14.05.2017 - 23:00, Jan Arnet

Der Teleclub-Video-Ticker vom 14. Mai: Diese Szenen geben zu reden

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen
 

0 Bewertungen


Hier verpassen Sie nichts: Die Video-Highlights des Fussball-Wochenendes präsentiert von Teleclub.



Brügge – Anderlecht

Was für ein Geniestreich von Sofiane Hanni. Der Anderlecht-Captain trifft gegen Brügge per Freistoss zum 1:0, indem er den Ball ganz einfach unter der Mauer durchschiebt. Frecher geht's nicht! (Video oben)

Mit einem Sieg hätten sich René Weiler und Anderlecht ausgerechnet beim ersten Verfolger den Meistertitel sichern können. Weil aber auch Brügges Ruud Vormer einen Freistoss reinzirkelt, endet die Partie 1:1-Unentschieden und das Titelrennen in Belgien bleibt spannend.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Monaco – Lille

Monaco schlägt Lille zuhause 4:0 und darf sich Französischer Meister nennen, obwohl den Monegassen der Titel rechnerisch noch zu nehmen ist. Aber die 3 Punkte und 17 Tore Vorsprung auf PSG werden reichen. Die Pariser haben nur noch ein Spiel, Monaco noch zwei.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

AS Roma – Juventus Turin

Die AS Roma vermiest Juventus Turin den vorzeitigen Gewinn des Scudetto und bezwingt den «Fast-Meister» klar mit 3:1. Den Turinern, die zum ersten Mal seit Januar als Verlierer vom Platz gehen, fehlt weiterhin nur ein Sieg zum sechsten Meistertitel in Serie.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Palermo – Genua

Auweia... Genua-Goalie Eugenio Lamanna würde hier wohl am liebsten im Erdboden versinken. Im Spiel bei Palermo fängt Lamanna den Ball nach einer Ecke zwar, befördert ihn beim Sprung nach hinten aber gleich selbst über die Linie. Was für ein Pech! Es bleibt das einzige Tor der Partie.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Sampdoria Genua – Chievo Verona

Apropos Goalie-Bock: Chievo-Schlussmann Stefano Sorrentino schenkt Sampdoria mit seinem bösen Fehlgriff die Führung. Doch warum zeigt er uns im Anschluss den Schuh? Sorrentino glaubt wohl, gefoult worden zu sein. Seinem Teamkollege Roberto Inglese gelingt dann mit einem herrlichen Schuss aus spitzem Winkel noch der 1:1-Ausgleich. Die beiden Tore im Video:

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Torino – Napoli

Gleich mit 5:0 gewinnt Napoli beim FC Turin und verdrängt damit die AS Roma zumindest vorübergehend von Platz 2.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Bielefeld – Braunschweig / Hannover – Stuttgart

Hannover und Stuttgart können sich wohl gegenseitig zum Wiederaufstieg gratulieren. Im Direktduell siegt Hannover 1:0 und setzt sich in der Tabelle damit von Braunschweig ab, das in Bielefeld gleich mit 0:6 unter geht.

Ex-Thun-Trainer Jeff Saibene macht mit Bielefeld dank dem Kantersieg einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt und steht ein Spiel vor Saisonende auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Die Highlights des Bundesliga-Aufstiegsrennens in voller Länge:

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Nach dem 6:0 hat Bielefeld auf einmal beste Chancen auf den Klassenerhalt der 2. Bundesliga. Coach Jeff Saibene hebt aber den Mahnfinger: «Wir haben noch gar nichts erreicht».

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

YB – Luzern

Unglaublich! YB geht gegen den FCL bereits nach 11,8 Sekunden in Führung. Sulejmani trifft für die Berner zum 1:0. Es ist das schnellste Tor der Saison und das zweitschnellste überhaupt in der Geschichte der Super League.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Beinahe wäre es in diesem Spiel zu einem weiteren unfassbaren Moment gekommen. Nach einem Ausflug von Luzern-Goalie Omlin zieht der 20-jährige YB-Profi Michel Aebischer aus über 40 Metern ab, trifft aber nur die Latte. Was wäre das für eine Kiste gewesen!  

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Die Berner gewinnen die Partie am Ende verdient mit 4:1. Die Highlights:

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

GC – Lausanne

Was für ein Riesenbock in der GC-Abwehr! Nach dem Missverständnis von Verteidiger Bamert und Goalie Mall muss Lausanne-Stürmer Torres nur noch einschieben, es ist das Tor zum 1:1.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Beim 1:1 bleibt's bis zum Schluss. Alle Highlights der Partie:

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Basel – Thun

Lange sieht's nach einem 2:2-Unentschieden aus, dann schiesst Serey Die die Bebbi in der 90. Minute doch noch zum Sieg. Denken alle. Doch Dejan Sorgic hat etwas dagegen und gleicht in letzter Sekunde mit seinem dritten Tor wieder aus. Alle Höhepunkte des Spiels:

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Inter Mailand – Sassuolo

Was ist bloss mit Inter los? Seit dem 12. März und dem 7:1 gegen Atalanta haben die Nerazzurri in acht Spielen nur noch zwei Punkte geholt. Gegen Sassuolo gibt's die nächste Enttäuschung. Das 1:2 zuhause ist bereits die vierte Pleite in Serie.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Benfica feiert 36. Meistertitel (Samstag)

Mit einem 5:0 zuhause gegen Vitoria Guimaraes sichert sich Benfica Lissabon zum vierten Mal in Folge die portugiesische Meisterschaft. Die Feierlichkeiten sind gross. Sogar einen Roller haben die Stars in der Kabine, mit dem sie Donuts drehen können.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Atalanta Bergamo – Milan (Samstag)

Ein Fehlentscheid kostet Atalanta Bergamo am Samstagabend den Sieg über die AC Milan und damit den definitiven Einzug in die Europa-League-Quali. Kurz vor Schluss trifft Deulofeu aus einer klaren Abseitsposition zum Ausgleich für die Mailänder, damit bleibt die AC im Rennen um Platz 5.

Dank der Punkteteilung behält Atalanta aber zwei Runden vor Saisonende sechs Zähler Vorsprung auf Milan und hat damit immer noch beste Karten auf den Einzug in den Europacup.

Anzeige
In Sekunden überspringen
noch Sekunden
Überspringen

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität