Szene des Abends: Fussball-Slapstick in Belgien

wer

30.11.2018

Was sich im Europa League-Spiel zwischen Standard Lüttich und dem FC Sevilla kurz vor Spielende abspielt, kann mit Worten kaum beschrieben werden.

Ex-FC-Basel Goalie Tomas Vaclik steht bei dieser Szene im Fokus: Zuerst eilt er aus seinem Kasten und geht dabei volles Risiko ein. Der Verteidiger klärt mit dem Kopf – und überlobt den Keeper. Vaclik spurtet zurück und kratzt den Ball noch von der Linie. Doch die Szene ist noch nicht zu Ende, es bleibt chaotisch: Lüttichs Moussa Djenepo trifft mit voller Wucht nur die Latte. So bleibt es beim 1:0 für Standard gegen Sevilla.

Und noch eine kuriose Szene

In seinem 60. Europapokalspiel unterläuft Luis Gustavo von Olympique Marseille sein erstes Eigentor auf europäischer Bühne – und was für eines. Marseille geht letztlich 0:4 bei Hütters Eintracht unter.




Alle Resultate im Überblick


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport