Fussball Stimmen zum Spiel Schweiz - Ungarn

SDA

7.10.2017 - 23:05

Zürich

Vladimir Petkovic (Trainer): "Es gab heute auch einige Sachen, die wir hätten besser machen können. Nun müssen wir bereits anfangen, uns aufs Spiel gegen Portugal einzustellen. Ich hatte bereits vor dem Zusammenzug im Kopf, dass ich gegen Ungarn einige Änderungen vornehmen will. Die drei Neuen (François Moubandje, Steven Zuber, Fabian Frei) haben mich überzeugt und ein gutes Spiel geliefert. Der getroffene Entscheid war also positiv."

Granit Xhaka (Torschütze zum 1:0): "Wir wollten unbedingt gewinnen. Schliesslich war es auch das letzte Heimspiel. Die erste Halbzeit war gut. Wir haben Ungarn verdient geschlagen und können stolz sein. Die drei Punkte nehmen wir mit, nun kommt es zum Final in Portugal. Es wird eine riesige Herausforderung. Doch für solche Partien leben wir Spieler. Wir sind parat! Bis jetzt haben wir eine gute WM-Kampagne gespielt. Doch wir müssen am Boden bleiben, es braucht noch einen letzten Schritt."

Steven Zuber (Torschütze zum 3:0 und 4:0): "Ich fühle Erleichterung, dass ich zwei Tore machen konnte. Ich konnte dadurch das Vertrauen zurückgeben, welches ich gespürt habe. Ich arbeite sehr hart an mir, und wenn man ein Tor erzielt, oder sogar zwei Tore, dann gut das natürlich gut."

Stephan Lichtsteiner (Torschütze zum 5:1): "Es ist immer schön, ein Tor zu erzielen. Das Wichtigste war aber, dass wir gewonnen haben, und es nun zum Final kommt. Wenn es heute etwas zu bemängeln gibt, so dass wir zwei Gegentore erhalten haben."

Zurück zur Startseite