KommentarSorry, aber das ist krank: So viel verdient Mourinho als WM-Experte
Patrick Lämmle
7.3.2018
Man-Utd Coach José Mourinho wird an der kommenden Fussball-WM in vier Tagen so viel verdienen, wie der Durchschnittsschweizer in 20 bis 30 Jahren.
Stellen Sie sich vor, sie müssten ein Fussball-Spiel schauen, das nicht von einem Expertenteam begleitet würde. Das wäre grausam, denn wir wollen ja schon vor dem Spiel wissen, wer gewinnen wird und nach dem Spiel aufgeklärt werden, warum es eben doch ganz anders kam.
Widerlich von Mourinho für den Propagandasender von Putin als Experte zu fungieren.
Und weil heutzutage ohne Experten gar nichts mehr geht, greift man dafür auch schon mal etwas tiefer in die Taschen. Der russische TV-Sender «RT» treibt es nun aber auf die Spitze. Für die WM in diesem Sommer (14. Juni bis 15. Juli) hat «RT» ManUtd-Coach José Mourinho verpflichtet. Der Portugiese wird in der vom Kreml gegründeten TV-Station während vier Tagen seine Meinung zum besten geben. Dafür kassiert er angeblich 520’000 Franken pro Tag. «Ich bin sehr glücklich und freue mich, die WM im Sommer in Russland besuchen zu können und die Zuschauer an meinem Blick auf die Spiele teilhaben zu lassen», sagt Mourinho. Das glauben wir.
Was der Sender den Zuschauern aber nicht bieten kann, sind Live-Bilder der Spiele, denn diese Rechte besitzt man nicht. Dafür gibt es jede Menge Live-Kommentare und Hintergrundberichte. Ja, wer will schon das Spiel sehen, wenn er Mourinho zuhören kann…