19.05.2017 - 15:40, bam

Klopp plant bereits seine Nachfolge

647702435JC00066_West_Ham_U

Jürgen Klopp will seinen Nachfolger ausbilden.
Bild: Getty Images

 

0 Bewertungen


Jürgen Klopp ist ein schlauer Fuchs. Das hat er immer wieder bewiesen. Die nächste verrückte Aktion des Deutschen? Er plant bereits jetzt seine Nachfolge bei Liverpool und das soll eine Legende sein.



Jürgen Klopp regelt seine Nachfolge. Man könnte jetzt meinen, Klopp sei seit Jahren Trainer des FC Liverpool oder er stehe kurz vor dem Absprung bei den «Reds». Doch beides ist nicht der Fall. Der Deutsche steht erst seit 1,5 Jahren an der Seitenlinie von Liverpool und trotz einer durchzogenen Saison geniesst er nach dieser kurzen Zeit beinahe Heldenstatus. 

Nun hat er aber einen teuflischen Plan und der heisst: Steven Gerrard! «Ich würde es lieben, wenn er mein Nachfolger wird», verrät Klopp der «Times». Obwohl der 49-Jährige noch nicht vorhat zu verschwinden, habe er bereits mit der Klub-Legende über dieses Thema gesprochen. «Ich habe ihm gesagt, wenn ich gehe oder der Klub mich rausschmeisst, geht es mich natürlich nichts an, wer mein Nachfolger wird, aber ich würde es lieben, wenn er es wäre.»

Bild zum Artikel

Steven Gerrard bekommt Unterstützung von Jürgen Klopp.
Bild: Getty Images

«Steven bekommt alle Informationen, die er braucht»

Gerrard ist erst kürzlich zu Liverpool zurückgekehrt und trainiert die U18-Mannschaft. «Es ist grossartig, dass wir Steven involvieren können», sagt Klopp, der voller Lob ist. «Was für ein Typ, er ist fantastisch! Ich werde alles tun, was ich kann, um sicherzustellen, dass er alle Informationen bekommt, die er braucht. Denn wenn du zu einem Klub kommst, dann hast du eine grosse Verantwortung für die Zukunft. Und die Zukunft dieses Klubs braucht Legenden wie Steven Gerrard in verantwortlichen Positionen.»

Gerrard darf von einem der Besten lernen. Eine grosse Ehre für einen, der in seiner Aktivkarriere Liverpool 26 Jahre die Treue hielt. 

Tags:

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität