten ebenfalls jung zurück

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Marco Odermatt: «Ich muss niemandem mehr etwas beweisen»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Bruno Kernen zur Skisaison: «Einfach überragend»

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Andri Ragettli on Tour, Folge 10: Auf der Sonnenseite

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Nevin Galmarini nach Rücktritt: «Ich konnte mehr Erfolge feiern, als ich mir je erträumt habe»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Fanny Smith: «Es war eine sehr schwierige Zeit»

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Andri Ragettli on Tour, Folge 9: Olympische Tränen

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Wendy Holdener in Zürich: «Es war schön, an diesen historischen Spielen dabeizusein»

Sieben Medaillen für unsere alpinen Athletinnen – Michael Bont zieht Bilanz

Sieben Medaillen für unsere alpinen Athletinnen – Michael Bont zieht Bilanz

Tränen bei der Ankunft der Olympiasiegerinnen Gisin und Gremaud

Tränen bei der Ankunft der Olympiasiegerinnen Gisin und Gremaud

Kiko gegen Mirjam Ott: Wer gewinnt das epische Curlingspiel?

Kiko gegen Mirjam Ott: Wer gewinnt das epische Curlingspiel?